Hybridantriebe fur PKW : : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / / Stefan Pischinger, Jorg Seibel.
Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste ist eine Vereinigung der führenden Forscherinnen und Forscher des Landes. Sie wurde 1970 als Nachfolgeeinrichtung der Arbeitsgemeinschaft für Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. Die Akademie ist in drei wissenschaf...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Paderborn : : Ferdinand Schoningh,, [2010] ©2010 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Nordrhein Westfälische Akademie der Wissenschafte - Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ;
30. |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993583915504498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4920000000123705 (nllekb)BRILL9783657769186 (MiAaPQ)EBC6513725 (Au-PeEL)EBL6513725 (OCoLC)1243537725 (EXLCZ)994920000000123705 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Pischinger, Stefan, 1961- author. Hybridantriebe fur PKW : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / Stefan Pischinger, Jorg Seibel. Paderborn : Ferdinand Schoningh, [2010] ©2010 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource rdacarrier Nordrhein Westfalische Akademie der Wissenschafte - Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ; 30 Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste ist eine Vereinigung der führenden Forscherinnen und Forscher des Landes. Sie wurde 1970 als Nachfolgeeinrichtung der Arbeitsgemeinschaft für Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. Die Akademie ist in drei wissenschaftliche Klassen für Geisteswissenschaften, für Naturwissenschaften und Medizin sowie für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften und in eine Klasse der Künste gegliedert. Mit Publikationen zu den wissenschaftlichen Vorträgen in den Klassensitzungen, zu öffentlichen Veranstaltungen und Symposien will die Akademie die Fach- und allgemeine Öffentlichkeit über die Arbeiten der Akademie und ihrer Forschungsstellen informieren. Preliminary Material -- Einleitung -- Lösungsansatz -- Ergebnisse der Modellierung und Optimierung -- Zusammenfassung -- Danksagung -- Formelzeichen und Abkürzungen -- Literatur. Description based on print version record. Hybrid electric vehicles. Seibel, Jorg, author. 3-506-76918-9 Nordrhein Westfälische Akademie der Wissenschafte - Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ; 30. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Pischinger, Stefan, 1961- Seibel, Jorg, |
spellingShingle |
Pischinger, Stefan, 1961- Seibel, Jorg, Hybridantriebe fur PKW : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / Nordrhein Westfalische Akademie der Wissenschafte - Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ; Preliminary Material -- Einleitung -- Lösungsansatz -- Ergebnisse der Modellierung und Optimierung -- Zusammenfassung -- Danksagung -- Formelzeichen und Abkürzungen -- Literatur. |
author_facet |
Pischinger, Stefan, 1961- Seibel, Jorg, Seibel, Jorg, |
author_variant |
s p sp j s js |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Seibel, Jorg, |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Pischinger, Stefan, 1961- |
title |
Hybridantriebe fur PKW : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / |
title_sub |
Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / |
title_full |
Hybridantriebe fur PKW : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / Stefan Pischinger, Jorg Seibel. |
title_fullStr |
Hybridantriebe fur PKW : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / Stefan Pischinger, Jorg Seibel. |
title_full_unstemmed |
Hybridantriebe fur PKW : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / Stefan Pischinger, Jorg Seibel. |
title_auth |
Hybridantriebe fur PKW : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / |
title_new |
Hybridantriebe fur PKW : |
title_sort |
hybridantriebe fur pkw : die optimale kombination von verbrennungsmotor und elektroantrieb / |
series |
Nordrhein Westfalische Akademie der Wissenschafte - Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ; |
series2 |
Nordrhein Westfalische Akademie der Wissenschafte - Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ; |
publisher |
Ferdinand Schoningh, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource |
contents |
Preliminary Material -- Einleitung -- Lösungsansatz -- Ergebnisse der Modellierung und Optimierung -- Zusammenfassung -- Danksagung -- Formelzeichen und Abkürzungen -- Literatur. |
isbn |
3-657-76918-8 3-506-76918-9 |
callnumber-first |
T - Technology |
callnumber-subject |
TL - Motor Vehicles and Aeronautics |
callnumber-label |
TL221 |
callnumber-sort |
TL 3221.15 P573 42010 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
620 - Engineering |
dewey-ones |
629 - Other branches of engineering |
dewey-full |
629.2293 |
dewey-sort |
3629.2293 |
dewey-raw |
629.2293 |
dewey-search |
629.2293 |
oclc_num |
1243537725 |
work_keys_str_mv |
AT pischingerstefan hybridantriebefurpkwdieoptimalekombinationvonverbrennungsmotorundelektroantrieb AT seibeljorg hybridantriebefurpkwdieoptimalekombinationvonverbrennungsmotorundelektroantrieb |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4920000000123705 (OCoLC)602401589 (nllekb)BRILL9783657769186 (MiAaPQ)EBC6513725 (Au-PeEL)EBL6513725 (OCoLC)1243537725 (EXLCZ)994920000000123705 |
hierarchy_sequence |
30. |
is_hierarchy_title |
Hybridantriebe fur PKW : Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1797653651235274753 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01875nam a2200397 i 4500</leader><controlfield tag="001">993583915504498</controlfield><controlfield tag="005">20230118122645.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr#un####uuuua</controlfield><controlfield tag="008">230118s2010 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-657-76918-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.30965/9783657769186</subfield><subfield code="2">DOI</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000123705</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">(OCoLC)602401589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(nllekb)BRILL9783657769186</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6513725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6513725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1243537725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000123705</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">TL221.15</subfield><subfield code="b">.P573 2010</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">TRC</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">TEC</subfield><subfield code="x">009090</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">629.2293</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pischinger, Stefan,</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hybridantriebe fur PKW :</subfield><subfield code="b">Die optimale Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb /</subfield><subfield code="c">Stefan Pischinger, Jorg Seibel.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn :</subfield><subfield code="b">Ferdinand Schoningh,</subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Nordrhein Westfalische Akademie der Wissenschafte - Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ;</subfield><subfield code="v">30</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste ist eine Vereinigung der führenden Forscherinnen und Forscher des Landes. Sie wurde 1970 als Nachfolgeeinrichtung der Arbeitsgemeinschaft für Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. Die Akademie ist in drei wissenschaftliche Klassen für Geisteswissenschaften, für Naturwissenschaften und Medizin sowie für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften und in eine Klasse der Künste gegliedert. Mit Publikationen zu den wissenschaftlichen Vorträgen in den Klassensitzungen, zu öffentlichen Veranstaltungen und Symposien will die Akademie die Fach- und allgemeine Öffentlichkeit über die Arbeiten der Akademie und ihrer Forschungsstellen informieren.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Preliminary Material -- Einleitung -- Lösungsansatz -- Ergebnisse der Modellierung und Optimierung -- Zusammenfassung -- Danksagung -- Formelzeichen und Abkürzungen -- Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hybrid electric vehicles.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seibel, Jorg,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-506-76918-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Nordrhein Westfälische Akademie der Wissenschafte - Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ;</subfield><subfield code="v">30.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-04-24 00:37:54 Europe/Vienna</subfield><subfield code="d">00</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-12-15 09:13:23 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Brill</subfield><subfield code="P">EBA SFm All</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343768850004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343768850004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343768850004498</subfield></datafield></record></collection> |