In Education We Trust? : : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH.

Konnen wir unserer schulischen Bildung und unseren Bildungsmedien (noch) trauen? Und was heisst es eigentlich konkret, diesen staatlich autorisierten Instanzen und Medien Vertrauen zu schenken? Nach einem Uberblick zum Thema aus theoretischer und empirischer Perspektive wird die Frage des Vertrauens...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : V&R unipress,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:English
Series:Bildungsmedienforschung
Physical Description:1 online resource (270 pages) :; illustrations.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584959204498
ctrlnum (CKB)5590000001026279
(NjHacI)995590000001026279
(EXLCZ)995590000001026279
collection bib_alma
record_format marc
spelling Fuchs, Eckhardt, author.
In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH.
In Education We Trust?
Göttingen : V&R unipress, 2022.
1 online resource (270 pages) : illustrations.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Bildungsmedienforschung
Description based on: online resource; title from PDF information screen (V&R unipress, viewed February 7, 2023).
Konnen wir unserer schulischen Bildung und unseren Bildungsmedien (noch) trauen? Und was heisst es eigentlich konkret, diesen staatlich autorisierten Instanzen und Medien Vertrauen zu schenken? Nach einem Uberblick zum Thema aus theoretischer und empirischer Perspektive wird die Frage des Vertrauens in die gesellschaftliche Institution der Bildung in den Blick genommen. Aus biografietheoretischer Perspektive wird zudem beleuchtet, wie Vertrauen und Selbstvertrauen in individuellen Bildungsprozessen als soziale Ressource fungieren. Auch wird untersucht, wie beispielsweise Bildungsmedien anhand ihrer Vermittlungsstrategien, Verwendung und Aneignung Vertrauen oder auch Misstrauen erzeugen. Nicht zuletzt wird die Frage nach Vertrauen und Kontrolle im Kontext digitaler Bildung und digitaler Bildungsmedien gestellt.
In German.
Education.
3-8471-1509-X
Otto, Marcus, author.
language English
format eBook
author Fuchs, Eckhardt,
Otto, Marcus,
spellingShingle Fuchs, Eckhardt,
Otto, Marcus,
In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien /
Bildungsmedienforschung
author_facet Fuchs, Eckhardt,
Otto, Marcus,
Otto, Marcus,
author_variant e f ef
m o mo
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Otto, Marcus,
author2_role TeilnehmendeR
author_sort Fuchs, Eckhardt,
title In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien /
title_sub Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien /
title_full In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH.
title_fullStr In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH.
title_full_unstemmed In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH.
title_auth In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien /
title_alt In Education We Trust?
title_new In Education We Trust? :
title_sort in education we trust? : vertrauen in bildung und bildungsmedien /
series Bildungsmedienforschung
series2 Bildungsmedienforschung
publisher V&R unipress,
publishDate 2022
physical 1 online resource (270 pages) : illustrations.
isbn 3-7370-1509-0
3-8471-1509-X
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
callnumber-label LB41
callnumber-sort LB 241 F834 42022
illustrated Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 370 - Education
dewey-full 370.1
dewey-sort 3370.1
dewey-raw 370.1
dewey-search 370.1
work_keys_str_mv AT fuchseckhardt ineducationwetrustvertraueninbildungundbildungsmedien
AT ottomarcus ineducationwetrustvertraueninbildungundbildungsmedien
AT fuchseckhardt ineducationwetrust
AT ottomarcus ineducationwetrust
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5590000001026279
(NjHacI)995590000001026279
(EXLCZ)995590000001026279
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
_version_ 1796653089932967939
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01933nam a2200325 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584959204498</controlfield><controlfield tag="005">20230208054509.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230208s2022 gw a o |00 0 eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7370-1509-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5590000001026279</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995590000001026279</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995590000001026279</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB41</subfield><subfield code="b">.F834 2022</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.1</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuchs, Eckhardt,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">In Education We Trust? :</subfield><subfield code="b">Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien /</subfield><subfield code="c">Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V &amp; R unipress GmbH.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In Education We Trust? </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">V&amp;R unipress,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (270 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmedienforschung</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on: online resource; title from PDF information screen (V&amp;R unipress, viewed February 7, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konnen wir unserer schulischen Bildung und unseren Bildungsmedien (noch) trauen? Und was heisst es eigentlich konkret, diesen staatlich autorisierten Instanzen und Medien Vertrauen zu schenken? Nach einem Uberblick zum Thema aus theoretischer und empirischer Perspektive wird die Frage des Vertrauens in die gesellschaftliche Institution der Bildung in den Blick genommen. Aus biografietheoretischer Perspektive wird zudem beleuchtet, wie Vertrauen und Selbstvertrauen in individuellen Bildungsprozessen als soziale Ressource fungieren. Auch wird untersucht, wie beispielsweise Bildungsmedien anhand ihrer Vermittlungsstrategien, Verwendung und Aneignung Vertrauen oder auch Misstrauen erzeugen. Nicht zuletzt wird die Frage nach Vertrauen und Kontrolle im Kontext digitaler Bildung und digitaler Bildungsmedien gestellt.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8471-1509-X</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Otto, Marcus,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-07 01:14:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-01-09 04:44:33 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5344049020004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344049020004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344049020004498</subfield></datafield></record></collection>