In Education We Trust? : : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH.
Konnen wir unserer schulischen Bildung und unseren Bildungsmedien (noch) trauen? Und was heisst es eigentlich konkret, diesen staatlich autorisierten Instanzen und Medien Vertrauen zu schenken? Nach einem Uberblick zum Thema aus theoretischer und empirischer Perspektive wird die Frage des Vertrauens...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Göttingen : : V&R unipress,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | English |
Series: | Bildungsmedienforschung
|
Physical Description: | 1 online resource (270 pages) :; illustrations. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584959204498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5590000001026279 (NjHacI)995590000001026279 (EXLCZ)995590000001026279 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Fuchs, Eckhardt, author. In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH. In Education We Trust? Göttingen : V&R unipress, 2022. 1 online resource (270 pages) : illustrations. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Bildungsmedienforschung Description based on: online resource; title from PDF information screen (V&R unipress, viewed February 7, 2023). Konnen wir unserer schulischen Bildung und unseren Bildungsmedien (noch) trauen? Und was heisst es eigentlich konkret, diesen staatlich autorisierten Instanzen und Medien Vertrauen zu schenken? Nach einem Uberblick zum Thema aus theoretischer und empirischer Perspektive wird die Frage des Vertrauens in die gesellschaftliche Institution der Bildung in den Blick genommen. Aus biografietheoretischer Perspektive wird zudem beleuchtet, wie Vertrauen und Selbstvertrauen in individuellen Bildungsprozessen als soziale Ressource fungieren. Auch wird untersucht, wie beispielsweise Bildungsmedien anhand ihrer Vermittlungsstrategien, Verwendung und Aneignung Vertrauen oder auch Misstrauen erzeugen. Nicht zuletzt wird die Frage nach Vertrauen und Kontrolle im Kontext digitaler Bildung und digitaler Bildungsmedien gestellt. In German. Education. 3-8471-1509-X Otto, Marcus, author. |
language |
English |
format |
eBook |
author |
Fuchs, Eckhardt, Otto, Marcus, |
spellingShingle |
Fuchs, Eckhardt, Otto, Marcus, In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Bildungsmedienforschung |
author_facet |
Fuchs, Eckhardt, Otto, Marcus, Otto, Marcus, |
author_variant |
e f ef m o mo |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Otto, Marcus, |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Fuchs, Eckhardt, |
title |
In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / |
title_sub |
Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / |
title_full |
In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH. |
title_fullStr |
In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH. |
title_full_unstemmed |
In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH. |
title_auth |
In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / |
title_alt |
In Education We Trust? |
title_new |
In Education We Trust? : |
title_sort |
in education we trust? : vertrauen in bildung und bildungsmedien / |
series |
Bildungsmedienforschung |
series2 |
Bildungsmedienforschung |
publisher |
V&R unipress, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (270 pages) : illustrations. |
isbn |
3-7370-1509-0 3-8471-1509-X |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LB - Theory and Practice of Education |
callnumber-label |
LB41 |
callnumber-sort |
LB 241 F834 42022 |
illustrated |
Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
370 - Education |
dewey-full |
370.1 |
dewey-sort |
3370.1 |
dewey-raw |
370.1 |
dewey-search |
370.1 |
work_keys_str_mv |
AT fuchseckhardt ineducationwetrustvertraueninbildungundbildungsmedien AT ottomarcus ineducationwetrustvertraueninbildungundbildungsmedien AT fuchseckhardt ineducationwetrust AT ottomarcus ineducationwetrust |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5590000001026279 (NjHacI)995590000001026279 (EXLCZ)995590000001026279 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
In Education We Trust? : Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796653089932967939 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01933nam a2200325 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584959204498</controlfield><controlfield tag="005">20230208054509.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230208s2022 gw a o |00 0 eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7370-1509-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5590000001026279</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995590000001026279</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995590000001026279</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB41</subfield><subfield code="b">.F834 2022</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.1</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuchs, Eckhardt,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">In Education We Trust? :</subfield><subfield code="b">Vertrauen in Bildung und Bildungsmedien /</subfield><subfield code="c">Eckhardt Fuchs, Marcus Otto, V & R unipress GmbH.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In Education We Trust? </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">V&R unipress,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (270 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmedienforschung</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on: online resource; title from PDF information screen (V&R unipress, viewed February 7, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konnen wir unserer schulischen Bildung und unseren Bildungsmedien (noch) trauen? Und was heisst es eigentlich konkret, diesen staatlich autorisierten Instanzen und Medien Vertrauen zu schenken? Nach einem Uberblick zum Thema aus theoretischer und empirischer Perspektive wird die Frage des Vertrauens in die gesellschaftliche Institution der Bildung in den Blick genommen. Aus biografietheoretischer Perspektive wird zudem beleuchtet, wie Vertrauen und Selbstvertrauen in individuellen Bildungsprozessen als soziale Ressource fungieren. Auch wird untersucht, wie beispielsweise Bildungsmedien anhand ihrer Vermittlungsstrategien, Verwendung und Aneignung Vertrauen oder auch Misstrauen erzeugen. Nicht zuletzt wird die Frage nach Vertrauen und Kontrolle im Kontext digitaler Bildung und digitaler Bildungsmedien gestellt.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8471-1509-X</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Otto, Marcus,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-07 01:14:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-01-09 04:44:33 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344049020004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344049020004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344049020004498</subfield></datafield></record></collection> |