Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / / Markus Köck.

Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quellte...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13
Physical Description:1 online resource (632 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03179nam a22006735i 4500
001 993562103504498
005 20211217065530.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211217t20212021gw fo d z ger d
020 |a 3-8394-5960-5 
024 7 |a 10.1515/9783839459607  |2 doi 
035 |a (CKB)5590000000881933 
035 |a (DE-B1597)588968 
035 |a (DE-B1597)9783839459607 
035 |a (EXLCZ)995590000000881933 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a DES008000  |2 bisacsh 
100 1 |a Köck, Markus,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? :  |b Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /  |c Markus Köck. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2021] 
264 4 |c ©2021 
300 |a 1 online resource (632 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Medien- und Gestaltungsästhetik ;  |v 13 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 17. Dez 2021) 
540 |a This eBook is made available Open Access under a CC BY-SA 4.0 license:   |u https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0   |u https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy 
520 |a Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quelltexten aus Finnland, Japan und den USA. Dabei bettet er die Kernthemen Designrezeption und Konstruktion von Prominenz in der deutschsprachigen Presselandschaft in einen breiten Kontext ein, der die Grenzen der Disziplin zur Soziologie, Ethnologie, Anthropologie und auch zur Psychologie hin ausweitet. 
546 |a In German. 
650 7 |a DESIGN / History & Criticism.  |2 bisacsh 
653 |a Anonymity. 
653 |a Celebrity. 
653 |a Design Reception. 
653 |a Media Aesthetics. 
653 |a Media. 
653 |a Society. 
653 |a Sociology of Media. 
653 |a Stardesign. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2022-12-22 20:43:28 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-01-22 21:37:54 Europe/Vienna  |g false 
AVE |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337537760004498&Force_direct=true  |Z 5337537760004498  |8 5337537760004498