Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht : Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg / Gertraud Kremsner, Michelle Proyer, Gottfried Biewer
Der vorliegende Band widmet sich dem beruflichen Wiedereinstieg von Lehrkräften mit Fluchthintergrund in den Schuldienst. Das Buch stellt den Zertifikatskurs "Bildungswissenschaftliche Grundlagen für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund" an der Universität Wien und Forschungsergebnisse daz...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (240 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02452cam a2200541 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993548454804498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr nnunnnannuu | ||
008 | 220221s2020 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-7815-5796-0 | ||
024 | 3 | |a 9783781557963 | |
035 | |a (CKB)4100000011250357 | ||
035 | |a (Verlag Julius Klinkhardt)9783781557963 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72484 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000011250357 | ||
040 | |a Verlag Julius Klinkhardt |b eng |c Verlag Julius Klinkhardt | ||
041 | 0 | |a deu | |
050 | 0 | 0 | |a MLCS 2024/40354 (L) |
072 | 7 | |a JNE |2 thema | |
072 | 7 | |a JNMT |2 thema | |
072 | 7 | |a 9578 |2 wsb | |
100 | 1 | |a Kremsner, Gertraud |4 edt | |
245 | 0 | 0 | |a Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht |b Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg |c Gertraud Kremsner, Michelle Proyer, Gottfried Biewer |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | ||
300 | |a 1 online resource (240 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Der vorliegende Band widmet sich dem beruflichen Wiedereinstieg von Lehrkräften mit Fluchthintergrund in den Schuldienst. Das Buch stellt den Zertifikatskurs "Bildungswissenschaftliche Grundlagen für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund" an der Universität Wien und Forschungsergebnisse dazu eingehend dar. Weiterhin reflektieren die Lehrenden und die Teilnehmenden ihre Erfahrungen mit dieser Maßnahme. Herausforderungen und Synergien im Zusammenhang mit der Implementierung eines solchen Kurses werden ebenso diskutiert wie internationale Perspektiven auf die Requalifizierung geflüchteter Lehrkräfte. | ||
546 | |a German | ||
650 | 4 | |a Flüchtlinge | |
650 | 4 | |a Lehrkraft | |
650 | 4 | |a Integration | |
650 | 4 | |a Geflüchtete | |
650 | 4 | |a Schuldienst | |
650 | 4 | |a Bildungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Universität Wien | |
650 | 4 | |a Wiedereingliederung | |
650 | 4 | |a Lehrerbildung | |
650 | 4 | |a Requalifizierung | |
650 | 4 | |a Asylbewerber | |
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Beruflicher Wiedereinstieg | ||
653 | |a Flüchtling | ||
653 | |a Zertifikatskurs | ||
653 | |a Zertifizierung | ||
653 | |a Berufliche Integration | ||
653 | |a Berufspädagogik | ||
653 | |a Flucht | ||
653 | |a Migration | ||
653 | |a Migrationshintergrund | ||
653 | |a Qualifizierung | ||
653 | |a Qualifizierungsmaßnahme | ||
653 | |a Berufliche Qualifikation | ||
653 | |a Anerkennung | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Reflexion <Phil> | ||
653 | |a Theorie-Praxis-Beziehung | ||
653 | |a Unterrichtspraxis | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Weiterbildung | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Deutschland | ||
653 | |a Schweden | ||
653 | |a Österreich | ||
653 | |a Teacher | ||
653 | |a Re-entry | ||
653 | |a Refugee | ||
653 | |a Certification | ||
653 | |a Occupational integration | ||
653 | |a Vocational pedagogics | ||
653 | |a Flight | ||
653 | |a Running away | ||
653 | |a Immigrant background | ||
653 | |a Migration background | ||
653 | |a Qualification | ||
653 | |a National Vocational Qualification | ||
653 | |a Occupational qualification | ||
653 | |a Vocational qualification | ||
653 | |a Teacher education | ||
653 | |a Teachers' training | ||
653 | |a Theory Practice Relationship | ||
653 | |a Teaching practice | ||
653 | |a Heterogeneity | ||
653 | |a Continuing education | ||
653 | |a Further education | ||
653 | |a Higher education institute | ||
653 | |a Higher education lecturing | ||
653 | |a University lecturing | ||
653 | |a University teaching | ||
653 | |a Germany | ||
653 | |a Sweden | ||
653 | |a Austria | ||
776 | |z 3-7815-2358-6 | ||
700 | 1 | |a Kremsner, Gertraud |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Proyer, Michelle |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Biewer, Gottfried |e editor |4 edt | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-02-03 19:47:04 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338859000004498&Force_direct=true |Z 5338859000004498 |b Available |8 5338859000004498 |