Wissenschaftliches Schreiben interkulturell : : Kontrastive Perspektiven / / Les?aw Cirko, Karin Pittner.
Wissenschaftliche Texte sind durch unterschiedliche Bildungstraditionen und Schreibkulturen geprägt, die sich unter anderem in verschiedenen Schreibkonventionen und Formulierungsroutinen ausdrücken. Die Beiträge in diesem Band zeigen anhand detaillierter empirischer Analysen von Texten, die Wisse...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | [s.l.] : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2019. |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (300 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01977nam a22003737a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993561927704498 | ||
005 | 20230817192019.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cu#uuu---auuuu | ||
008 | 211214p20192019xx o u00| u ger d | ||
020 | |a 3-631-77632-2 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b15009 |2 doi | |
035 | |a (CKB)4100000007762242 | ||
035 | |a (OAPEN)1004206 | ||
035 | |a (ScCtBLL)dde9e2de-eba3-42c7-853b-ce26ca4408c0 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000007762242 | ||
040 | |a ScCtBLL |c ScCtBLL | ||
041 | 0 | |a ger | |
072 | 7 | |a CFG |2 bicssc | |
245 | 0 | 0 | |a Wissenschaftliches Schreiben interkulturell : |b Kontrastive Perspektiven / |c Les?aw Cirko, Karin Pittner. |
264 | 1 | |a [s.l.] : |b Peter Lang International Academic Publishers, |c 2019. | |
300 | |a 1 online resource (300 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
536 | |a Knowledge Unlatched |c 103687 |b OGeSoMO | ||
546 | |a German. | ||
520 | |a Wissenschaftliche Texte sind durch unterschiedliche Bildungstraditionen und Schreibkulturen geprägt, die sich unter anderem in verschiedenen Schreibkonventionen und Formulierungsroutinen ausdrücken. Die Beiträge in diesem Band zeigen anhand detaillierter empirischer Analysen von Texten, die Wissenschaftler und Studierende verfasst haben, Merkmale und Unterschiede verschiedener Wissenschaftssprachen auf. Sie machen auf die Hürden und Schwierigkeiten aufmerksam, denen Studierende beim Verfassen von Arbeiten in der Fremdsprache Deutsch begegnen, woraus sich didaktische Implikationen ergeben. Berücksichtigt werden bislang teilweise weniger beachtete Herkunftssprachen wie das Polnische, Russische, Italienische und Chinesische. | ||
588 | 0 | |a Description based on print version record. | |
540 | |f CC BY | ||
650 | 7 | |a Semantics, discourse analysis, etc |2 bicssc | |
776 | |z 3-631-77070-7 | ||
700 | 1 | |a Cirko, Les?aw |e editor. | |
700 | 1 | |a Pittner, Karin |e editor. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-08-18 05:22:33 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-03-23 22:25:20 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337719210004498&Force_direct=true |Z 5337719210004498 |b Available |8 5337719210004498 |