Schulversagen? : : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / / Helmut Bonney, Juliane Bonney.

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen, [Germany] ;, Bristol, Connecticut : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2015.
©2015
Year of Publication:2015
Language:German
Physical Description:1 online resource (164 p.)
Notes:"Mit 11 Abbildungen."
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584541404498
ctrlnum (CKB)3710000000412439
(EBL)4664103
(MiAaPQ)EBC4664103
(EXLCZ)993710000000412439
collection bib_alma
record_format marc
spelling Bonney, Helmut, author.
Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / Helmut Bonney, Juliane Bonney.
Göttingen, [Germany] ; Bristol, Connecticut : Vandenhoeck & Ruprecht, 2015.
©2015
1 online resource (164 p.)
text rdacontent
computer rdamedia
online resource rdacarrier
»Tandem«-ArbeitBilanzen und Therapieende; Umgang mit der Informationsfülle: Ordnen und Strukturieren; Kinder im Spannungsfeld zwischen Eltern und Lehrern; Gegensätze zwischen Eltern und Lehrern; Bedrohungen des Vertrauens und Irritationen der Verantwortungsverteilung; Lösungsschritte; Verantwortungen; Elternpräsenz in der Schule; Einleitung der Kooperation durch die Eltern; Empathie und Kommunikation; Lernen, Fragen zu stellen; Handlungen und Bedeutungen unterscheiden; Entwertungen überwinden; Außenperspektiven; Runde Tische; Schlussbemerkungen; Literatur
"Mit 11 Abbildungen."
Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed June 16, 2015).
Includes bibliographical references.
Problem children Education.
School failure.
Bonney, Juliane, author.
3-525-40222-8
language German
format eBook
author Bonney, Helmut,
Bonney, Juliane,
spellingShingle Bonney, Helmut,
Bonney, Juliane,
Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch /
»Tandem«-ArbeitBilanzen und Therapieende; Umgang mit der Informationsfülle: Ordnen und Strukturieren; Kinder im Spannungsfeld zwischen Eltern und Lehrern; Gegensätze zwischen Eltern und Lehrern; Bedrohungen des Vertrauens und Irritationen der Verantwortungsverteilung; Lösungsschritte; Verantwortungen; Elternpräsenz in der Schule; Einleitung der Kooperation durch die Eltern; Empathie und Kommunikation; Lernen, Fragen zu stellen; Handlungen und Bedeutungen unterscheiden; Entwertungen überwinden; Außenperspektiven; Runde Tische; Schlussbemerkungen; Literatur
author_facet Bonney, Helmut,
Bonney, Juliane,
Bonney, Juliane,
author_variant h b hb
j b jb
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Bonney, Juliane,
author2_role TeilnehmendeR
author_sort Bonney, Helmut,
title Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch /
title_sub Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch /
title_full Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / Helmut Bonney, Juliane Bonney.
title_fullStr Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / Helmut Bonney, Juliane Bonney.
title_full_unstemmed Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / Helmut Bonney, Juliane Bonney.
title_auth Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch /
title_new Schulversagen? :
title_sort schulversagen? : eltern bitten lehrer und berater an den runden tisch /
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2015
physical 1 online resource (164 p.)
contents »Tandem«-ArbeitBilanzen und Therapieende; Umgang mit der Informationsfülle: Ordnen und Strukturieren; Kinder im Spannungsfeld zwischen Eltern und Lehrern; Gegensätze zwischen Eltern und Lehrern; Bedrohungen des Vertrauens und Irritationen der Verantwortungsverteilung; Lösungsschritte; Verantwortungen; Elternpräsenz in der Schule; Einleitung der Kooperation durch die Eltern; Empathie und Kommunikation; Lernen, Fragen zu stellen; Handlungen und Bedeutungen unterscheiden; Entwertungen überwinden; Außenperspektiven; Runde Tische; Schlussbemerkungen; Literatur
isbn 3-666-40222-4
3-647-40222-2
3-525-40222-8
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LC - Social Aspects of Education
callnumber-label LC4801
callnumber-sort LC 44801 B666 42015
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 371 - Schools & their activities; special education
dewey-full 371.93
dewey-sort 3371.93
dewey-raw 371.93
dewey-search 371.93
work_keys_str_mv AT bonneyhelmut schulversagenelternbittenlehrerundberaterandenrundentisch
AT bonneyjuliane schulversagenelternbittenlehrerundberaterandenrundentisch
status_str n
ids_txt_mv (CKB)3710000000412439
(EBL)4664103
(MiAaPQ)EBC4664103
(EXLCZ)993710000000412439
is_hierarchy_title Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
_version_ 1796653036740804608
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01922nam a2200385 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584541404498</controlfield><controlfield tag="005">20230807215526.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">150618t20152015gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-40222-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-40222-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3710000000412439</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)4664103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC4664103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993710000000412439</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC4801</subfield><subfield code="b">.B666 2015</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">371.93</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonney, Helmut,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulversagen? :</subfield><subfield code="b">Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch /</subfield><subfield code="c">Helmut Bonney, Juliane Bonney.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen, [Germany] ;</subfield><subfield code="a">Bristol, Connecticut :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (164 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">»Tandem«-ArbeitBilanzen und Therapieende; Umgang mit der Informationsfülle: Ordnen und Strukturieren; Kinder im Spannungsfeld zwischen Eltern und Lehrern; Gegensätze zwischen Eltern und Lehrern; Bedrohungen des Vertrauens und Irritationen der Verantwortungsverteilung; Lösungsschritte; Verantwortungen; Elternpräsenz in der Schule; Einleitung der Kooperation durch die Eltern; Empathie und Kommunikation; Lernen, Fragen zu stellen; Handlungen und Bedeutungen unterscheiden; Entwertungen überwinden; Außenperspektiven; Runde Tische; Schlussbemerkungen; Literatur</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Mit 11 Abbildungen."</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed June 16, 2015).</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Problem children</subfield><subfield code="x">Education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">School failure.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonney, Juliane,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-40222-8</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 03:34:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2015-05-12 09:46:37 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5343915270004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343915270004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343915270004498</subfield></datafield></record></collection>