Wie Kinder Verlust erleben : : ... und wie wir hilfreich begleiten können / / Stephanie Witt-Loers.

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Göttingen, [Germany] : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2016.
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Physical Description:1 online resource (159 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584760404498
ctrlnum (CKB)3710000000862151
(EBL)4697762
(MiAaPQ)EBC4697762
(EXLCZ)993710000000862151
collection bib_alma
record_format marc
spelling Witt-Loers, Stephanie, author.
Wie Kinder Verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können / Stephanie Witt-Loers.
Göttingen, [Germany] : Vandenhoeck & Ruprecht, 2016.
©2016
1 online resource (159 p.)
text rdacontent
computer rdamedia
online resource rdacarrier
Description based upon print version of record.
Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Einleitung; 1 Eigene Erfahrungen und Informationen auswerten; 2 Warum sollen und dürfen Kinder trauern?; 3 Worum Kinder im Alltag trauern; 4 Was ist denn Trauer überhaupt?; 5 Wie reagieren Kinder in ihrer Trauer?; 6 Jedes Kind trauert anders - warum eigentlich?; 7 Kinder bei ihren Abschieden hilfreich begleiten; 8 Abschied von der Tagesmutter - Start in den Kindergarten; 9 Trauer nach der Trennung der Eltern; 10 Trauer nach dem Tod eines nahestehenden Menschen; 11 Kreative Möglichkeiten; 12 Hilfreiche Begleitung im Überblick
13 Grenzen und eigene Trauerprozesse14 Lesetipps und Links; Literatur; Dank
Includes bibliographical references.
Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed October 24, 2016).
Grief in children.
Grief in children Treatment.
Children and death.
Bereavement in children.
Loss (Psychology)
3-525-70188-8
language German
format eBook
author Witt-Loers, Stephanie,
spellingShingle Witt-Loers, Stephanie,
Wie Kinder Verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können /
Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Einleitung; 1 Eigene Erfahrungen und Informationen auswerten; 2 Warum sollen und dürfen Kinder trauern?; 3 Worum Kinder im Alltag trauern; 4 Was ist denn Trauer überhaupt?; 5 Wie reagieren Kinder in ihrer Trauer?; 6 Jedes Kind trauert anders - warum eigentlich?; 7 Kinder bei ihren Abschieden hilfreich begleiten; 8 Abschied von der Tagesmutter - Start in den Kindergarten; 9 Trauer nach der Trennung der Eltern; 10 Trauer nach dem Tod eines nahestehenden Menschen; 11 Kreative Möglichkeiten; 12 Hilfreiche Begleitung im Überblick
13 Grenzen und eigene Trauerprozesse14 Lesetipps und Links; Literatur; Dank
author_facet Witt-Loers, Stephanie,
author_variant s w l swl
author_role VerfasserIn
author_sort Witt-Loers, Stephanie,
title Wie Kinder Verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können /
title_sub ... und wie wir hilfreich begleiten können /
title_full Wie Kinder Verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können / Stephanie Witt-Loers.
title_fullStr Wie Kinder Verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können / Stephanie Witt-Loers.
title_full_unstemmed Wie Kinder Verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können / Stephanie Witt-Loers.
title_auth Wie Kinder Verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können /
title_new Wie Kinder Verlust erleben :
title_sort wie kinder verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können /
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2016
physical 1 online resource (159 p.)
contents Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Einleitung; 1 Eigene Erfahrungen und Informationen auswerten; 2 Warum sollen und dürfen Kinder trauern?; 3 Worum Kinder im Alltag trauern; 4 Was ist denn Trauer überhaupt?; 5 Wie reagieren Kinder in ihrer Trauer?; 6 Jedes Kind trauert anders - warum eigentlich?; 7 Kinder bei ihren Abschieden hilfreich begleiten; 8 Abschied von der Tagesmutter - Start in den Kindergarten; 9 Trauer nach der Trennung der Eltern; 10 Trauer nach dem Tod eines nahestehenden Menschen; 11 Kreative Möglichkeiten; 12 Hilfreiche Begleitung im Überblick
13 Grenzen und eigene Trauerprozesse14 Lesetipps und Links; Literatur; Dank
isbn 3-666-70188-4
3-647-70188-2
3-525-70188-8
callnumber-first B - Philosophy, Psychology, Religion
callnumber-subject BF - Psychology
callnumber-label BF723
callnumber-sort BF 3723 G75 W588 42016
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-tens 150 - Psychology
dewey-ones 155 - Differential & developmental psychology
dewey-full 155.937083
dewey-sort 3155.937083
dewey-raw 155.937083
dewey-search 155.937083
work_keys_str_mv AT wittloersstephanie wiekinderverlusterlebenundwiewirhilfreichbegleitenkonnen
status_str n
ids_txt_mv (CKB)3710000000862151
(EBL)4697762
(MiAaPQ)EBC4697762
(EXLCZ)993710000000862151
is_hierarchy_title Wie Kinder Verlust erleben : ... und wie wir hilfreich begleiten können /
_version_ 1796653080991760384
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02110nam a2200421 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584760404498</controlfield><controlfield tag="005">20230808195437.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">161024t20162016gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-70188-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-70188-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3710000000862151</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)4697762</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC4697762</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993710000000862151</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BF723.G75</subfield><subfield code="b">.W588 2016</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.937083</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Witt-Loers, Stephanie,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Kinder Verlust erleben :</subfield><subfield code="b">... und wie wir hilfreich begleiten können /</subfield><subfield code="c">Stephanie Witt-Loers.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen, [Germany] :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2016.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (159 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Einleitung; 1 Eigene Erfahrungen und Informationen auswerten; 2 Warum sollen und dürfen Kinder trauern?; 3 Worum Kinder im Alltag trauern; 4 Was ist denn Trauer überhaupt?; 5 Wie reagieren Kinder in ihrer Trauer?; 6 Jedes Kind trauert anders - warum eigentlich?; 7 Kinder bei ihren Abschieden hilfreich begleiten; 8 Abschied von der Tagesmutter - Start in den Kindergarten; 9 Trauer nach der Trennung der Eltern; 10 Trauer nach dem Tod eines nahestehenden Menschen; 11 Kreative Möglichkeiten; 12 Hilfreiche Begleitung im Überblick</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">13 Grenzen und eigene Trauerprozesse14 Lesetipps und Links; Literatur; Dank</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed October 24, 2016).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grief in children.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grief in children</subfield><subfield code="x">Treatment.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Children and death.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bereavement in children.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Loss (Psychology)</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-70188-8</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-08-10 04:41:43 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2016-09-21 09:43:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5343980570004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343980570004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343980570004498</subfield></datafield></record></collection>