Gegen\Dokumentation : Operationen - Foren - Interventionen / Esra Canpalat, Maren Haffke, Sarah Horn, Felix Hüttemann, Matthias Preuss
Das Gegen\\Dokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegen\\Dokumentarischen markiert einen strategischen Einsatz, mit dem das Verständn...
Saved in:
Funder: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
: | |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Das Dokumentarische. Exzess und Entzug
|
Physical Description: | 1 online resource (242 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993581025804498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000011249126 (MiAaPQ)EBC6379354 (DE-B1597)544802 (DE-B1597)9783839451670 (OCoLC)1202481103 (Au-PeEL)EBL6379354 (transcript Verlag)9783839451670 (EXLCZ)994100000011249126 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Gegen\Dokumentation Operationen - Foren - Interventionen Esra Canpalat, Maren Haffke, Sarah Horn, Felix Hüttemann, Matthias Preuss 1st ed. Bielefeld transcript Verlag 2020 1 online resource (242 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Das Dokumentarische. Exzess und Entzug 2 In German. funded by Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Frontmatter 1 Inhalt 5 Einleitung 7 Records in Motion 29 Die Rotoskopie von Tehran Taboo als katachretisches Bewegtbild 39 Was bleibt, wenn nichts bleibt? 63 Das Dokugramm 77 Kritik der Kritik 91 Im Bau 109 Resounding the Past 137 7 Wolken für G20 151 Der Fall Pierre Rivière 173 »Faithful Transcriptions« 195 Walking a Mile in Viktorija's Shoes 213 Autor_innen und Herausgeber_innen 235 Das Gegen\\Dokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegen\\Dokumentarischen markiert einen strategischen Einsatz, mit dem das Verständnis dokumentarischer Medien, Operationen, Institutionen, Poetiken, Ästhetiken, Schreib- und Darstellungsweisen geschärft und politisiert wird. Das Gegen\\Dokumentarische dient als Zugang, auch evidentielle Verfahren jenseits analoger Bildmedien zu beschreiben. Dabei rücken künstlerische, journalistische, juristische, politische und kulturelle Praktiken ins Blickfeld, die die Prozessualität des Gegen\\Dokumentarischen betonen. 1\u Esra Canpalat (M.A.) hat an der an der Ruhr-Universität Bochum Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte studiert und ist Kollegiatin am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Ihre Forschungsinteressen sind Transkulturalität, türkische und deutsch-türkische zeitgenössische Literatur, Postkoloniale Theorie und Gendertheorie. 2\u Maren Haffke ist Medienwissenschaftlerin und Musikwissenschaftlerin. Sie ist akademische Rätin im Bereich Sound/Digitaler Sound an der Universität Bayreuth und war zuvor als Postdoktorandin im Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische Exzess und Entzug« und als Promotionsstipendiatin in der Mercator Research Group Räume anthropologischen Wissens an der Ruhr-Universität Bochum tätig. 2019 erschien ihre Dissertation »Archäologie der Tastatur. Musikalische Medien nach Friedrich Kittler und Wolfgang Scherer«. Sie ist Redaktionsmitglied der Zeitschrift für Medienwissenschaft und forscht derzeit zur Epistemologie, Technik und Ästhetik akustischer Ökologien. Weitere Forschungsschwerpunkte sind u.a. dokumentarische Medien, Auditive Medienkulturen und Sound Studies, Medienarchäologie als Theorie und Methode, Theorie und Ästhetik digitaler Medien und Medien der Sorge. 3\u Sarah Horn (M.A.) ist Kollegiatin im DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische. Exzess und Entzug« sowie Redaktionsmitglied des Onlinejournals »kultur & geschlecht«. Sie ist Medienwissenschaftlerin mit Forschungsschwerpunkten in Queer Theory, Trans Studies, Digitale Medien, Affekttheorien und Männlichkeiten. 4\u Felix Hüttemann ist Postdoktorand und wissenschaftlicher__Mitarbeiter im DFG-Projekt Einrichtungen des Computers am Lehrstuhl Fernsehen und digitale Medien an der Universität Paderborn. Zuvor war er Post-Doc und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Virtual Humanities am Institut für Medienwissenschaft und Post-Doc und wissenschaftlicher Mitarbeiter am DFG-Graduiertenkolleg Das Dokumentarische. Exzess und Entzug an der Ruhr-Universität Bochum. Der studierte Germanist und Philosoph war Stipendiat der Mercator Research Group Räume anthropologischen Wissens in der AG Medien und anthropologisches Wissen. Seine Forschungsschwerpunkte sind u .a. Kulturgeschichte der Gastlichkeit, Philosophische Anthropologie und Existenzphilosophie, Design-, Technik- und Medienphilosophie, Medienökologie, Technologien des Umgebens. 