Authentizität multiperspektivisch : : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / / Lara Maschke.
Authentizität hat Konjunktur. Der Begriff vereint Sehnsüchte, Lebensvorstellungen, Entwicklungswünsche. Authentisch sein -- das scheint das Ziel vieler Menschen zu sein. Doch was bedeutet das eigentlich -- authentisch zu sein? Schauen wir etwas genauer hinter die Kulissen, stellen wir schnell fest,...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Berlin, Germany : : Logos Verlag Berlin GmbH,, [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | English German |
Series: | Individuum Entwicklung Institution ;
Band 7 |
Physical Description: | 1 online resource (330 pages) :; illustrations, charts; digital file(s). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993548322004498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000011479670 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64433 (ScCtBLL)f547613b-222e-40a4-b62d-c391b8c4e261 (EXLCZ)994100000011479670 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Maschke, Lara, 1988- author. Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Lara Maschke. Berlin/Germany Logos Verlag Berlin 2019 Berlin, Germany : Logos Verlag Berlin GmbH, [2019] ©2019 1 online resource (330 pages) : illustrations, charts; digital file(s). text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file rda Individuum Entwicklung Institution ; Band 7 Includes bibliographical references and index. Also available in print form. In German. Description based on e-publication, viewed on July 14, 2021 Authentizität hat Konjunktur. Der Begriff vereint Sehnsüchte, Lebensvorstellungen, Entwicklungswünsche. Authentisch sein -- das scheint das Ziel vieler Menschen zu sein. Doch was bedeutet das eigentlich -- authentisch zu sein? Schauen wir etwas genauer hinter die Kulissen, stellen wir schnell fest, dass der Begriff genauso klar wie unklar zu sein scheint. Wissen wir eigentlich wirklich, was "authentisch sein" bedeutet? Dieses Buch versucht, das Desiderat der multiperspektivischen Begriffsannäherung zu schließen und genau dies anzugehen. Dazu werden unterschiedliche Disziplinen und ihr Blick auf den Begriff bemüht. Verhandelt wird das Konstrukt der Authentizität als Dimension pädagogischen Handelns. Denn ist ein authentisches Lehrerhandeln nicht gerade hier besonders wichtig? Oder gerade nicht? Begeben Sie sich selbst in die Tiefe der Begriffsdimensionen und finden Sie heraus, welche Rolle das Konstrukt für Sie selbst als Lehrperson und/oder Pädagogin/Pädagoge spielt. CC BY-NC-ND Pedagogy. Authentizität pädagogisches Handeln Selbstsorge Lehrer-Schüler-Interaktion Kommunikation Print version: 3832545840 |
language |
English German |
format |
eBook |
author |
Maschke, Lara, 1988- |
spellingShingle |
Maschke, Lara, 1988- Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Individuum Entwicklung Institution ; |
author_facet |
Maschke, Lara, 1988- |
author_variant |
l m lm |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Maschke, Lara, 1988- |
title |
Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / |
title_sub |
Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / |
title_full |
Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Lara Maschke. |
title_fullStr |
Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Lara Maschke. |
title_full_unstemmed |
Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Lara Maschke. |
title_auth |
Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / |
title_new |
Authentizität multiperspektivisch : |
title_sort |
authentizität multiperspektivisch : näherung an eine komplizierte dimension pädagogischen handelns / |
series |
Individuum Entwicklung Institution ; |
series2 |
Individuum Entwicklung Institution ; |
publisher |
Logos Verlag Berlin Logos Verlag Berlin GmbH, |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (330 pages) : illustrations, charts; digital file(s). Also available in print form. |
isbn |
3832545840 |
illustrated |
Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
370 - Education |
dewey-full |
370.15 |
dewey-sort |
3370.15 |
dewey-raw |
370.15 |
dewey-search |
370.15 |
work_keys_str_mv |
AT maschkelara authentizitatmultiperspektivischnaherunganeinekompliziertedimensionpadagogischenhandelns |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000011479670 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64433 (ScCtBLL)f547613b-222e-40a4-b62d-c391b8c4e261 (EXLCZ)994100000011479670 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / |
_version_ |
1802065530238009344 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02554cam a2200433 i 4500</leader><controlfield tag="001">993548322004498</controlfield><controlfield tag="005">20230621135353.0</controlfield><controlfield tag="006">m |o d </controlfield><controlfield tag="007">cr#||#||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210223t20192019gw ad fob 000 0 eng d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.30819/4584</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011479670</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64433</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)f547613b-222e-40a4-b62d-c391b8c4e261</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011479670</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UkMaJRU</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maschke, Lara,</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Authentizität multiperspektivisch :</subfield><subfield code="b">Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns /</subfield><subfield code="c">Lara Maschke.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berlin/Germany</subfield><subfield code="b">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Germany :</subfield><subfield code="b">Logos Verlag Berlin GmbH,</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (330 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations, charts; digital file(s).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Individuum Entwicklung Institution ;</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references and index.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Also available in print form.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on e-publication, viewed on July 14, 2021</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Authentizität hat Konjunktur. Der Begriff vereint Sehnsüchte, Lebensvorstellungen, Entwicklungswünsche. Authentisch sein -- das scheint das Ziel vieler Menschen zu sein. Doch was bedeutet das eigentlich -- authentisch zu sein? Schauen wir etwas genauer hinter die Kulissen, stellen wir schnell fest, dass der Begriff genauso klar wie unklar zu sein scheint. Wissen wir eigentlich wirklich, was "authentisch sein" bedeutet? Dieses Buch versucht, das Desiderat der multiperspektivischen Begriffsannäherung zu schließen und genau dies anzugehen. Dazu werden unterschiedliche Disziplinen und ihr Blick auf den Begriff bemüht. Verhandelt wird das Konstrukt der Authentizität als Dimension pädagogischen Handelns. Denn ist ein authentisches Lehrerhandeln nicht gerade hier besonders wichtig? Oder gerade nicht? Begeben Sie sich selbst in die Tiefe der Begriffsdimensionen und finden Sie heraus, welche Rolle das Konstrukt für Sie selbst als Lehrperson und/oder Pädagogin/Pädagoge spielt.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-NC-ND</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Authentizität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogisches Handeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstsorge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="z">3832545840</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-08 04:28:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-10-03 22:18:00 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5339671640004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5339671640004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5339671640004498</subfield></datafield></record></collection> |