Optimierung des Verformungswiderstandes von Splittmastixasphalt durch Modifikation mit Elektroofenschlacke
Ziel dieser Arbeit war die Prüfung, ob und ggf. inwieweit durch Modifikation von Splittmastixasphalt mit Elektroofenschlacke (EOS) in verschiedenen Kornklassen eine Optimierung des Verformungswiderstandes unter Berücksichtigung des thermischen Verhaltens möglich ist. Hierzu wurden helle Gesteinskörn...
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Superior document: | Veröffentlichungen des Institutes für Straßen- und Eisenbahnwesen der Universität Karlsruhe (TH) |
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Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Series: | Veröffentlichungen des Institutes für Straßen- und Eisenbahnwesen der Universität Karlsruhe (TH)
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520 | |a Ziel dieser Arbeit war die Prüfung, ob und ggf. inwieweit durch Modifikation von Splittmastixasphalt mit Elektroofenschlacke (EOS) in verschiedenen Kornklassen eine Optimierung des Verformungswiderstandes unter Berücksichtigung des thermischen Verhaltens möglich ist. Hierzu wurden helle Gesteinskörnungen aus Moräne mit EOS kombiniert und die Eigenschaften der damit hergestellten Asphalte labortechnisch untersucht. Dabei wurden Empfehlungen für die Rezeptierung von SMA 0/11 S mit EOS gegeben. | ||
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