Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland / / Gerd Schnetkamp.

In den Forschungsansätzen zur Erklärung menschlichen Verhaltens rückt in jüngster Zeit verstärkt das «soziale Verhalten» in den Mittelpunkt des Interesses. Dabei steht das Bemühen im Vordergrund, wesentliche Einflussgrössen des Verhaltens aufzudecken und zu systematisieren. Die vorliegende Arbeit un...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften zu Marketing und Management
VerfasserIn:
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management
Physical Description:1 electronic resource (276 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993546139404498
ctrlnum (CKB)5450000000173912
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/37415
(EXLCZ)995450000000173912
collection bib_alma
record_format marc
spelling Schnetkamp, Gerd, 1951- author.
Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland / Gerd Schnetkamp.
Bern Peter Lang International Academic Publishing Group 2018
1 electronic resource (276 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Schriften zu Marketing und Management
In den Forschungsansätzen zur Erklärung menschlichen Verhaltens rückt in jüngster Zeit verstärkt das «soziale Verhalten» in den Mittelpunkt des Interesses. Dabei steht das Bemühen im Vordergrund, wesentliche Einflussgrössen des Verhaltens aufzudecken und zu systematisieren. Die vorliegende Arbeit untersucht den Erklärungs- und Prognosegehalt der verhaltenswissenschaftlichen Konstrukte «Einstellung» und «Involvement» für das soziale Verhalten und versucht eine Integration beider Variablen in einem multivariablen Erklärungskonzept. Die Betrachtungen basieren auf den Resultaten einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.
German
Creative Commons NonCommercial-NoDerivs 4.0 Unported CC BY-NC-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/http://www.oapen.org/download/?type=document&docid=1002954
Description based on online resource ; title from PDF title page (viewed on 04/01/2021)
Unrestricted online access star
Social research & statistics bicssc
Market research bicssc
Public health & preventive medicine bicssc
Analyse
Beispiel
Bestimmungsfaktoren
Bundesrepublik
Deutschland
Eine
Einstellungen
empirische
Involvement
Organspendebereitschaft
Schnetkamp
sozialen
Verhaltens
3-631-75041-2
language German
format eBook
author Schnetkamp, Gerd, 1951-
spellingShingle Schnetkamp, Gerd, 1951-
Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland /
Schriften zu Marketing und Management
author_facet Schnetkamp, Gerd, 1951-
author_variant g s gs
author_role VerfasserIn
author_sort Schnetkamp, Gerd, 1951-
title Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland /
title_sub eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland /
title_full Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland / Gerd Schnetkamp.
title_fullStr Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland / Gerd Schnetkamp.
title_full_unstemmed Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland / Gerd Schnetkamp.
title_auth Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland /
title_new Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens :
title_sort einstellungen und involvement als bestimmungsfaktoren des sozialen verhaltens : eine empirische analyse am beispiel der organspendebereitschaft in der bundesrepublik deutschland /
series Schriften zu Marketing und Management
series2 Schriften zu Marketing und Management
publisher Peter Lang International Academic Publishing Group
publishDate 2018
physical 1 electronic resource (276 p.)
isbn 3-631-75041-2
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HM - Sociology
callnumber-label HM1106
callnumber-sort HM 41106
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 302 - Social interaction
dewey-full 302
dewey-sort 3302
dewey-raw 302
dewey-search 302
work_keys_str_mv AT schnetkampgerd einstellungenundinvolvementalsbestimmungsfaktorendessozialenverhaltenseineempirischeanalyseambeispielderorganspendebereitschaftinderbundesrepublikdeutschland
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5450000000173912
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/37415
(EXLCZ)995450000000173912
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Schriften zu Marketing und Management
is_hierarchy_title Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens : eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland /
container_title Schriften zu Marketing und Management
_version_ 1797653566263918593
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02621nam-a2200517z--4500</leader><controlfield tag="001">993546139404498</controlfield><controlfield tag="005">20240424225732.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2018 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000173912</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/37415</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000173912</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HM1106</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">302</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnetkamp, Gerd,</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens :</subfield><subfield code="b">eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland /</subfield><subfield code="c">Gerd Schnetkamp.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (276 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In den Forschungsansätzen zur Erklärung menschlichen Verhaltens rückt in jüngster Zeit verstärkt das «soziale Verhalten» in den Mittelpunkt des Interesses. Dabei steht das Bemühen im Vordergrund, wesentliche Einflussgrössen des Verhaltens aufzudecken und zu systematisieren. Die vorliegende Arbeit untersucht den Erklärungs- und Prognosegehalt der verhaltenswissenschaftlichen Konstrukte «Einstellung» und «Involvement» für das soziale Verhalten und versucht eine Integration beider Variablen in einem multivariablen Erklärungskonzept. Die Betrachtungen basieren auf den Resultaten einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Creative Commons NonCommercial-NoDerivs 4.0 Unported</subfield><subfield code="f">CC BY-NC-SA 4.0</subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/http://www.oapen.org/download/?type=document&amp;docid=1002954</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource ; title from PDF title page (viewed on 04/01/2021)</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="f">Unrestricted online access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Social research &amp; statistics</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Market research</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Public health &amp; preventive medicine</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beispiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bestimmungsfaktoren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bundesrepublik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Involvement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organspendebereitschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schnetkamp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sozialen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltens</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75041-2</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-04-26 02:58:50 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338184360004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338184360004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338184360004498</subfield></datafield></record></collection>