Das Internet der Dinge Für Bildung Nutzbar Machen : : Gestaltung Von Smart Learning Environments Auf Basis Eines Interdisziplinären Diskurses.

In dieser Open-Access-Publikation wird auf Basis eines interdisziplinären Diskurses aus Bildungswissenschaften, Informatik und Architektur die Frage erörtert, ob und wie das „Internet der Dinge“ auf Lehr- und Lernprozesse in Form von intelligenten und hybriden Lernräumen angewendet werden kann, um d...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021.
©2021.
Year of Publication:2021
Language:German
Physical Description:1 online resource (380 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01546nam a22003493i 4500
001 993548682604498
005 20211214151222.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 211214s2021 xx o ||||0 ger d
020 |a 3-658-32906-8 
035 |a (CKB)4100000011786571 
035 |a (MiAaPQ)EBC6511553 
035 |a (Au-PeEL)EBL6511553 
035 |a (OCoLC)1249473780 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64041 
035 |a (EXLCZ)994100000011786571 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 0 |a deu 
050 4 |a L1-991 
100 1 |a Freigang, Sirkka. 
245 1 4 |a Das Internet der Dinge Für Bildung Nutzbar Machen :  |b Gestaltung Von Smart Learning Environments Auf Basis Eines Interdisziplinären Diskurses. 
246 |a Internet der Dinge für Bildung nutzbar machen  
260 |b Springer Nature  |c 2021 
264 1 |a Wiesbaden :  |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,  |c 2021. 
264 4 |c ©2021. 
300 |a 1 online resource (380 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a In dieser Open-Access-Publikation wird auf Basis eines interdisziplinären Diskurses aus Bildungswissenschaften, Informatik und Architektur die Frage erörtert, ob und wie das „Internet der Dinge“ auf Lehr- und Lernprozesse in Form von intelligenten und hybriden Lernräumen angewendet werden kann, um das lebenslange Lernen am Arbeitsplatz zu unterstützen. Im Ergebnis kann festgestellt werden, dass eine Übertragung des Internet der Dinge auf Lehr- und Lernprozesse möglich ist. Die dadurch entstehenden neuartigen Lernumgebungen werden im internationalen, wissenschaftlichen Kontext als sogenannte „Smart Learning Environments“ bezeichnet. 
546 |a German 
650 7 |a Education  |2 bicssc 
653 |a Education, general 
653 |a Media Education 
653 |a Pedagogy 
653 |a Lifelong Learning 
653 |a Internet der Dinge 
653 |a Smart Learning Environments 
653 |a New Work Design 
653 |a Workplace Learning 
653 |a Hybride Arbeitswelten 
653 |a Open Access 
653 |a Education 
776 |z 3-658-32905-X 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-01-16 00:52:11 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-03-13 22:06:10 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338847330004498&Force_direct=true  |Z 5338847330004498  |b Available  |8 5338847330004498