Digital Business : : Analysen und Handlungsfelder in der Praxis / / herausgegeben von Jochen Schellinger, Kim Oliver Tokarski, Ingrid Kissling-Näf.

Dieses Open-Access-Fachbuch beleuchtet empirische und theoretische Aspekte der Digitalisierung der Wirtschaft aus der Perspektive verschiedener Managementbereiche. Der Megatrend Digitalisierung ist zu einem dominierenden Einflussfaktor für die Entwicklung der Unternehmen geworden. In zunehmendem Maß...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden :, Imprint: Springer Gabler,, 2021.
Year of Publication:2021
Edition:1st ed. 2021.
Language:German
Physical Description:1 online resource (VIII, 438 S. 70 Abb.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Digital Business in der Praxis
  • Die Haltung der Politik zu Digitalthemen mit Wirtschaftsbezug
  • Distributed Ledgers in der Energieversorgung
  • Robotic Process Automation
  • Robotic Process Automation (RPA)
  • Open Banking und standardisierte Schnittstellen auf dem Finanzplatz Schweiz
  • Integration von Kryptowährungen in das Angebot von Regionalbanken
  • Digital HRM
  • Employability 4.0
  • HRM im Wandel der Digitalisierung
  • Big Data: Konsequenzen für das HRM Schweizer Unternehmen
  • Selbstorganisation als Enabler der Digitalisierung
  • Edge Computing und Industrie 4.0
  • Schlüsselfaktoren im Marketingkonzept von Schweizer Gig-Workern
  • Social Influencer
  • Datenbasierte Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses in der Möbelbranche
  • Mit Nudging zu mehr Spenden auf Webseiten anregen.