Diversitätsorientierte Deutschdidaktik : : Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten / / Wiebke Dannecker, Kirsten Schindler.
Der vorliegende Band versteht Diversität als Querschnittsthema der Deutschdidaktik und adressiert aktuelle Forschungsfragen aus Perspektive der Literatur-, Medien- und Sprachdidaktik. Dabei werden sowohl theoretisch-konzeptionelle als auch empirische Forschungszugriffe diskutiert und reflektiert. A...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bochum : : University Library of the Ruhr University Bochum,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | English |
Series: | Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik
|
Physical Description: | 1 online resource (154 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Diversitätsorientierte Deutschdidaktik |
---|---|
Summary: | Der vorliegende Band versteht Diversität als Querschnittsthema der Deutschdidaktik und adressiert aktuelle Forschungsfragen aus Perspektive der Literatur-, Medien- und Sprachdidaktik. Dabei werden sowohl theoretisch-konzeptionelle als auch empirische Forschungszugriffe diskutiert und reflektiert. Am Band beteiligt haben sich (in der Reihenfolge der Bandstruktur) Judith Leiß, Magdalena Kißling, Nadine Bieker, Kirsten Schindler, Karina Becker, Martina Kofer, Daniela A. Frickel, Bettina M. Bock, Wiebke Dannecker, Pirkko Friederike Dresing, Anna Kochanova, Pia Sabrina Maria Königs, Laura M. Lewald-Romahn, Julia Podelo, Kristina Schmitt. |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Wiebke Dannecker, Kirsten Schindler. |