Moskauer Tagebuch, 1918 / / Karl Freiherr von Bothmer ; herausgegeben von Gernot Böhme ; bearbeitet von Winfried Baumgart.

Moskau 1918: Das erste Jahr nach der Oktober-Revolution – der Bericht eines Augenzeugen. Karl von Bothmer kam als Vertreter der Obersten Heeresleitung 1918 mit der ersten deutschen Botschaft nach Moskau. Sein spannendes Tagebuch führt in die frühe, unruhige Phase der Herrschaft der Bolschewiki, in d...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2009.
Year of Publication:2009
Language:German
Physical Description:1 online resource.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Preliminary Material /
Summary:Moskau 1918: Das erste Jahr nach der Oktober-Revolution – der Bericht eines Augenzeugen. Karl von Bothmer kam als Vertreter der Obersten Heeresleitung 1918 mit der ersten deutschen Botschaft nach Moskau. Sein spannendes Tagebuch führt in die frühe, unruhige Phase der Herrschaft der Bolschewiki, in der deutsche Botschafter Graf Mirbach ermordet wurde. Es gilt als eines der wichtigsten Zeugnisse für die deutsche Ostpolitik 1918. Die Lebendigkeit der Schilderung lässt den Leser gebannt den Ereignissen folgen.
Bibliography:Includes bibliographical references and index.
ISBN:3657765190
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Karl Freiherr von Bothmer ; herausgegeben von Gernot Böhme ; bearbeitet von Winfried Baumgart.