Bildung im digitalen Wandel : Lehren und Lernen mit digitalen Medien

Digitale Medien spielen in allen Lehr- und Lernsettings eine zunehmend bedeutende Rolle – unabhängig davon, ob diese in Präsenz oder als hybride oder digitale Formate gestaltet sind. Fragen in diesem Zusammenhang betreffen pädagogische und didaktische Überlegungen, aber auch bildungspolitische Frage...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Digitalisierung in der Bildung 3
HerausgeberIn:
Sonstige:
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Digitalisierung in der Bildung 3
Physical Description:1 electronic resource (186 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02289nam-a2200409z--4500
001 993573574904498
005 20240112103219.0
006 m o d
007 cr|mn|---annan
008 202212s2022 xx |||||o ||| 0|ger d
020 |a 3-8309-9622-5 
035 |a (CKB)5580000000493005 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94701 
035 |a (EXLCZ)995580000000493005 
041 0 |a deu 
100 1 |a Wilmers, Annika  |4 edt 
245 1 0 |a Bildung im digitalen Wandel  |b Lehren und Lernen mit digitalen Medien 
246 |a Bildung im digitalen Wandel 
260 |b Waxmann Verlag  |c 2022 
300 |a 1 electronic resource (186 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Digitalisierung in der Bildung  |v 3 
520 |a Digitale Medien spielen in allen Lehr- und Lernsettings eine zunehmend bedeutende Rolle – unabhängig davon, ob diese in Präsenz oder als hybride oder digitale Formate gestaltet sind. Fragen in diesem Zusammenhang betreffen pädagogische und didaktische Überlegungen, aber auch bildungspolitische Fragen wie zum Beispiel die Gestaltung von Curricula. Die in diesem Band vertretenen Bildungssektoren – Bildung in Kindheit, Jugend und Familie, allgemeinbildende Schule, Lehrkräfteausbildung, Berufsbildung sowie Erwachsenen- und Weiterbildung – fokussieren jeweils spezifische Aspekte aus dem Themenfeld Lehren und Lernen mit digitalen Medien und arbeiten den Forschungsstand hierzu auf. Die fünf Reviews sowie eine Darstellung der methodischen Vorgehensweise bilden den dritten Teil einer Reihe zur Digitalisierung in der Bildung, deren Anliegen es ist, anhand von Critical Reviews aktuelles Forschungswissen zu verschiedenen inhaltlichen Fragestellungen der digitalen Bildung zu synthetisieren und zu strukturieren. 
546 |a German 
650 7 |a Education  |2 bicssc 
653 |a Critical Reviews 
653 |a Bildungsforschung 
653 |a Digitalisierung 
653 |a digitale Medien 
776 |z 3-8309-4622-8 
700 1 |a Achenbach, Michaela  |4 edt 
700 1 |a Keller, Carolin  |4 edt 
700 1 |a Wilmers, Annika  |4 oth 
700 1 |a Achenbach, Michaela  |4 oth 
700 1 |a Keller, Carolin  |4 oth 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-01-13 05:04:19 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-12-05 16:10:45 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5341792140004498&Force_direct=true  |Z 5341792140004498  |b Available  |8 5341792140004498