Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / / von Katja Kuhn, Patrick Fekete.

In diesem Open Access-Buch liefern Katja Kuhn und Patrick Fekete eine hilfreiche Unterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Realisierung deutsch-chinesischer Studienprogramme. Basierend auf einer detaillierten Beschreibung des chinesischen Bildungssystems sowie einer Analyse der wirtschaftliche...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden :, Imprint: Springer Gabler,, 2019.
Year of Publication:2019
Edition:1st ed. 2019.
Language:German
Physical Description:1 online resource (XVI, 95 S. 30 Abb.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993546478004498
ctrlnum (CKB)4100000007142719
(DE-He213)978-3-658-23534-5
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31568
(PPN)232470324
(EXLCZ)994100000007142719
collection bib_alma
record_format marc
spelling Kuhn, Katja. author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen [electronic resource] : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / von Katja Kuhn, Patrick Fekete.
1st ed. 2019.
Wiesbaden Springer Nature 2019
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler, 2019.
1 online resource (XVI, 95 S. 30 Abb.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende.
In diesem Open Access-Buch liefern Katja Kuhn und Patrick Fekete eine hilfreiche Unterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Realisierung deutsch-chinesischer Studienprogramme. Basierend auf einer detaillierten Beschreibung des chinesischen Bildungssystems sowie einer Analyse der wirtschaftlichen, politischen, kulturellen und sozialen Rahmenbedingungen werden die wesentlichen Züge sowie Entwicklungen des chinesischen Bildungssystems identifiziert. Abschließend leiten die Autoren praktische Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren für eine gelungene Ausgestaltung deutsch-chinesischer Kooperationsprogramme ab. Der Inhalt Chinesisches Schul- und Hochschulsystem Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme Vergleich deutscher und chinesischer Studierender Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Organisation und Führung Praktiker im Bereich kooperativer Studienprogramme und -modelle Die Autoren Prof. Dr. Katja Kuhn ist Professorin für Internationales Management, Prorektorin der DHBW Stuttgart und Dekanin der dortigen Fakultät Technik. Dr. Patrick Fekete ist als Wirtschaftsingenieur und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Fakultät der DHBW Stuttgart sowie der Coventry University (UK) tätig. Gemeinsam haben sie mehrere kooperative Studiengänge zwischen chinesischen und deutschen Universitäten und Hochschulen initiiert und beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit deutsch-chinesischer Bildungspolitik.
German
International business enterprises—Cross-cultural studies.
Globalization.
Markets.
Organization.
Planning.
Cross-Cultural Management. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/525040
Emerging Markets/Globalization. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/525010
Organization. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/516000
Business
Management science
International business enterprises—Cross-cultural studies
Globalization
Markets
Organization
Planning
3-658-23533-0
Fekete, Patrick. author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
language German
format Electronic
eBook
author Kuhn, Katja.
Kuhn, Katja.
Fekete, Patrick.
spellingShingle Kuhn, Katja.
Kuhn, Katja.
Fekete, Patrick.
Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive /
Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende.
author_facet Kuhn, Katja.
Kuhn, Katja.
Fekete, Patrick.
Fekete, Patrick.
Fekete, Patrick.
author_variant k k kk
k k kk
p f pf
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Fekete, Patrick.
Fekete, Patrick.
author2_variant p f pf
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Kuhn, Katja.
title Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive /
title_sub Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive /
title_full Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen [electronic resource] : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / von Katja Kuhn, Patrick Fekete.
title_fullStr Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen [electronic resource] : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / von Katja Kuhn, Patrick Fekete.
title_full_unstemmed Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen [electronic resource] : Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive / von Katja Kuhn, Patrick Fekete.
title_auth Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive /
title_new Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen
title_sort deutsch-chinesische studienangebote erfolgreich managen rahmenbedingungen und erfolgsfaktoren aus interkultureller perspektive /
publisher Springer Nature
Springer Fachmedien Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler,
publishDate 2019
physical 1 online resource (XVI, 95 S. 30 Abb.)
edition 1st ed. 2019.
contents Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende.
isbn 3-658-23534-9
3-658-23533-0
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD62
callnumber-sort HD 262.4 H D62 245
illustrated Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.18
dewey-sort 3658.18
dewey-raw 658.18
dewey-search 658.18
work_keys_str_mv AT kuhnkatja deutschchinesischestudienangeboteerfolgreichmanagenrahmenbedingungenunderfolgsfaktorenausinterkulturellerperspektive
AT feketepatrick deutschchinesischestudienangeboteerfolgreichmanagenrahmenbedingungenunderfolgsfaktorenausinterkulturellerperspektive
status_str c
ids_txt_mv (CKB)4100000007142719
(DE-He213)978-3-658-23534-5
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31568
(PPN)232470324
(EXLCZ)994100000007142719
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796652002204188672
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04060cam a22005893--4500</leader><controlfield tag="001">993546478004498</controlfield><controlfield tag="005">20231214145452.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr#nn#008mamaa</controlfield><controlfield tag="008">181113s2019 gw o o |||| 0|0|ger </controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-658-23534-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-23534-5</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000007142719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-He213)978-3-658-23534-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31568</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PPN)232470324</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000007142719</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD62.4-HD62.45</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJMV</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS035000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJMV</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJK</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.18</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhn, Katja.</subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen</subfield><subfield code="h">[electronic resource] :</subfield><subfield code="b">Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive /</subfield><subfield code="c">von Katja Kuhn, Patrick Fekete.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed. 2019.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Nature</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Imprint: Springer Gabler,</subfield><subfield code="c">2019.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XVI, 95 S. 30 Abb.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In diesem Open Access-Buch liefern Katja Kuhn und Patrick Fekete eine hilfreiche Unterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Realisierung deutsch-chinesischer Studienprogramme. Basierend auf einer detaillierten Beschreibung des chinesischen Bildungssystems sowie einer Analyse der wirtschaftlichen, politischen, kulturellen und sozialen Rahmenbedingungen werden die wesentlichen Züge sowie Entwicklungen des chinesischen Bildungssystems identifiziert. Abschließend leiten die Autoren praktische Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren für eine gelungene Ausgestaltung deutsch-chinesischer Kooperationsprogramme ab. Der Inhalt Chinesisches Schul- und Hochschulsystem Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme Vergleich deutscher und chinesischer Studierender Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Organisation und Führung Praktiker im Bereich kooperativer Studienprogramme und -modelle Die Autoren Prof. Dr. Katja Kuhn ist Professorin für Internationales Management, Prorektorin der DHBW Stuttgart und Dekanin der dortigen Fakultät Technik. Dr. Patrick Fekete ist als Wirtschaftsingenieur und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Fakultät der DHBW Stuttgart sowie der Coventry University (UK) tätig. Gemeinsam haben sie mehrere kooperative Studiengänge zwischen chinesischen und deutschen Universitäten und Hochschulen initiiert und beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit deutsch-chinesischer Bildungspolitik.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">International business enterprises—Cross-cultural studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Globalization.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Markets.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Organization.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Planning.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Cross-Cultural Management.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/525040</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Emerging Markets/Globalization.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/525010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Organization.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/516000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Business</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">International business enterprises—Cross-cultural studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Markets</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Planning</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-658-23533-0</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fekete, Patrick.</subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:11:47 Europe/Vienna</subfield><subfield code="d">00</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2018-11-14 11:48:20 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338255910004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338255910004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338255910004498</subfield></datafield></record></collection>