Diversitätsorientierte Deutschdidaktik : : Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten / / Wiebke Dannecker, Kirsten Schindler.

Der vorliegende Band versteht Diversität als Querschnittsthema der Deutschdidaktik und adressiert aktuelle Forschungsfragen aus Perspektive der Literatur-, Medien- und Sprachdidaktik. Dabei werden sowohl theoretisch-konzeptionelle als auch empirische Forschungszugriffe diskutiert und reflektiert. A...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bochum : : University Library of the Ruhr University Bochum,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:English
Series:Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik
Physical Description:1 online resource (154 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Diversitätsorientierte Deutschdidaktik
Summary:Der vorliegende Band versteht Diversität als Querschnittsthema der Deutschdidaktik und adressiert aktuelle Forschungsfragen aus Perspektive der Literatur-, Medien- und Sprachdidaktik. Dabei werden sowohl theoretisch-konzeptionelle als auch empirische Forschungszugriffe diskutiert und reflektiert. Am Band beteiligt haben sich (in der Reihenfolge der Bandstruktur) Judith Leiß, Magdalena Kißling, Nadine Bieker, Kirsten Schindler, Karina Becker, Martina Kofer, Daniela A. Frickel, Bettina M. Bock, Wiebke Dannecker, Pirkko Friederike Dresing, Anna Kochanova, Pia Sabrina Maria Königs, Laura M. Lewald-Romahn, Julia Podelo, Kristina Schmitt.
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Wiebke Dannecker, Kirsten Schindler.