Bestimmung der Last-Zeit-Funktion beim Aufprall flüssigkeitsgefüllter Stoßkörper
Die Last-Zeit-Funktion beim Aufprall von Aluminiumstoßkörpern, deren Geometrie- und Steifigkeitsverteilung an eine Passagiermaschine angepasst waren, wurde in experimentellen Untersuchungen auf Basis von unabhängigen Messsystemen und Hochgeschwindigkeitsaufnahmen für verschiedene Füllgrade des imple...
Saved in:
Superior document: | Karlsruher Reihe Massivbau, Baustofftechnologie, Materialprüfung / Institut für Massivbau und Baustofftechnologie ; Materialprüfungs- und Forschungsanstalt Karlsruhe |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2011 |
Language: | German |
Series: | Karlsruher Reihe Massivbau, Baustofftechnologie, Materialprüfung / Institut für Massivbau und Baustofftechnologie ; Materialprüfungs- und Forschungsanstalt Karlsruhe
|
Physical Description: | 1 electronic resource (IX, 240 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01738nam-a2200337z--4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993545921204498 | ||
005 | 20240523201104.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr|mn|---annan | ||
008 | 202102s2011 xx |||||o ||| 0|ger d | ||
035 | |a (CKB)4920000000101506 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/41983 | ||
035 | |a (EXLCZ)994920000000101506 | ||
041 | 0 | |a deu | |
100 | 1 | |a Ruch, Daniela |4 auth | |
245 | 1 | 0 | |a Bestimmung der Last-Zeit-Funktion beim Aufprall flüssigkeitsgefüllter Stoßkörper |
260 | |b KIT Scientific Publishing |c 2011 | ||
300 | |a 1 electronic resource (IX, 240 p. p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Karlsruher Reihe Massivbau, Baustofftechnologie, Materialprüfung / Institut für Massivbau und Baustofftechnologie ; Materialprüfungs- und Forschungsanstalt Karlsruhe | |
506 | |a Open access |f Unrestricted online access |2 star | ||
520 | |a Die Last-Zeit-Funktion beim Aufprall von Aluminiumstoßkörpern, deren Geometrie- und Steifigkeitsverteilung an eine Passagiermaschine angepasst waren, wurde in experimentellen Untersuchungen auf Basis von unabhängigen Messsystemen und Hochgeschwindigkeitsaufnahmen für verschiedene Füllgrade des implementierten Tankes bestimmt.Ein numerisches Simulationsmodell zur Abbildung des Aufpralls sowie die Bestimmung der Last-Zeit-Funktion mit analytischen Berechnungsmodellen werden dargestellt. | ||
546 | |a German | ||
653 | |a numerische Simulation | ||
653 | |a Last-Zeit-Funktion | ||
653 | |a Riera | ||
653 | |a Anprall | ||
653 | |a Stoßkörper | ||
776 | |z 3-86644-736-1 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-05-24 06:20:30 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338088950004498&Force_direct=true |Z 5338088950004498 |b Available |8 5338088950004498 |