Wissenschaftliche schulen / / herausgegeben von Prof. Dr. Franz Walter.

<b>Biographische Informationen</b> Prof. Dr. Franz Walter ist Direktor des Göttinger Instituts für Demokratieforschung.

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen, [Germany] : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2014.
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft, Heft 3
Physical Description:1 online resource (152 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584905004498
ctrlnum (CKB)2670000000582870
(EBL)1887095
(SSID)ssj0001496686
(PQKBManifestationID)11850754
(PQKBTitleCode)TC0001496686
(PQKBWorkID)11489334
(PQKB)10356114
(MiAaPQ)EBC1887095
(EXLCZ)992670000000582870
collection bib_alma
record_format marc
spelling Wissenschaftliche schulen / herausgegeben von Prof. Dr. Franz Walter.
Göttingen, [Germany] : Vandenhoeck & Ruprecht, 2014.
©2014
1 online resource (152 p.)
text txt
computer c
online resource cr
Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft, 2191-995X ; Heft 3
Description based upon print version of record.
Cover; Title Page; Body; Editorial | Danny Michelsen / Katharina Rahlf; Table of Contents; SCHWERPUNKT: WISSENSCHAFTLICHE SCHULEN; ANALYSE; »Denkkollektiv« oder »Klüngel-System«? Wissenschaftliche Schulen im Spannungsfeld von Selbst- und Fremdbeobachtungen | Ralf Klausnitzer; Wissenssoziologische Suchbewegungen. Die Funktionen von Schulen für die Wissenschaft | Jan-Hendrik König; Die beschränkte Sicht der Schulperspektive. Was Studien über Denkschulen in der amerikanischen Politikwissenschaft nicht erkennen können | Emily Hauptmann
Carl Schmitt und die Gemütlichkeit des juste milieu. Ein asymmetrischer Sinn-Krieg | Wilfried von BredowKONZEPT; Die Kehrseite der methodischen Medaille. Ein Plädoyer für die Erweiterung der sozialwissenschaftlichen Unterscheidungssystematik | Samuel Salzborn; Copyrights
<b>Biographische Informationen</b> Prof. Dr. Franz Walter ist Direktor des Göttinger Instituts für Demokratieforschung.
German
Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed March 24, 2015).
Education Germany History 19th century.
Education Germany History 20th century.
Walter, Franz, editor.
3-525-80008-8
1-322-41167-0
language German
format eBook
author2 Walter, Franz,
author_facet Walter, Franz,
author2_variant f w fw
author2_role TeilnehmendeR
title Wissenschaftliche schulen /
spellingShingle Wissenschaftliche schulen /
Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft,
Cover; Title Page; Body; Editorial | Danny Michelsen / Katharina Rahlf; Table of Contents; SCHWERPUNKT: WISSENSCHAFTLICHE SCHULEN; ANALYSE; »Denkkollektiv« oder »Klüngel-System«? Wissenschaftliche Schulen im Spannungsfeld von Selbst- und Fremdbeobachtungen | Ralf Klausnitzer; Wissenssoziologische Suchbewegungen. Die Funktionen von Schulen für die Wissenschaft | Jan-Hendrik König; Die beschränkte Sicht der Schulperspektive. Was Studien über Denkschulen in der amerikanischen Politikwissenschaft nicht erkennen können | Emily Hauptmann
Carl Schmitt und die Gemütlichkeit des juste milieu. Ein asymmetrischer Sinn-Krieg | Wilfried von BredowKONZEPT; Die Kehrseite der methodischen Medaille. Ein Plädoyer für die Erweiterung der sozialwissenschaftlichen Unterscheidungssystematik | Samuel Salzborn; Copyrights
title_full Wissenschaftliche schulen / herausgegeben von Prof. Dr. Franz Walter.
title_fullStr Wissenschaftliche schulen / herausgegeben von Prof. Dr. Franz Walter.
title_full_unstemmed Wissenschaftliche schulen / herausgegeben von Prof. Dr. Franz Walter.
title_auth Wissenschaftliche schulen /
title_new Wissenschaftliche schulen /
title_sort wissenschaftliche schulen /
series Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft,
series2 Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft,
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2014
physical 1 online resource (152 p.)
