Das Internet der Dinge Für Bildung Nutzbar Machen : : Gestaltung Von Smart Learning Environments Auf Basis Eines Interdisziplinären Diskurses.
In dieser Open-Access-Publikation wird auf Basis eines interdisziplinären Diskurses aus Bildungswissenschaften, Informatik und Architektur die Frage erörtert, ob und wie das „Internet der Dinge“ auf Lehr- und Lernprozesse in Form von intelligenten und hybriden Lernräumen angewendet werden kann, um d...
Saved in:
: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021. ©2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (380 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01546nam a22003493i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993548682604498 | ||
005 | 20211214151222.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 211214s2021 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 3-658-32906-8 | ||
035 | |a (CKB)4100000011786571 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC6511553 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL6511553 | ||
035 | |a (OCoLC)1249473780 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64041 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000011786571 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
041 | 0 | |a deu | |
050 | 4 | |a L1-991 | |
100 | 1 | |a Freigang, Sirkka. | |
245 | 1 | 4 | |a Das Internet der Dinge Für Bildung Nutzbar Machen : |b Gestaltung Von Smart Learning Environments Auf Basis Eines Interdisziplinären Diskurses. |
246 | |a Internet der Dinge für Bildung nutzbar machen | ||
260 | |b Springer Nature |c 2021 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden : |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, |c 2021. | |
264 | 4 | |c ©2021. | |
300 | |a 1 online resource (380 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a In dieser Open-Access-Publikation wird auf Basis eines interdisziplinären Diskurses aus Bildungswissenschaften, Informatik und Architektur die Frage erörtert, ob und wie das „Internet der Dinge“ auf Lehr- und Lernprozesse in Form von intelligenten und hybriden Lernräumen angewendet werden kann, um das lebenslange Lernen am Arbeitsplatz zu unterstützen. Im Ergebnis kann festgestellt werden, dass eine Übertragung des Internet der Dinge auf Lehr- und Lernprozesse möglich ist. Die dadurch entstehenden neuartigen Lernumgebungen werden im internationalen, wissenschaftlichen Kontext als sogenannte „Smart Learning Environments“ bezeichnet. | ||
546 | |a German | ||
650 | 7 | |a Education |2 bicssc | |
653 | |a Education, general | ||
653 | |a Media Education | ||
653 | |a Pedagogy | ||
653 | |a Lifelong Learning | ||
653 | |a Internet der Dinge | ||
653 | |a Smart Learning Environments | ||
653 | |a New Work Design | ||
653 | |a Workplace Learning | ||
653 | |a Hybride Arbeitswelten | ||
653 | |a Open Access | ||
653 | |a Education | ||
776 | |z 3-658-32905-X | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-01-16 00:52:11 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2021-03-13 22:06:10 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338847330004498&Force_direct=true |Z 5338847330004498 |b Available |8 5338847330004498 |