Wissenschaftliches Schreiben interkulturell : : Kontrastive Perspektiven / / Les?aw Cirko, Karin Pittner.

Wissenschaftliche Texte sind durch unterschiedliche Bildungstraditionen und Schreibkulturen geprägt, die sich unter anderem in verschiedenen Schreibkonventionen und Formulierungsroutinen ausdrücken. Die Beiträge in diesem Band zeigen anhand detaillierter empirischer Analysen von Texten, die Wisse...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:[s.l.] : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2019.
Year of Publication:2019
Language:German
Physical Description:1 online resource (300 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01977nam a22003737a 4500
001 993561927704498
005 20230817192019.0
006 m o d
007 cu#uuu---auuuu
008 211214p20192019xx o u00| u ger d
020 |a 3-631-77632-2 
024 7 |a 10.3726/b15009  |2 doi 
035 |a (CKB)4100000007762242 
035 |a (OAPEN)1004206 
035 |a (ScCtBLL)dde9e2de-eba3-42c7-853b-ce26ca4408c0 
035 |a (EXLCZ)994100000007762242 
040 |a ScCtBLL  |c ScCtBLL 
041 0 |a ger 
072 7 |a CFG  |2 bicssc 
245 0 0 |a Wissenschaftliches Schreiben interkulturell :   |b Kontrastive Perspektiven /  |c Les?aw Cirko, Karin Pittner. 
264 1 |a [s.l.] :  |b Peter Lang International Academic Publishers,  |c 2019. 
300 |a 1 online resource (300 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
536 |a Knowledge Unlatched  |c 103687  |b OGeSoMO 
546 |a German. 
520 |a Wissenschaftliche Texte sind durch unterschiedliche Bildungstraditionen und Schreibkulturen geprägt, die sich unter anderem in verschiedenen Schreibkonventionen und Formulierungsroutinen ausdrücken. Die Beiträge in diesem Band zeigen anhand detaillierter empirischer Analysen von Texten, die Wissenschaftler und Studierende verfasst haben, Merkmale und Unterschiede verschiedener Wissenschaftssprachen auf. Sie machen auf die Hürden und Schwierigkeiten aufmerksam, denen Studierende beim Verfassen von Arbeiten in der Fremdsprache Deutsch begegnen, woraus sich didaktische Implikationen ergeben. Berücksichtigt werden bislang teilweise weniger beachtete Herkunftssprachen wie das Polnische, Russische, Italienische und Chinesische. 
588 0 |a Description based on print version record. 
540 |f CC BY 
650 7 |a Semantics, discourse analysis, etc  |2 bicssc 
776 |z 3-631-77070-7 
700 1 |a Cirko, Les?aw  |e editor. 
700 1 |a Pittner, Karin  |e editor. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-08-18 05:22:33 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-03-23 22:25:20 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337719210004498&Force_direct=true  |Z 5337719210004498  |b Available  |8 5337719210004498