Mediale Wunderkammern / / Hubert Burda ; herausgegeben von Wolfgang Ullrich.
Dank seiner Doppelqualifikation als Kunsthistoriker und erfolgreicher Medienunternehmer kann Hubert Burda die heutige Medienwelt in ihren historischen Dimensionen wie kaum ein Zweiter vermessen. Hubert Burda versteht es virtuos, Analogien zwischen verschiedenen Epochen und Medien aufzuspüren. Die Fa...
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Burda, Hubert, author. Mediale Wunderkammern / Hubert Burda ; herausgegeben von Wolfgang Ullrich. München : Wilhelm Fink, [2009] ©2009 1 online resource text txt rdacontent unmediated n rdamedia online resource rdacarrier Schriftenreihe der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe : Neue Folge ; Band 3 Dank seiner Doppelqualifikation als Kunsthistoriker und erfolgreicher Medienunternehmer kann Hubert Burda die heutige Medienwelt in ihren historischen Dimensionen wie kaum ein Zweiter vermessen. Hubert Burda versteht es virtuos, Analogien zwischen verschiedenen Epochen und Medien aufzuspüren. Die Fassade einer Kirche wird bei ihm zum Äquivalent für den Showroom eines Global Players, Fresken der Renaissance haben ihre Entsprechung in heutigen Großbildleinwänden. Zwischen Jan van Eyck und Andy Warhol, Jakob Fugger und Sergey Brin, einem der Gründer von Google, erkennt er Ähnlichkeiten. In seinen Texten erweist Burda sich als Meister der geistesgeschichtlichen Pendants. Description based on print version record. Art Philosophy. Mass media Philosophy. Image (Philosophy) 3-7705-4802-7 Ullrich, Wolfgang, 1967- editor. Forschungsreihe von HfG und ZKM Karlsruhe ; 3. |
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