Frühe informatische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich / Nadine Bergner, Hilde Köster, Johannes Magenheim, Kathrin Müller, Ralf Romeike, Ulrik Schroeder, Carsten Schulte, Peter Hubwieser, Stiftung Haus der kleinen Forscher
Wie können Ziele und Gelingensbedingungen informatischer Bildung im Elementar- und Primarbereich aussehen? Mit Blick auf die pädagogisch-inhaltlichen Zieldimensionen informatischer Bildung geben Fachexpertinnen und -experten Empfehlungen für die Entwicklung der inhaltlichen Angebote der Stiftung...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"
|
Physical Description: | 1 online resource (351) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Wie können Ziele und Gelingensbedingungen informatischer Bildung im Elementar- und Primarbereich aussehen? Mit Blick auf die pädagogisch-inhaltlichen Zieldimensionen informatischer Bildung geben Fachexpertinnen und -experten Empfehlungen für die Entwicklung der inhaltlichen Angebote der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" im Bereich Informatik. Zudem wird die Umsetzung dieser Empfehlungen in den Stiftungsangeboten veranschaulicht. |
---|---|
ISBN: | 384741089X |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Nadine Bergner, Hilde Köster, Johannes Magenheim, Kathrin Müller, Ralf Romeike, Ulrik Schroeder, Carsten Schulte, Peter Hubwieser, Stiftung Haus der kleinen Forscher |