5\u Matthias Preuss (M.A.) ist Kultur- und Literaturwissenschaftler, seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Ecocriticism, Wissensgeschichte und Tierstudien. Er ist Doktorand im DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische. Exzess und Entzug« an der Ruhr-Universität Bochum. Sein Dissertationsprojekt, das von Andrea Allerkamp und Natalie Binczek betreut wird, untersucht die Dokumentation ökologischer Probleme und die Darstellung ökologischen Wissens in deutschsprachigen literarischen und biologischen Texten des letzten Drittels des 19. Jahrhunderts. Zuvor war er Teaching Assistant und Visiting Graduate Student an der Johns Hopkins University und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Andrea Allerkamp am Lehrstuhl für Westeuropäische Literaturen der Kulturwissenschaftlichen Fakultät an der Europa-Universität Viadrina. This eBook is made available Open Access under a CC BY-SA 4.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy Gegendokumentarisches; Dokumentarisches; Dokumentation; Gegendokumentation; Medien; Wirklichkeit; Bildmedien; Operationen; Institutionen; Poetiken; Ästhetiken; Schreibweisen; Darstellungsweisen; Prozessualität; Praktiken; Kunst; Journalismus; Recht; Politik; Kultur; Film; Medienästhetik; Mediengeschichte; Medientheorie; Medienwissenschaft; Counter-documentary; Documentary; Media; Reality; Visual Media; Operations; Institutions; Poems; Aesthetics; Spell; Representations; Processuality; Practices; Art; Journalism; Law; Politics; Culture; Media Aesthetics; Media History; Media Theory; Media Studies; Aesthetics. Art. Culture. Documentary. Film. Institutions. Journalism. Law. Media Aesthetics. Media History. Media Studies. Media Theory. Media. Operations. Poems. Politics. Practices. Processuality. Reality. Representations. Spell. Visual Media. Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd 1\u Canpalat, Esra editor Ruhr-Universität Bochum, Deutschland edt 2\u Haffke, Maren editor Ruhr-Universität Bochum, Deutschland edt 3\u Horn, Sarah editor Ruhr-Universität Bochum, Deutschland edt 4\u Hüttemann, Felix editor edt 5\u Preuss, Matthias editor Ruhr-Universität Bochum, Deutschland edt 3-8376-5167-3 Das Dokumentarische. Exzess und Entzug |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Canpalat, Esra Haffke, Maren Horn, Sarah Hüttemann, Felix Preuss, Matthias Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) |
author_facet |
Canpalat, Esra Haffke, Maren Horn, Sarah Hüttemann, Felix Preuss, Matthias Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) |
author2_variant |
e c ec m h mh s h sh f h fh m p mp |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn Funder |
author_corporate |
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) |
author_corporate_role |
Funder |
title |
Gegen\Dokumentation Operationen - Foren - Interventionen |
spellingShingle |
Gegen\Dokumentation Operationen - Foren - Interventionen Das Dokumentarische. Exzess und Entzug Frontmatter 1 Inhalt 5 Einleitung 7 Records in Motion 29 Die Rotoskopie von Tehran Taboo als katachretisches Bewegtbild 39 Was bleibt, wenn nichts bleibt? 63 Das Dokugramm 77 Kritik der Kritik 91 Im Bau 109 Resounding the Past 137 7 Wolken für G20 151 Der Fall Pierre Rivière 173 »Faithful Transcriptions« 195 Walking a Mile in Viktorija's Shoes 213 Autor_innen und Herausgeber_innen 235 |
title_sub |
Operationen - Foren - Interventionen |
title_full |
Gegen\Dokumentation Operationen - Foren - Interventionen Esra Canpalat, Maren Haffke, Sarah Horn, Felix Hüttemann, Matthias Preuss |
title_fullStr |
Gegen\Dokumentation Operationen - Foren - Interventionen Esra Canpalat, Maren Haffke, Sarah Horn, Felix Hüttemann, Matthias Preuss |
title_full_unstemmed |
Gegen\Dokumentation Operationen - Foren - Interventionen Esra Canpalat, Maren Haffke, Sarah Horn, Felix Hüttemann, Matthias Preuss |
title_auth |
Gegen\Dokumentation Operationen - Foren - Interventionen |
title_new |
Gegen\Dokumentation |
title_sort |
gegen\dokumentation operationen - foren - interventionen |
series |
Das Dokumentarische. Exzess und Entzug |
series2 |
Das Dokumentarische. Exzess und Entzug |
publisher |
transcript Verlag |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (242 p.) |
edition |
1st ed. |
contents |
Frontmatter 1 Inhalt 5 Einleitung 7 Records in Motion 29 Die Rotoskopie von Tehran Taboo als katachretisches Bewegtbild 39 Was bleibt, wenn nichts bleibt? 63 Das Dokugramm 77 Kritik der Kritik 91 Im Bau 109 Resounding the Past 137 7 Wolken für G20 151 Der Fall Pierre Rivière 173 »Faithful Transcriptions« 195 Walking a Mile in Viktorija's Shoes 213 Autor_innen und Herausgeber_innen 235 |
isbn |
3-8394-5167-1 3-8376-5167-3 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
P - Philology and Linguistics |
callnumber-label |
P96 |
callnumber-sort |
P 296 D62 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
700 - Arts |
dewey-ones |
700 - The arts; fine & decorative arts |
dewey-full |
700 |
dewey-sort |
3700 |
dewey-raw |
700 |
dewey-search |
700 |
oclc_num |
1202481103 |
work_keys_str_mv |
