Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven / Marcus Eckelt, Thilo J. Ketschau.

"Der Band beleuchtet aktuelle Diskussionen und den Austausch im Themengebiet berufliche Bildung und setzt sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Berufsausbildung auseinander. In den Abschnitten Strukturen, Krisen und Perspektiven befassen sich die Autor:innen aus der Berufs- und Wi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Berufsbildung, Arbeit und Innovation
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media GmbH & Co. KG,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Physical Description:1 online resource (266 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993577370404498
ctrlnum (CKB)5860000000282525
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/95729
(ScCtBLL)486320fb-78ba-4cbd-add6-0d5e8c20737a
(EXLCZ)995860000000282525
collection bib_alma
record_format marc
spelling Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven Marcus Eckelt, Thilo J. Ketschau.
[s.l.] : wbv Media GmbH & Co. KG, 2022.
1 online resource (266 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
German
Open access Unrestricted online access star
"Der Band beleuchtet aktuelle Diskussionen und den Austausch im Themengebiet berufliche Bildung und setzt sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Berufsausbildung auseinander. In den Abschnitten Strukturen, Krisen und Perspektiven befassen sich die Autor:innen aus der Berufs- und Wirtschaftspädagogik u.a. mit den politischen Rahmenbedingungen für Ausbildungsgarantie und Gleichberechtigung, mit implementierten Maßnahmen zur Unterstützung der Ausbildungsbetriebe während der Corona-Pandemie und mit Chancen und Herausforderungen künstlicher Intelligenz als Bildungstechnologie. Der Band ist ein Ergebnis des Arbeitskreises Berufsbildungspolitik (AK BBP), der sich auf der Jahrestagung 2021 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE gegründet hat. Die Beiträge der Arbeitskreismitglieder werden von Expert:innen angrenzender Disziplinen ergänzt."
Description based on print version record.
CC BY-SA
Curriculum planning & development bicssc
Education
Arts In Education
3-7639-7030-4
3-7639-7262-5
Eckelt, Marcus editor.
Ketschau, Thilo J. editor.
language German
format eBook
author2 Eckelt, Marcus
Ketschau, Thilo J.
author_facet Eckelt, Marcus
Ketschau, Thilo J.
author2_variant m e me
t j k tj tjk
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
title Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven
spellingShingle Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
title_full Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven Marcus Eckelt, Thilo J. Ketschau.
title_fullStr Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven Marcus Eckelt, Thilo J. Ketschau.
title_full_unstemmed Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven Marcus Eckelt, Thilo J. Ketschau.
title_auth Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven
title_new Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven
title_sort berufsbildungspolitik: strukturen - krise - perspektiven
series Berufsbildung, Arbeit und Innovation
series2 Berufsbildung, Arbeit und Innovation
publisher wbv Media GmbH & Co. KG,
publishDate 2022
physical 1 online resource (266 p.)
isbn 3-7639-7030-4
3-7639-7262-5
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 330 - Economics
370 - Education
dewey-ones 331 - Labor economics
370 - Education
dewey-full 331.25920943
370.113
dewey-sort 3331.25920943
dewey-raw 331.25920943
370.113
dewey-search 331.25920943
370.113
work_keys_str_mv AT eckeltmarcus berufsbildungspolitikstrukturenkriseperspektiven
AT ketschauthiloj berufsbildungspolitikstrukturenkriseperspektiven
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5860000000282525
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/95729
(ScCtBLL)486320fb-78ba-4cbd-add6-0d5e8c20737a
(EXLCZ)995860000000282525
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Berufsbildung, Arbeit und Innovation
is_hierarchy_title Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven
container_title Berufsbildung, Arbeit und Innovation
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1799381588853653504
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02378nam a22004337a 4500</leader><controlfield tag="001">993577370404498</controlfield><controlfield tag="005">20240517192527.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">231108p20222023xx o u00| u ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.3278/ 9783763972623</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5860000000282525</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/95729</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)486320fb-78ba-4cbd-add6-0d5e8c20737a</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995860000000282525</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">331.25920943</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.113</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven</subfield><subfield code="c">Marcus Eckelt, Thilo J. Ketschau.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.] :</subfield><subfield code="b">wbv Media GmbH &amp; Co. KG,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (266 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open access</subfield><subfield code="f">Unrestricted online access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Der Band beleuchtet aktuelle Diskussionen und den Austausch im Themengebiet berufliche Bildung und setzt sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Berufsausbildung auseinander. In den Abschnitten Strukturen, Krisen und Perspektiven befassen sich die Autor:innen aus der Berufs- und Wirtschaftsp&amp;#228;dagogik u.a. mit den politischen Rahmenbedingungen f&amp;#252;r Ausbildungsgarantie und Gleichberechtigung, mit implementierten Ma&amp;#223;nahmen zur Unterst&amp;#252;tzung der Ausbildungsbetriebe w&amp;#228;hrend der Corona-Pandemie und mit Chancen und Herausforderungen k&amp;#252;nstlicher Intelligenz als Bildungstechnologie. Der Band ist ein Ergebnis des Arbeitskreises Berufsbildungspolitik (AK BBP), der sich auf der Jahrestagung 2021 der Sektion Berufs- und Wirtschaftsp&amp;#228;dagogik der DGfE gegr&amp;#252;ndet hat. Die Beitr&amp;#228;ge der Arbeitskreismitglieder werden von Expert:innen angrenzender Disziplinen erg&amp;#228;nzt."</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-SA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Curriculum planning &amp; development</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arts In Education</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7639-7030-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7639-7262-5</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckelt, Marcus</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ketschau, Thilo J.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-05-18 06:48:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-01-09 04:44:33 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5342570210004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5342570210004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5342570210004498</subfield></datafield></record></collection>