Bildethik : : a Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien / / Stefan Leifert.

Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Ausgehend von einer Analyse philosophischer Bildtheorien behandelt Leifert die Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien. Nie zuvor war der Einfluss von Bildern größer als heute. Unbegrenzte Möglichkeiten der Bildproduk...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag,, 2007.
Year of Publication:2007
Language:English
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02037cam a2200421Ii 4500
001 993584043704498
005 20230721040808.0
006 m o d
007 cr#un####uuuua
008 191130s2007 ne ob 001 0 eng d
020 |a 3-8467-4416-6 
024 7 |a 10.30965/9783846744161  |2 DOI 
035 |a (CKB)4920000000124425 
035 |z (OCoLC)978192146 
035 |a (nllekb)BRILL9783846744161 
035 |a (MiAaPQ)EBC6517817 
035 |a (Au-PeEL)EBL6517817 
035 |a (OCoLC)1243546686 
035 |a (EXLCZ)994920000000124425 
040 |a NL-LeKB  |c NL-LeKB  |e rda 
050 4 |a TR820 
072 7 |a JFD  |2 bicssc 
072 7 |a SOC  |x 052000  |2 bisacsh 
072 7 |a LAN  |x 004000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 070.4490704  |2 23 
100 1 |a Leifert, Stefan,  |e author. 
245 1 0 |a Bildethik :  |b a Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien /  |c Stefan Leifert. 
264 1 |a Paderborn :  |b Wilhelm Fink Verlag,  |c 2007. 
300 |a 1 online resource 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |2 rdacarrier 
520 |a Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Ausgehend von einer Analyse philosophischer Bildtheorien behandelt Leifert die Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien. Nie zuvor war der Einfluss von Bildern größer als heute. Unbegrenzte Möglichkeiten der Bildproduktion, -reproduktion und -verbreitung ziehen eine Bilderflut nach sich, die zu den markantesten Merkmalen der Gegenwart gehört. In kaum zu unterschätzender Weise prägen vor allem die Bilder der Massenmedien menschliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Ist das Bild im Alltag längst zum wichtigsten Kommunikationsmedium neben der Sprache aufgestiegen, ist eine allgemeinen Bildwissenschaft noch immer nicht in Sicht. 
588 |a Description based on print version record. 
650 0 |a Mass media  |x Moral and ethical aspects. 
650 0 |a Journalistic ethics. 
650 0 |a Photojournalism  |x Moral and ethical aspects. 
776 |z 3-7705-4416-1 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-07-22 09:41:07 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-12-15 09:13:23 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Brill  |P EBA SFm All  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343757560004498&Force_direct=true  |Z 5343757560004498  |b Available  |8 5343757560004498