Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / / von Katja Kuhn, Patrick Fekete.
In diesem Open Access-Buch liefern Katja Kuhn und Patrick Fekete eine hilfreiche Unterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Realisierung deutsch-chinesischer Studienprogramme. Basierend auf einer detaillierten Beschreibung des chinesischen Bildungssystems sowie einer Analyse der wirtschaftliche...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden :, Imprint: Springer Gabler,, 2019. |
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | 1st ed. 2019. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (XVI, 95 S. 30 Abb.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993546478004498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000007142719 (DE-He213)978-3-658-23534-5 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31568 (PPN)232470324 (EXLCZ)994100000007142719 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Kuhn, Katja. author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen [electronic resource] : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / von Katja Kuhn, Patrick Fekete. 1st ed. 2019. Wiesbaden Springer Nature 2019 Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler, 2019. 1 online resource (XVI, 95 S. 30 Abb.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende. In diesem Open Access-Buch liefern Katja Kuhn und Patrick Fekete eine hilfreiche Unterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Realisierung deutsch-chinesischer Studienprogramme. Basierend auf einer detaillierten Beschreibung des chinesischen Bildungssystems sowie einer Analyse der wirtschaftlichen, politischen, kulturellen und sozialen Rahmenbedingungen werden die wesentlichen Züge sowie Entwicklungen des chinesischen Bildungssystems identifiziert. Abschließend leiten die Autoren praktische Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren für eine gelungene Ausgestaltung deutsch-chinesischer Kooperationsprogramme ab. Der Inhalt Chinesisches Schul- und Hochschulsystem Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme Vergleich deutscher und chinesischer Studierender Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Organisation und Führung Praktiker im Bereich kooperativer Studienprogramme und -modelle Die Autoren Prof. Dr. Katja Kuhn ist Professorin für Internationales Management, Prorektorin der DHBW Stuttgart und Dekanin der dortigen Fakultät Technik. Dr. Patrick Fekete ist als Wirtschaftsingenieur und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Fakultät der DHBW Stuttgart sowie der Coventry University (UK) tätig. Gemeinsam haben sie mehrere kooperative Studiengänge zwischen chinesischen und deutschen Universitäten und Hochschulen initiiert und beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit deutsch-chinesischer Bildungspolitik. German International business enterprises—Cross-cultural studies. Globalization. Markets. Organization. Planning. Cross-Cultural Management. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/525040 Emerging Markets/Globalization. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/525010 Organization. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/516000 Business Management science International business enterprises—Cross-cultural studies Globalization Markets Organization Planning 3-658-23533-0 Fekete, Patrick. author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut |
language |
German |
format |
Electronic eBook |
author |
Kuhn, Katja. Kuhn, Katja. Fekete, Patrick. |
spellingShingle |
Kuhn, Katja. Kuhn, Katja. Fekete, Patrick. Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende. |
author_facet |
Kuhn, Katja. Kuhn, Katja. Fekete, Patrick. Fekete, Patrick. Fekete, Patrick. |
author_variant |
k k kk k k kk p f pf |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Fekete, Patrick. Fekete, Patrick. |
author2_variant |
p f pf |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Kuhn, Katja. |
title |
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / |
title_sub |
Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / |
title_full |
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen [electronic resource] : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / von Katja Kuhn, Patrick Fekete. |
title_fullStr |
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen [electronic resource] : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / von Katja Kuhn, Patrick Fekete. |
title_full_unstemmed |
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen [electronic resource] : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / von Katja Kuhn, Patrick Fekete. |
title_auth |
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / |
title_new |
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen |
title_sort |
deutsch-chinesische studienangebote erfolgreich managen rahmenbedingungen und erfolgsfaktoren aus interkultureller perspektive / |
publisher |
Springer Nature Springer Fachmedien Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler, |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (XVI, 95 S. 30 Abb.) |
edition |
1st ed. 2019. |
contents |
Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende. |
isbn |
3-658-23534-9 3-658-23533-0 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
callnumber-label |
HD62 |
callnumber-sort |
HD 262.4 H D62 245 |
illustrated |
Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.18 |
dewey-sort |
3658.18 |
dewey-raw |
658.18 |
dewey-search |
658.18 |
work_keys_str_mv |
AT kuhnkatja deutschchinesischestudienangeboteerfolgreichmanagenrahmenbedingungenunderfolgsfaktorenausinterkulturellerperspektive AT feketepatrick deutschchinesischestudienangeboteerfolgreichmanagenrahmenbedingungenunderfolgsfaktorenausinterkulturellerperspektive |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000007142719 (DE-He213)978-3-658-23534-5 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31568 (PPN)232470324 (EXLCZ)994100000007142719 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796652002204188672 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04060cam a22005893--4500</leader><controlfield tag="001">993546478004498</controlfield><controlfield tag="005">20231214145452.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr#nn#008mamaa</controlfield><controlfield tag="008">181113s2019 gw o o |||| 0|0|ger </controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-658-23534-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-23534-5</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000007142719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-He213)978-3-658-23534-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31568</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PPN)232470324</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000007142719</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD62.4-HD62.45</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJMV</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS035000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJMV</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJK</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.18</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhn, Katja.</subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen</subfield><subfield code="h">[electronic resource] :</subfield><subfield code="b">Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive /</subfield><subfield code="c">von Katja Kuhn, Patrick Fekete.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed. 2019.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Nature</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Imprint: Springer Gabler,</subfield><subfield code="c">2019.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XVI, 95 S. 30 Abb.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In diesem Open Access-Buch liefern Katja Kuhn und Patrick Fekete eine hilfreiche Unterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Realisierung deutsch-chinesischer Studienprogramme. Basierend auf einer detaillierten Beschreibung des chinesischen Bildungssystems sowie einer Analyse der wirtschaftlichen, politischen, kulturellen und sozialen Rahmenbedingungen werden die wesentlichen Züge sowie Entwicklungen des chinesischen Bildungssystems identifiziert. Abschließend leiten die Autoren praktische Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren für eine gelungene Ausgestaltung deutsch-chinesischer Kooperationsprogramme ab. Der Inhalt Chinesisches Schul- und Hochschulsystem Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme Vergleich deutscher und chinesischer Studierender Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Organisation und Führung Praktiker im Bereich kooperativer Studienprogramme und -modelle Die Autoren Prof. Dr. Katja Kuhn ist Professorin für Internationales Management, Prorektorin der DHBW Stuttgart und Dekanin der dortigen Fakultät Technik. Dr. Patrick Fekete ist als Wirtschaftsingenieur und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Fakultät der DHBW Stuttgart sowie der Coventry University (UK) tätig. Gemeinsam haben sie mehrere kooperative Studiengänge zwischen chinesischen und deutschen Universitäten und Hochschulen initiiert und beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit deutsch-chinesischer Bildungspolitik.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">International business enterprises—Cross-cultural studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Globalization.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Markets.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Organization.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Planning.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Cross-Cultural Management.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/525040</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Emerging Markets/Globalization.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/525010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Organization.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/516000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Business</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">International business enterprises—Cross-cultural studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Markets</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Planning</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-658-23533-0</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fekete, Patrick.</subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:11:47 Europe/Vienna</subfield><subfield code="d">00</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2018-11-14 11:48:20 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338255910004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338255910004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338255910004498</subfield></datafield></record></collection> |