AT deutscheforschungsgemeinschaftdfg gegendokumentationoperationenforeninterventionen AT canpalatesra gegendokumentationoperationenforeninterventionen AT haffkemaren gegendokumentationoperationenforeninterventionen AT hornsarah gegendokumentationoperationenforeninterventionen AT huttemannfelix gegendokumentationoperationenforeninterventionen AT preussmatthias gegendokumentationoperationenforeninterventionen |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000011249126 (MiAaPQ)EBC6379354 (DE-B1597)544802 (DE-B1597)9783839451670 (OCoLC)1202481103 (Au-PeEL)EBL6379354 (transcript Verlag)9783839451670 (EXLCZ)994100000011249126 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Gegen\Dokumentation Operationen - Foren - Interventionen |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1803330119644741632 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>07137cam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">993581025804498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220221s2020 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8394-5167-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839451670</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011249126</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6379354</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)544802</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783839451670</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1202481103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6379354</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(transcript Verlag)9783839451670</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011249126</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">P96.D62</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC052000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">7p</subfield><subfield code="a">700</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AN 96900</subfield><subfield code="q">SEPA</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/6819:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gegen\Dokumentation</subfield><subfield code="b">Operationen - Foren - Interventionen</subfield><subfield code="c">Esra Canpalat, Maren Haffke, Sarah Horn, Felix Hüttemann, Matthias Preuss</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (242 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Das Dokumentarische. Exzess und Entzug</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Frontmatter 1 Inhalt 5 Einleitung 7 Records in Motion 29 Die Rotoskopie von Tehran Taboo als katachretisches Bewegtbild 39 Was bleibt, wenn nichts bleibt? 63 Das Dokugramm 77 Kritik der Kritik 91 Im Bau 109 Resounding the Past 137 7 Wolken für G20 151 Der Fall Pierre Rivière 173 »Faithful Transcriptions« 195 Walking a Mile in Viktorija's Shoes 213 Autor_innen und Herausgeber_innen 235</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Gegen\\Dokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegen\\Dokumentarischen markiert einen strategischen Einsatz, mit dem das Verständnis dokumentarischer Medien, Operationen, Institutionen, Poetiken, Ästhetiken, Schreib- und Darstellungsweisen geschärft und politisiert wird. Das Gegen\\Dokumentarische dient als Zugang, auch evidentielle Verfahren jenseits analoger Bildmedien zu beschreiben. Dabei rücken künstlerische, journalistische, juristische, politische und kulturelle Praktiken ins Blickfeld, die die Prozessualität des Gegen\\Dokumentarischen betonen.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Esra Canpalat (M.A.) hat an der an der Ruhr-Universität Bochum Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte studiert und ist Kollegiatin am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Ihre Forschungsinteressen sind Transkulturalität, türkische und deutsch-türkische zeitgenössische Literatur, Postkoloniale Theorie und Gendertheorie.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\u</subfield><subfield code="a">Maren Haffke ist Medienwissenschaftlerin und Musikwissenschaftlerin. Sie ist akademische Rätin im Bereich Sound/Digitaler Sound an der Universität Bayreuth und war zuvor als Postdoktorandin im Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische Exzess und Entzug« und als Promotionsstipendiatin in der Mercator Research Group Räume anthropologischen Wissens an der Ruhr-Universität Bochum tätig. 2019 erschien ihre Dissertation »Archäologie der Tastatur. Musikalische Medien nach Friedrich Kittler und Wolfgang Scherer«. Sie ist Redaktionsmitglied der Zeitschrift für Medienwissenschaft und forscht derzeit zur Epistemologie, Technik und Ästhetik akustischer Ökologien. Weitere Forschungsschwerpunkte sind u.a. dokumentarische Medien, Auditive Medienkulturen und Sound Studies, Medienarchäologie als Theorie und Methode, Theorie und Ästhetik digitaler Medien und Medien der Sorge.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">3\u</subfield><subfield code="a">Sarah Horn (M.A.) ist Kollegiatin im DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische. Exzess und Entzug« sowie Redaktionsmitglied des Onlinejournals »kultur & geschlecht«. Sie ist Medienwissenschaftlerin mit Forschungsschwerpunkten in Queer Theory, Trans Studies, Digitale Medien, Affekttheorien und Männlichkeiten.