contents Cover; Title Page; Body; Editorial | Danny Michelsen / Katharina Rahlf; Table of Contents; SCHWERPUNKT: WISSENSCHAFTLICHE SCHULEN; ANALYSE; »Denkkollektiv« oder »Klüngel-System«? Wissenschaftliche Schulen im Spannungsfeld von Selbst- und Fremdbeobachtungen | Ralf Klausnitzer; Wissenssoziologische Suchbewegungen. Die Funktionen von Schulen für die Wissenschaft | Jan-Hendrik König; Die beschränkte Sicht der Schulperspektive. Was Studien über Denkschulen in der amerikanischen Politikwissenschaft nicht erkennen können | Emily Hauptmann
Carl Schmitt und die Gemütlichkeit des juste milieu. Ein asymmetrischer Sinn-Krieg | Wilfried von BredowKONZEPT; Die Kehrseite der methodischen Medaille. Ein Plädoyer für die Erweiterung der sozialwissenschaftlichen Unterscheidungssystematik | Samuel Salzborn; Copyrights
isbn 3-666-80008-4
3-647-80008-2
3-525-80008-8
1-322-41167-0
issn 2191-995X ;
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LA - History of Education
callnumber-label LA721
callnumber-sort LA 3721.7 W577 42014
geographic_facet Germany
era_facet 19th century.
20th century.
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 370 - Education
dewey-full 370.94309034
dewey-sort 3370.94309034
dewey-raw 370.94309034
dewey-search 370.94309034
work_keys_str_mv AT walterfranz wissenschaftlicheschulen
status_str n
ids_txt_mv (CKB)2670000000582870
(EBL)1887095
(SSID)ssj0001496686
(PQKBManifestationID)11850754
(PQKBTitleCode)TC0001496686
(PQKBWorkID)11489334
(PQKB)10356114
(MiAaPQ)EBC1887095
(EXLCZ)992670000000582870
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Wissenschaftliche schulen /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
_version_ 1796653090223423488
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02657nam a2200505 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584905004498</controlfield><controlfield tag="005">20230803200100.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">150324t20142014gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-80008-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-80008-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)2670000000582870</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)1887095</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(SSID)ssj0001496686</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBManifestationID)11850754</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBTitleCode)TC0001496686</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBWorkID)11489334</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKB)10356114</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC1887095</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)992670000000582870</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="043" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">e-gx---</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LA721.7</subfield><subfield code="b">.W577 2014</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.94309034</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche schulen /</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Prof. Dr. Franz Walter.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen, [Germany] :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2014.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (152 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft,</subfield><subfield code="x">2191-995X ;</subfield><subfield code="v">Heft 3</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover; Title Page; Body; Editorial | Danny Michelsen / Katharina Rahlf; Table of Contents; SCHWERPUNKT: WISSENSCHAFTLICHE SCHULEN; ANALYSE; »Denkkollektiv« oder »Klüngel-System«? Wissenschaftliche Schulen im Spannungsfeld von Selbst- und Fremdbeobachtungen | Ralf Klausnitzer; Wissenssoziologische Suchbewegungen. Die Funktionen von Schulen für die Wissenschaft | Jan-Hendrik König; Die beschränkte Sicht der Schulperspektive. Was Studien über Denkschulen in der amerikanischen Politikwissenschaft nicht erkennen können | Emily Hauptmann</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Carl Schmitt und die Gemütlichkeit des juste milieu. Ein asymmetrischer Sinn-Krieg | Wilfried von BredowKONZEPT; Die Kehrseite der methodischen Medaille. Ein Plädoyer für die Erweiterung der sozialwissenschaftlichen Unterscheidungssystematik | Samuel Salzborn; Copyrights</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">&lt;b&gt;Biographische Informationen&lt;/b&gt; Prof. Dr. Franz Walter ist Direktor des Göttinger Instituts für Demokratieforschung.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed March 24, 2015).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">19th century.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">20th century.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walter, Franz,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-80008-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">1-322-41167-0</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-08-05 08:52:10 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2014-12-09 19:21:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5344102080004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344102080004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344102080004498</subfield></datafield></record></collection>