Der Einfluss der Fahrbahnoberflächenkrümmung auf den Rollwiderstand, die Cornering Stiffness und die Aligning Stiffness von Pkw-Reifen

In der Industrie und in den Forschungsinstitutionen werden die unterschiedlichsten Prüfstandskonzepte eingesetzt, um die Reifeneigenschaften messtechnisch zu erfassen. Ziel der vorliegenden Forschungsarbeit war es, den Einfluss der Fahrbahnoberflächenkrümmung auf Rollwiderstandsmessergebnisse sowie...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Karlsruher Schriftenreihe Fahrzeugsystemtechnik / Institut für Fahrzeugsystemtechnik
:
Year of Publication:2013
Language:German
Series:Karlsruher Schriftenreihe Fahrzeugsystemtechnik / Institut für Fahrzeugsystemtechnik
Physical Description:1 electronic resource (262 p. p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01649nam-a2200337z--4500
001 993545722704498
005 20231214141221.0
006 m o d
007 cr|mn|---annan
008 202102s2013 xx |||||o ||| 0|ger d
020 |a 1000032808 
035 |a (CKB)4920000000101649 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/45994 
035 |a (EXLCZ)994920000000101649 
041 0 |a deu 
100 1 |a Unrau, Hans-Joachim  |4 auth 
245 1 0 |a Der Einfluss der Fahrbahnoberflächenkrümmung auf den Rollwiderstand, die Cornering Stiffness und die Aligning Stiffness von Pkw-Reifen 
260 |b KIT Scientific Publishing  |c 2013 
300 |a 1 electronic resource (262 p. p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Karlsruher Schriftenreihe Fahrzeugsystemtechnik / Institut für Fahrzeugsystemtechnik 
520 |a In der Industrie und in den Forschungsinstitutionen werden die unterschiedlichsten Prüfstandskonzepte eingesetzt, um die Reifeneigenschaften messtechnisch zu erfassen. Ziel der vorliegenden Forschungsarbeit war es, den Einfluss der Fahrbahnoberflächenkrümmung auf Rollwiderstandsmessergebnisse sowie auf die Ergebnisse von Cornering-Stiffness- und Aligning-Stiffness-Messungen genau zu erfassen und die Wirkung unterschiedlicher Versuchsparameter auf den Fahrbahnkrümmungseinfluss aufzuzeigen. 
546 |a German 
653 |a Fahrbahn 
653 |a Reifen 
653 |a Cornering Stiffness 
653 |a Aligning Stiffness 
653 |a Rollwiderstand 
776 |z 3-86644-983-6 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-12-15 06:07:49 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338049340004498&Force_direct=true  |Z 5338049340004498  |b Available  |8 5338049340004498