Queertheoretische Perspektiven auf Bildung : Pädagogische Kritik der Heteronormativität / Jutta Hartmann, Astrid Messerschmidt, Christine Thon

Der Band knüpft an die queertheoretischen Infragestellungen der zweigeschlechtlichen Ordnung an. Im Kontext der Vielfältigkeit geschlechtlicher und sexueller Identitäten sind Prozesse von Bildung, Erziehung und Sozialisation im Spannungsfeld von Normalisierung und Widerständigkeit gegenüber het...

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Bibliographic Details
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Year of Publication:2017
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Physical Description:1 online resource (192 pages).
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520 |a Der Band knüpft an die queertheoretischen Infragestellungen der zweigeschlechtlichen Ordnung an. Im Kontext der Vielfältigkeit geschlechtlicher und sexueller Identitäten sind Prozesse von Bildung, Erziehung und Sozialisation im Spannungsfeld von Normalisierung und Widerständigkeit gegenüber heteronormativen Identifizierungen der Geschlechter zu denken. Wie findet sich die Wirklichkeit queerer Geschlechterverhältnisse in pädagogischer Theorie und Praxis wieder und wie sind gendersensible Bildungskonzepte so zu erweitern, dass sie die Veruneindeutigung von Geschlecht zulassen? 
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