Unternehmerfamilien : Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität / Isabell Stamm
Diese empirische Untersuchung zeichnet ein Portrait moderner Unternehmerfamilien - eine soziale Einheit, die bisher im wissenschaftlichen Diskurs wenig Beachtung gefunden hat. Erkenntnisleitend sind die Begriffe Lebenslauf, Biografie und alltägliche Lebensführung. So soll - im Gegensatz zu systemt...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2013 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (399) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993548383604498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4330000000532288 (OAPEN)1004457 (WaSeSS)IndRDA00125687 (Verlag Barbara Budrich)9783847403036 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35735 (EXLCZ)994330000000532288 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Stamm, Isabell aut Unternehmerfamilien Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität [electronic resource] Isabell Stamm 1st ed. Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2013 1 online resource (399) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier German. Diese empirische Untersuchung zeichnet ein Portrait moderner Unternehmerfamilien - eine soziale Einheit, die bisher im wissenschaftlichen Diskurs wenig Beachtung gefunden hat. Erkenntnisleitend sind die Begriffe Lebenslauf, Biografie und alltägliche Lebensführung. So soll - im Gegensatz zu systemtheoretischen Perspektiven - das "ganze Leben" der Unternehmerfamilien in den Blick genommen werden. Die empirische Untersuchung sorgt für einen spannenden Einblick in ein Thema, dass bisher aus wissenschaftlicher Sicht kaum Beachtung gefunden hat. Familienunternehmer-News 2/2013 Die Berliner Soziologin Isabell Stamm hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein wissenschaftliches Modell für den Typus der Unternehmerfamilie zu entwickeln. [...] Betrachtet man die Ergebnisse der Untersuchung, dann ist es fast verwunderlich, dass es kaum Bücher zu diesem Thema gibt. Zwar zählt der Buchmarkt unzählige Publikationen zu der Frage, wie Familienstrukturen den unternehmerischen Erfolg beeinflussen können - den umgekehrten Weg aber ist bis dato kaum ein Autor gegangen. results - Das Unternehmer-Magazin der Deutschen Bank 2/2013 UnternehmerInnen, WirtschaftswissenschaftlerInnen, SoziologInnen Familienunternehmen Nachfolge qualitative Methoden Family business qualitative methods succession 3-8474-0050-9 |
language |
German |
format |
Electronic Software eBook |
author |
Stamm, Isabell |
spellingShingle |
Stamm, Isabell Unternehmerfamilien Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität |
author_facet |
Stamm, Isabell |
author_variant |
i s is |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Stamm, Isabell |
title |
Unternehmerfamilien Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität |
title_sub |
Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität |
title_full |
Unternehmerfamilien Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität [electronic resource] Isabell Stamm |
title_fullStr |
Unternehmerfamilien Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität [electronic resource] Isabell Stamm |
title_full_unstemmed |
Unternehmerfamilien Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität [electronic resource] Isabell Stamm |
title_auth |
Unternehmerfamilien Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität |
title_new |
Unternehmerfamilien |
title_sort |
unternehmerfamilien über den einfluss des unternehmens auf lebenslauf, generationenbeziehungen und soziale identität |
publisher |
Verlag Barbara Budrich |
publishDate |
2013 |
physical |
1 online resource (399) |
edition |
1st ed. |
isbn |
3-8474-0303-6 3-8474-0050-9 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HQ - Family, Marriage, Women |
callnumber-label |
HQ503 |
callnumber-sort |
HQ 3503 S736 42013 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
306 - Culture & institutions |
dewey-full |
306.8509 |
dewey-sort |
3306.8509 |
dewey-raw |
306.8509 |
dewey-search |
306.8509 |
work_keys_str_mv |
AT stammisabell unternehmerfamilienuberdeneinflussdesunternehmensauflebenslaufgenerationenbeziehungenundsozialeidentitat |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)4330000000532288 (OAPEN)1004457 (WaSeSS)IndRDA00125687 (Verlag Barbara Budrich)9783847403036 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35735 (EXLCZ)994330000000532288 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Unternehmerfamilien Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität |
_version_ |
1787548473966460928 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02761cam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">993548383604498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cu#uuu---auuuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2013 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8474-0303-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/84740050</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4330000000532288</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OAPEN)1004457</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(WaSeSS)IndRDA00125687</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Verlag Barbara Budrich)9783847403036</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35735</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994330000000532288</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WaSeSS</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">WaSeSS</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HQ503</subfield><subfield code="b">.S736 2013</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JHBK</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">306.8509</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stamm, Isabell</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmerfamilien</subfield><subfield code="b">Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität</subfield><subfield code="h">[electronic resource]</subfield><subfield code="c">Isabell Stamm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (399) </subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diese empirische Untersuchung zeichnet ein Portrait moderner Unternehmerfamilien - eine soziale Einheit, die bisher im wissenschaftlichen Diskurs wenig Beachtung gefunden hat. Erkenntnisleitend sind die Begriffe Lebenslauf, Biografie und alltägliche Lebensführung. So soll - im Gegensatz zu systemtheoretischen Perspektiven - das "ganze Leben" der Unternehmerfamilien in den Blick genommen werden.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Die empirische Untersuchung sorgt für einen spannenden Einblick in ein Thema, dass bisher aus wissenschaftlicher Sicht kaum Beachtung gefunden hat. Familienunternehmer-News 2/2013 Die Berliner Soziologin Isabell Stamm hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein wissenschaftliches Modell für den Typus der Unternehmerfamilie zu entwickeln. [...] Betrachtet man die Ergebnisse der Untersuchung, dann ist es fast verwunderlich, dass es kaum Bücher zu diesem Thema gibt. Zwar zählt der Buchmarkt unzählige Publikationen zu der Frage, wie Familienstrukturen den unternehmerischen Erfolg beeinflussen können - den umgekehrten Weg aber ist bis dato kaum ein Autor gegangen. results - Das Unternehmer-Magazin der Deutschen Bank 2/2013</subfield></datafield><datafield tag="521" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UnternehmerInnen, WirtschaftswissenschaftlerInnen, SoziologInnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Familienunternehmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachfolge</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">qualitative Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Family business</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitative methods</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">succession</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familienunternehmen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitative Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachfolge</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8474-0050-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-22 21:06:51 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2018-05-12 18:41:47 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338777630004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338777630004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338777630004498</subfield></datafield></record></collection> |