Design thinking : : das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat / / Martin Ludwig Hofmann, Andreas K. Vetter (editors).

Wie entstehen Innovationen? Dieses Buch will Mut machen. Es will dazu anregen, Hemmungen zu überwinden und gewohnte Pfade des Denkens zu verlassen. Und es will ein Ins trumentarium vorstellen, das bei der Suche nach ungewöhnlichen Lösungen helfen kann: DESIGN THINKING. Kreativdirektoren, Designmanag...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:München, Germany : : Wilhelm Fink,, [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Physical Description:1 online resource.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03376nam a2200445 i 4500
001 993584190304498
005 20230105202003.0
006 m o d |
007 cr un uuuua
008 220530s2014 gw a ob 000 0 ger d
020 |a 3-8467-5641-5 
024 7 |a 10.30965/9783846756416  |2 DOI 
035 |a (CKB)4920000000125608 
035 |a (nllekb)BRILL9783846756416 
035 |a (MiAaPQ)EBC6514023 
035 |a (Au-PeEL)EBL6514023 
035 |a (OCoLC)1243534316 
035 |a (EXLCZ)994920000000125608 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
050 4 |a TS171  |b .D475 2014 
072 7 |a AK  |2 bicssc 
072 7 |a DES  |x 007030  |2 bisacsh 
082 0 |a 658.5752  |2 23 
245 0 0 |a Design thinking :  |b das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat /  |c Martin Ludwig Hofmann, Andreas K. Vetter (editors). 
264 1 |a München, Germany :  |b Wilhelm Fink,  |c [2014] 
264 4 |c ©2014 
300 |a 1 online resource. 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |2 rdacarrier 
520 |a Wie entstehen Innovationen? Dieses Buch will Mut machen. Es will dazu anregen, Hemmungen zu überwinden und gewohnte Pfade des Denkens zu verlassen. Und es will ein Ins trumentarium vorstellen, das bei der Suche nach ungewöhnlichen Lösungen helfen kann: DESIGN THINKING. Kreativdirektoren, Designmanager und Designwissenschaftler stellen in diesem Buch das Konzept des Design Thinking vor – inklusive einer konkreten Handlungsanleitung. Ganz im Sinne der zeitlosen Worte von Paul Arden, dem legendären Kreativdirektor von Saatchi & Saatchi: »Wenn wir Angst haben und auf Nummer sicher gehen wollen, sollten wir kurz inne halten und überlegen, was wir dadurch verpassen könnten.« 
505 0 0 |t Preliminary Material /  |r Martin Ludwig Hofmann and Andreas K. Vetter -- Einleitung /  |r Martin Ludwig Hofmann and Andreas K. Vetter -- Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können /  |r Martin Ludwig Hofmann -- Der „Return on Imagination“ ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen /  |r Martin Ludwig Hofmann -- Kreative Nutzbarkeit ... oder über das strategische Kapital der Kunst /  |r Andreas K. Vetter -- Jeder ein Designer ... oder Gestaltung zwischen Machtanspruch und Demokratisierung /  |r Ulrich Nether -- Design-Denken im Land der Macher ... oder Design Thinking für den deutschen Mittelstand /  |r Martin Beeh -- Vorrausschauendes Zukunftsgestalten ... oder Herausforderungen für Foresight und Design Thinking in großen Unternehmen /  |r Gereon Uerz -- Das jüngste Gericht ... oder seine kurzfristige Unterbrechung durch ein Einschreiten der Kreativen /  |r Stefan Scheer -- ADC Fieldwork … oder ein Gemeinschaftsprojekt von creative.nrw und dem Art Directors Club für Deutschland /  |r Stefan Scheer -- Literatur /  |r Martin Ludwig Hofmann and Andreas K. Vetter -- Hinweise zu den Autorinnen und Autoren /  |r Martin Ludwig Hofmann and Andreas K. Vetter. 
504 |a Includes bibliographical references (pages [187]-193). 
588 |a Description based on print version record. 
650 0 |a Creative thinking. 
650 0 |a Industrial design. 
650 0 |a Product design. 
776 |z 3-7705-5641-0 
700 1 |a Hofmann, Martin Ludwig,  |d 1972-  |e editor. 
700 1 |a Vetter, Andreas K.,  |e editor. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-28 12:47:41 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2019-12-15 09:13:23 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Brill  |P EBA SFm All  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343851260004498&Force_direct=true  |Z 5343851260004498  |b Available  |8 5343851260004498