Museum und Tourismus : : Ein Handbuch zur Nutzung touristischer Konzepte / / Klaus Landa, Herta Neiß.

Museen sind Orte des Staunens und des Lernens, des Erlebens und der Unterhaltung und als solche auch ein zentraler Baustein in einem umfassenden und qualitativ hochstehenden touristischen Angebot einer Region. Doch nur wenige Museen lassen in ihre Arbeit konsequent (kultur-) touristische Strategien...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Köln : : Böhlau Verlag, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Physical Description:1 online resource :; Ca. 100 s/w-Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02663nam a22004695i 4500
001 993584638904498
005 20230809223907.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 200608t20172017gw fo d z ger d
024 7 |a 10.7767/9783205205920  |2 doi 
035 |a (CKB)3710000001184102 
035 |a (DE-B1597)481636 
035 |a (OCoLC)984659273 
035 |a (DE-B1597)9783205205920 
035 |a (MiAaPQ)EBC5494051 
035 |a (Au-PeEL)EBL5494051 
035 |a (EXLCZ)993710000001184102 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a ART000000  |2 bisacsh 
082 0 4 |8 1p  |a 060  |q DE-101 
245 0 0 |a Museum und Tourismus :  |b Ein Handbuch zur Nutzung touristischer Konzepte /  |c Klaus Landa, Herta Neiß. 
264 1 |a Köln :   |b Böhlau Verlag,   |c [2017] 
264 4 |c ©2017 
300 |a 1 online resource :  |b Ca. 100 s/w-Abb. 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 08. Jun 2020) 
520 |a Museen sind Orte des Staunens und des Lernens, des Erlebens und der Unterhaltung und als solche auch ein zentraler Baustein in einem umfassenden und qualitativ hochstehenden touristischen Angebot einer Region. Doch nur wenige Museen lassen in ihre Arbeit konsequent (kultur-) touristische Strategien einfließen. Welche Möglichkeiten sich in der Zusammenarbeit zwischen Museumfachleuten und Touristikern anbieten, um attraktive kulturtouristische Angebote zu schaffen, zeigt das Handbuch auf. Es umfasst dabei Fachbeiträge aus dem Bereich Marketing, PR und Besucherforschung genauso wie aus dem Museumswesen. Best-practice-Beispiele aus der österreichischen Museumslandschaft veranschaulichen den Weg der praktischen Umsetzung einer gelungenen Kooperation zwischen touristischen und musealen Einrichtungen. 
546 |a In German. 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t I. Allgemeine Einführung --   |t II. Mögliche Erfolgsfaktoren zur touristischen Nutzung --   |t III. Erfolgeiche Beispiele --   |t IV. Literatur- und Quellenverzeichnis --   |t V. Bildnachweis --   |t VI. Biographien der Autoren  
650 4 |a Besucherforschung. 
650 4 |a Kulturtourismus. 
650 4 |a Museumswesen. 
650 7 |a ART / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Landa, Klaus,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Neiß, Herta,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
776 |z 3-205-20489-1 
776 |z 3-205-20592-8 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-02-15 04:23:34 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2017-05-14 05:48:07 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343944250004498&Force_direct=true  |Z 5343944250004498  |b Available  |8 5343944250004498