Schulversagen? : : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / / Helmut Bonney, Juliane Bonney.
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Göttingen, [Germany] ;, Bristol, Connecticut : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2015. ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (164 p.) |
Notes: | "Mit 11 Abbildungen." |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584541404498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)3710000000412439 (EBL)4664103 (MiAaPQ)EBC4664103 (EXLCZ)993710000000412439 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Bonney, Helmut, author. Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / Helmut Bonney, Juliane Bonney. Göttingen, [Germany] ; Bristol, Connecticut : Vandenhoeck & Ruprecht, 2015. ©2015 1 online resource (164 p.) text rdacontent computer rdamedia online resource rdacarrier »Tandem«-ArbeitBilanzen und Therapieende; Umgang mit der Informationsfülle: Ordnen und Strukturieren; Kinder im Spannungsfeld zwischen Eltern und Lehrern; Gegensätze zwischen Eltern und Lehrern; Bedrohungen des Vertrauens und Irritationen der Verantwortungsverteilung; Lösungsschritte; Verantwortungen; Elternpräsenz in der Schule; Einleitung der Kooperation durch die Eltern; Empathie und Kommunikation; Lernen, Fragen zu stellen; Handlungen und Bedeutungen unterscheiden; Entwertungen überwinden; Außenperspektiven; Runde Tische; Schlussbemerkungen; Literatur "Mit 11 Abbildungen." Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed June 16, 2015). Includes bibliographical references. Problem children Education. School failure. Bonney, Juliane, author. 3-525-40222-8 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Bonney, Helmut, Bonney, Juliane, |
spellingShingle |
Bonney, Helmut, Bonney, Juliane, Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / »Tandem«-ArbeitBilanzen und Therapieende; Umgang mit der Informationsfülle: Ordnen und Strukturieren; Kinder im Spannungsfeld zwischen Eltern und Lehrern; Gegensätze zwischen Eltern und Lehrern; Bedrohungen des Vertrauens und Irritationen der Verantwortungsverteilung; Lösungsschritte; Verantwortungen; Elternpräsenz in der Schule; Einleitung der Kooperation durch die Eltern; Empathie und Kommunikation; Lernen, Fragen zu stellen; Handlungen und Bedeutungen unterscheiden; Entwertungen überwinden; Außenperspektiven; Runde Tische; Schlussbemerkungen; Literatur |
author_facet |
Bonney, Helmut, Bonney, Juliane, Bonney, Juliane, |
author_variant |
h b hb j b jb |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Bonney, Juliane, |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Bonney, Helmut, |
title |
Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / |
title_sub |
Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / |
title_full |
Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / Helmut Bonney, Juliane Bonney. |
title_fullStr |
Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / Helmut Bonney, Juliane Bonney. |
title_full_unstemmed |
Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / Helmut Bonney, Juliane Bonney. |
title_auth |
Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / |
title_new |
Schulversagen? : |
title_sort |
schulversagen? : eltern bitten lehrer und berater an den runden tisch / |
publisher |
Vandenhoeck & Ruprecht, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (164 p.) |
contents |
»Tandem«-ArbeitBilanzen und Therapieende; Umgang mit der Informationsfülle: Ordnen und Strukturieren; Kinder im Spannungsfeld zwischen Eltern und Lehrern; Gegensätze zwischen Eltern und Lehrern; Bedrohungen des Vertrauens und Irritationen der Verantwortungsverteilung; Lösungsschritte; Verantwortungen; Elternpräsenz in der Schule; Einleitung der Kooperation durch die Eltern; Empathie und Kommunikation; Lernen, Fragen zu stellen; Handlungen und Bedeutungen unterscheiden; Entwertungen überwinden; Außenperspektiven; Runde Tische; Schlussbemerkungen; Literatur |
isbn |
3-666-40222-4 3-647-40222-2 3-525-40222-8 |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LC - Social Aspects of Education |
callnumber-label |
LC4801 |
callnumber-sort |
LC 44801 B666 42015 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
371 - Schools & their activities; special education |
dewey-full |
371.93 |
dewey-sort |
3371.93 |
dewey-raw |
371.93 |
dewey-search |
371.93 |
work_keys_str_mv |
AT bonneyhelmut schulversagenelternbittenlehrerundberaterandenrundentisch AT bonneyjuliane schulversagenelternbittenlehrerundberaterandenrundentisch |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)3710000000412439 (EBL)4664103 (MiAaPQ)EBC4664103 (EXLCZ)993710000000412439 |
is_hierarchy_title |
Schulversagen? : Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796653036740804608 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01922nam a2200385 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584541404498</controlfield><controlfield tag="005">20230807215526.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">150618t20152015gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-40222-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-40222-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3710000000412439</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)4664103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC4664103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993710000000412439</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC4801</subfield><subfield code="b">.B666 2015</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">371.93</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonney, Helmut,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulversagen? :</subfield><subfield code="b">Eltern bitten Lehrer und Berater an den Runden Tisch /</subfield><subfield code="c">Helmut Bonney, Juliane Bonney.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen, [Germany] ;</subfield><subfield code="a">Bristol, Connecticut :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (164 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">»Tandem«-ArbeitBilanzen und Therapieende; Umgang mit der Informationsfülle: Ordnen und Strukturieren; Kinder im Spannungsfeld zwischen Eltern und Lehrern; Gegensätze zwischen Eltern und Lehrern; Bedrohungen des Vertrauens und Irritationen der Verantwortungsverteilung; Lösungsschritte; Verantwortungen; Elternpräsenz in der Schule; Einleitung der Kooperation durch die Eltern; Empathie und Kommunikation; Lernen, Fragen zu stellen; Handlungen und Bedeutungen unterscheiden; Entwertungen überwinden; Außenperspektiven; Runde Tische; Schlussbemerkungen; Literatur</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Mit 11 Abbildungen."</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed June 16, 2015).</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Problem children</subfield><subfield code="x">Education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">School failure.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonney, Juliane,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-40222-8</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 03:34:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2015-05-12 09:46:37 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343915270004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343915270004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343915270004498</subfield></datafield></record></collection> |