Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik : : Die Positionierung von Tagesschulen

Long description: Die Schulsozialarbeit hat in den letzten drei Jahrzehnten in der Deutschschweiz stark an Bedeutung gewonnen. Mit diesem Buch liegt erstmals systematisches Wissen zu diesem relativ jungen Handelsfeld der Kinder- und Jugendhilfe vor. Im Rahmen eines nationalen Forschungsprojekts wurd...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : hep verlag, 2020
Year of Publication:2020
Edition:1. Auflage 2020
Language:German
Physical Description:Online-Ressource (301 S.)
Notes:PublicationDate: 20200501
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02013nam-a2200493zi-4500
001 993548711704498
005 20240606213314.0
006 m o d
007 cr#uuu---uuuuu
008 200501s2020#### |||||o|o|||||||||0|ger
020 |a 3-0355-1684-7 
035 |a (CKB)4100000011248947 
035 |a 5e14b201-7804-43d1-8e0c-6d38b0dd2d03 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/71094 
035 |a (EXLCZ)994100000011248947 
041 0 |a ger 
100 1 |a Jutzi, Michelle  |4 aut 
245 1 0 |a Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik :  |b Die Positionierung von Tagesschulen 
250 |a 1. Auflage 2020 
260 |a Bern  |b hep Verlag  |c 2020 
264 3 1 |a Bern  |b hep verlag  |c 2020 
300 |a Online-Ressource (301 S.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Long description: Die Schulsozialarbeit hat in den letzten drei Jahrzehnten in der Deutschschweiz stark an Bedeutung gewonnen. Mit diesem Buch liegt erstmals systematisches Wissen zu diesem relativ jungen Handelsfeld der Kinder- und Jugendhilfe vor. Im Rahmen eines nationalen Forschungsprojekts wurden Daten zu Kooperationsformen zwischen Schulsozialarbeitenden, Schulleitungen, Lehrpersonen und ausserschulischen Einrichtungen erhoben sowie Nutzung und der Nutzen der Schulsozialarbeit aus Sicht der verschiedenen Zielgruppen untersucht. 
500 |a PublicationDate: 20200501 
546 |a German 
536 |a Schweizerischer Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung 
650 0 0 |a Eltern 
650 0 0 |a Kinder 
650 0 0 |a Schulpädagogik 
650 0 0 |a Schulen 
650 0 0 |a Horten 
650 0 0 |a Gemeinden 
650 0 0 |a Tagesschulen 
650 0 0 |a ausserschulische Lernorte 
650 0 0 |a Freizeitpädagogik 
650 0 0 |a ausserschulische Bildung 
650 0 0 |a ausserschulische Betreuung 
653 |a Tagesschule 
653 |a Qualität 
653 |a Innovation 
776 |z 3-0355-1683-9 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-06-07 01:43:44 Europe/Vienna  |d 00  |f system  |c marc21  |a 2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338856000004498&Force_direct=true  |Z 5338856000004498  |b Available  |8 5338856000004498