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">4\u</subfield><subfield code="a">Felix Hüttemann ist Postdoktorand und wissenschaftlicher__Mitarbeiter im DFG-Projekt Einrichtungen des Computers am Lehrstuhl Fernsehen und digitale Medien an der Universität Paderborn. Zuvor war er Post-Doc und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Virtual Humanities am Institut für Medienwissenschaft und Post-Doc und wissenschaftlicher Mitarbeiter am DFG-Graduiertenkolleg Das Dokumentarische. Exzess und Entzug an der Ruhr-Universität Bochum. Der studierte Germanist und Philosoph war Stipendiat der Mercator Research Group Räume anthropologischen Wissens in der AG Medien und anthropologisches Wissen. Seine Forschungsschwerpunkte sind u .a. Kulturgeschichte der Gastlichkeit, Philosophische Anthropologie und Existenzphilosophie, Design-, Technik- und Medienphilosophie, Medienökologie, Technologien des Umgebens.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">5\u</subfield><subfield code="a">Matthias Preuss (M.A.) ist Kultur- und Literaturwissenschaftler, seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Ecocriticism, Wissensgeschichte und Tierstudien. Er ist Doktorand im DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische. Exzess und Entzug« an der Ruhr-Universität Bochum. Sein Dissertationsprojekt, das von Andrea Allerkamp und Natalie Binczek betreut wird, untersucht die Dokumentation ökologischer Probleme und die Darstellung ökologischen Wissens in deutschsprachigen literarischen und biologischen Texten des letzten Drittels des 19. Jahrhunderts. Zuvor war er Teaching Assistant und Visiting Graduate Student an der Johns Hopkins University und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Andrea Allerkamp am Lehrstuhl für Westeuropäische Literaturen der Kulturwissenschaftlichen Fakultät an der Europa-Universität Viadrina.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY-SA 4.0 license: </subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 </subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gegendokumentarisches; Dokumentarisches; Dokumentation; Gegendokumentation; Medien; Wirklichkeit; Bildmedien; Operationen; Institutionen; Poetiken; Ästhetiken; Schreibweisen; Darstellungsweisen; Prozessualität; Praktiken; Kunst; Journalismus; Recht; Politik; Kultur; Film; Medienästhetik; Mediengeschichte; Medientheorie; Medienwissenschaft; Counter-documentary; Documentary; Media; Reality; Visual Media; Operations; Institutions; Poems; Aesthetics; Spell; Representations; Processuality; Practices; Art; Journalism; Law; Politics; Culture; Media Aesthetics; Media History; Media Theory; Media Studies;</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Documentary.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Institutions.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Journalism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Law.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media History.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Operations.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Poems.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Practices.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Processuality.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reality.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Representations.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spell.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Media.</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Canpalat, Esra</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="u">Ruhr-Universität Bochum, Deutschland</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\u</subfield><subfield code="a">Haffke, Maren</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="u">Ruhr-Universität Bochum, Deutschland</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\u</subfield><subfield code="a">Horn, Sarah</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="u">Ruhr-Universität Bochum, Deutschland</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\u</subfield><subfield code="a">Hüttemann, Felix</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\u</subfield><subfield code="a">Preuss, Matthias</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="u">Ruhr-Universität Bochum, Deutschland</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8376-5167-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Das Dokumentarische. Exzess und Entzug</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-01 00:35:51 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343006890004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343006890004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343006890004498</subfield></datafield></record></collection> |