Ökologieorientierte Produktinnovationen : Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung ihrer Erfolgseinschätzung / H. Meffert, Hanns Ostmeier, Universität Münster
Erfolgreichen ökologieorientierten Produktinnovationen kommt eine Schlüsselfunktion zur Förderung eines qualitativen Wirtschaftswachstums zu. Sie wirken dabei als Katalysatoren im Prozeß der «schöpferischen Zerstörung» gewachsener, nicht ökologieorientierter Wirtschaftsstrukturen. Auf der Grun...
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Year of Publication: | 2018 |
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Language: | German |
Series: | Schriften zu Marketing und Management
16 |
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Notes: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
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Ostmeier, Hanns auth Ökologieorientierte Produktinnovationen Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung ihrer Erfolgseinschätzung H. Meffert, Hanns Ostmeier, Universität Münster Oekologieorientierte Produktinnovationen 1st, New ed. Frankfurt a.M. PH02 2018 2018, c1990 1 online resource (360 p.) , EPDF text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften zu Marketing und Management 16 German Erfolgreichen ökologieorientierten Produktinnovationen kommt eine Schlüsselfunktion zur Förderung eines qualitativen Wirtschaftswachstums zu. Sie wirken dabei als Katalysatoren im Prozeß der «schöpferischen Zerstörung» gewachsener, nicht ökologieorientierter Wirtschaftsstrukturen. Auf der Grundlage einer Stichprobe von 116 Unternehmen aus 8 Branchen, die ökologieorientierte Produkte eingeführt haben, geht die vorliegende Untersuchung erstmalig auf empirischer Basis den Bestimmungsfaktoren des Erfolgs ökologieorientierter Produktionnovationen nach. Aufbauend auf einer Operationalisierung von Erfolgsdimensionen ökologieorientierter Produktinnovationen wird sowohl der Einfluß unternehmensexterner Faktoren (Innovationsimpulse, Markt- und Wettbewerbssituation) als auch unternehmensinterner Faktoren (Strategien, Umsetzungsaspekte) untersucht. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Doctoral Thesis Aus dem Inhalt: Stellenwert ökologieorientierter Produktinnovationen für die marktorientierte Unternehmensführung - Erfolgsdimensionen ökologieorientierter Innovationen - Ermittlung und Beurteilung von Bestimmungsfaktoren des Erfolgs ökologieorientierter Produktinnovationen. Business studies: general bicssc Business strategy bicssc Management & management techniques bicssc Conservation of the environment bicssc Analyse Berücksichtigung besonderer Eine empirische Erfolgseinschätzung ihrer Ökologieorientierte PRODUKTINNOVATION Produktinnovationen unter 3-631-75077-3 Universität Münster aut Meffert, H. editor edt Ostmeier, Hanns aut |
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