"Salzburg hat seine Cosima" : : Lilli Lehmann und die Salzburger Musikfeste.
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Superior document: | Schriftenreihe des Forschungsinstituts für politisch-historische Studien der Dr. Wilfried-Haslauer-Bibliothek ; v.79 |
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Place / Publishing House: | Gottingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2021. ©2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Schriftenreihe des Forschungsinstituts für politisch-historische Studien der Dr. Wilfried-Haslauer-Bibliothek
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Physical Description: | 1 online resource (177 pages) |
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Table of Contents:
- Intro
- »Salzburg hat seine Cosima«
- Cover
- Impressum
- ISBN 978-3-205-21363-5
- Statt eines Vorwortes
- Ein Autograf aus dem Jahr 1910/11
- Inhaltsverzeichnis
- I. Die Salzburger Musikfeste und das Entstehen der Festspielidee
- II. Es gibt viel zu tun in der Mozartstadt
- Lilli Lehmann und die Salzburger Musikfeste 1901 bis 1906
- III. Lilli Lehmann als bestimmende Persönlichkeit des Salzburger Musikfestes 1910
- Die »Sonne, um die sich die Planeten gruppieren.«
- IV. »Ein kleines intimes Musikfest« oder der Charme der Provinz
- Die Festkonzerte des Mozarteums 1912 und 1913 und die Pläne für das Neunte Salzburger Musikfest 1914
- V. Bürgertum und Kultur im Salzburg des Fin de Siècle
- VI. Am rechten Weg wandeln - kein österreichisches Bayreuth
- Lilli Lehmanns Kampf gegen die Festspielhausidee.
- Bildteil
- Anhang
- Memorandum die Don Juan Aufführungen vom 14. bis 16. 8. in Salzburg 1906
- Vom Modernen Theater und allem, was Kunst und Künstler dabei verlieren. Von Lilli Lehmann.
- Memorandum Das Salzburger Musikfest 1910
- Quellen- und Literaturverzeichnis
- Personenregister.