Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik : : Die Positionierung von Tagesschulen
Long description: Die Schulsozialarbeit hat in den letzten drei Jahrzehnten in der Deutschschweiz stark an Bedeutung gewonnen. Mit diesem Buch liegt erstmals systematisches Wissen zu diesem relativ jungen Handelsfeld der Kinder- und Jugendhilfe vor. Im Rahmen eines nationalen Forschungsprojekts wurd...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bern : hep verlag, 2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1. Auflage 2020 |
Language: | German |
Physical Description: | Online-Ressource (301 S.) |
Notes: | PublicationDate: 20200501 |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02013nam-a2200493zi-4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993548711704498 | ||
005 | 20240606213314.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr#uuu---uuuuu | ||
008 | 200501s2020#### |||||o|o|||||||||0|ger | ||
020 | |a 3-0355-1684-7 | ||
035 | |a (CKB)4100000011248947 | ||
035 | |a 5e14b201-7804-43d1-8e0c-6d38b0dd2d03 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/71094 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000011248947 | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Jutzi, Michelle |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik : |b Die Positionierung von Tagesschulen |
250 | |a 1. Auflage 2020 | ||
260 | |a Bern |b hep Verlag |c 2020 | ||
264 | 3 | 1 | |a Bern |b hep verlag |c 2020 |
300 | |a Online-Ressource (301 S.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Long description: Die Schulsozialarbeit hat in den letzten drei Jahrzehnten in der Deutschschweiz stark an Bedeutung gewonnen. Mit diesem Buch liegt erstmals systematisches Wissen zu diesem relativ jungen Handelsfeld der Kinder- und Jugendhilfe vor. Im Rahmen eines nationalen Forschungsprojekts wurden Daten zu Kooperationsformen zwischen Schulsozialarbeitenden, Schulleitungen, Lehrpersonen und ausserschulischen Einrichtungen erhoben sowie Nutzung und der Nutzen der Schulsozialarbeit aus Sicht der verschiedenen Zielgruppen untersucht. | ||
500 | |a PublicationDate: 20200501 | ||
546 | |a German | ||
536 | |a Schweizerischer Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung | ||
650 | 0 | 0 | |a Eltern |
650 | 0 | 0 | |a Kinder |
650 | 0 | 0 | |a Schulpädagogik |
650 | 0 | 0 | |a Schulen |
650 | 0 | 0 | |a Horten |
650 | 0 | 0 | |a Gemeinden |
650 | 0 | 0 | |a Tagesschulen |
650 | 0 | 0 | |a ausserschulische Lernorte |
650 | 0 | 0 | |a Freizeitpädagogik |
650 | 0 | 0 | |a ausserschulische Bildung |
650 | 0 | 0 | |a ausserschulische Betreuung |
653 | |a Tagesschule | ||
653 | |a Qualität | ||
653 | |a Innovation | ||
776 | |z 3-0355-1683-9 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-06-07 01:43:44 Europe/Vienna |d 00 |f system |c marc21 |a 2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338856000004498&Force_direct=true |Z 5338856000004498 |b Available |8 5338856000004498 |