Digital Transformation in Small and Medium-Sized Enterprises : Strategy, Management Control, and Network Involvement

Das Buch bringt die digitale Transformation in KMU auf den Punkt. Sie unterstützt Wissenschaftler, Unternehmer und politische Entscheider gleichermaßen, indem sie eine strukturierte, logische Diskussion ermöglicht. Das Buch besteht aus drei Teilen. Teil I entwickelt einen Rahmen für eine Strategie i...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Wirtschaft und Recht für Mittelstand und Handwerk
:
Year of Publication:2020
Language:English
Series:Wirtschaft und Recht für Mittelstand und Handwerk
Physical Description:1 electronic resource (201 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Das Buch bringt die digitale Transformation in KMU auf den Punkt. Sie unterstützt Wissenschaftler, Unternehmer und politische Entscheider gleichermaßen, indem sie eine strukturierte, logische Diskussion ermöglicht. Das Buch besteht aus drei Teilen. Teil I entwickelt einen Rahmen für eine Strategie in der digitalen Transformation entlang der vier Kategorien Technologienutzung, Veränderungen in der Wertschöpfung, organisatorische Aspekte und finanzielle Aspekte. Teil II identifiziert Komponenten eines digitalen Transformationskontrollsystems, das kulturelle, planerische, administrative und auf Leistungsindikatoren basierende Kontrollen umfasst. In Teil III werden 11 generische Typen von Innovationsnetzwerken herausgearbeitet.
ISBN:3748922132
Hierarchical level:Monograph