Orientierung an der Schrift : : Kirche, ethik und bildung im diskurs : Festgabe für Thomas Söding zum 60. Geburtstag / / Julian R. Backes, Esther Brünenberg-Busswolder, Philippe Van den Heede (Hg.).

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Biblisch-Theologische Studien ; 170
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen, [Germany] : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2017.
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Biblisch-theologische Studien ; 170.
Physical Description:1 online resource (244 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • "Der eine so, der andere so" : die Liebe zum Nächsten als dem Anderen nach Röm 14,1-15,13 / Reimund Bieringer
  • Die Agape(-feier) is nicht genug! : 1 Kor 11,17-34 geistlich gelesen / Mark W. Elliott
  • Der ist, der war und der kommt : Christus, der Kanon und die Gottesstadt in der Johannesoffenbarung / Filip De Rycke
  • Das Zeugnis der Zeugen nach Offb 11.3-13 : Beobachtungen zur historischen Referenz einer neutestamentlich martyriumserzählung / Robert Vorholt
  • Das Geheimnis des Reiches Gottes und die Kirche / Peter Wick
  • Ekklesia, Gemeinschaft der Heiligen : systematische, biblische und praktisch-theologische Perspektiven / Alexander Weihs
  • Vom Wert der Verschwendung / Aleksandra Brand
  • Erinnern bedingt Handeln, Handeln setzt Erinnern voraus : wozu errinern sich Israel und die Kirche? ethische Implikationen der biblischen Erinnerungskulture / Esther Brünenberg-Busswolder
  • Sibling love and ethics at the supper of the Lord in Corinth / Ma. Marilou S. Ibita
  • "Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus!" : zur ethischen Deutung der Wunder Jesu / Christian Münch
  • "Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon" (Lk 16,9) : Gott und das Geld im Spiegel des klugen Verwalters / Carsten Mumbauer
  • "Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört (Mt 22,21b) : sozialethische Überlegungen zur Besteuerung / Joachim Wiemeyer
  • Die Nazoräerschule : Bildung und Identität bei Lukas / Julian R. Backes
  • Von Jesu Didaktik lernen? : Überlegungen zum Stellenwert von Didaktik und religiöser Erfahrung im Religionsunterricht / Bernhard Grümme
  • Religion ohne Verbindlichkeit? : zur Entwicklung religiöser Diskurse im antiken Griechenland / Bernhard Linke
  • Apokalyptische Bildungsfunken : Form und Funktion der Klassikerbezüge im Offb-Kommentar des Arethas von Caesarea / Marcus Sigismund
  • Das hupodeigma als Lehre in John 13,15 / Philippe Van den Heede.