Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren

Mit dieser Forschungsarbeit wird den zentralen Fragen nachgegangen, inwieweit Dialog, Führung und Zusammenarbeit im untersuchten Unternehmen gelebt werden? Inwieweit ist im Rahmen des geltenden Arbeitsrechts eine symmetrische Kommunikation überhaupt möglich? Inwieweit erfordert die moderne Arbeitste...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
Year of Publication:2009
Language:German
Physical Description:1 electronic resource (X, 318 p. p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993545703304498
ctrlnum (CKB)4920000000101291
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/45016
(EXLCZ)994920000000101291
collection bib_alma
record_format marc
spelling Häußner, Ludwig Paul auth
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik
KIT Scientific Publishing 2009
1 electronic resource (X, 318 p. p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Mit dieser Forschungsarbeit wird den zentralen Fragen nachgegangen, inwieweit Dialog, Führung und Zusammenarbeit im untersuchten Unternehmen gelebt werden? Inwieweit ist im Rahmen des geltenden Arbeitsrechts eine symmetrische Kommunikation überhaupt möglich? Inwieweit erfordert die moderne Arbeitsteilung eine prozessuale, dialogische und subsidiäre Sichtweise für Führung und Zusammenarbeit im Unternehmen? Führungspädagogik wird dabei als Agogik in Sinne von Führung zur Selbstführung entwickelt.
German
Führungspädagogik
Dialog
Führung
Management
Sozialorganik
Zusammarbeit
3-86644-390-0
language German
format eBook
author Häußner, Ludwig Paul
spellingShingle Häußner, Ludwig Paul
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
author_facet Häußner, Ludwig Paul
author_variant l p h lp lph
author_sort Häußner, Ludwig Paul
title Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
title_full Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
title_fullStr Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
title_full_unstemmed Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
title_auth Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
title_alt Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik
title_new Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
title_sort dialog, führung und zusammenarbeit - führungspädagogik als agogik : analyse und kritik anhand eines filialunternehmens im bereich drogeriewaren
publisher KIT Scientific Publishing
publishDate 2009
physical 1 electronic resource (X, 318 p. p.)
isbn 1000011943
3-86644-390-0
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT haußnerludwigpaul dialogfuhrungundzusammenarbeitfuhrungspadagogikalsagogikanalyseundkritikanhandeinesfilialunternehmensimbereichdrogeriewaren
AT haußnerludwigpaul dialogfa1⁄4hrungundzusammenarbeitfa1⁄4hrungspadagogikalsagogik
AT haußnerludwigpaul dialogfuhrungundzusammenarbeitfuhrungspadagogikalsagogik
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4920000000101291
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/45016
(EXLCZ)994920000000101291
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
_version_ 1796651467003658240
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01827nam-a2200361z--4500</leader><controlfield tag="001">993545703304498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141125.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2009 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1000011943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000101291</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/45016</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000101291</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häußner, Ludwig Paul</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik </subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">KIT Scientific Publishing</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (X, 318 p. p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit dieser Forschungsarbeit wird den zentralen Fragen nachgegangen, inwieweit Dialog, Führung und Zusammenarbeit im untersuchten Unternehmen gelebt werden? Inwieweit ist im Rahmen des geltenden Arbeitsrechts eine symmetrische Kommunikation überhaupt möglich? Inwieweit erfordert die moderne Arbeitsteilung eine prozessuale, dialogische und subsidiäre Sichtweise für Führung und Zusammenarbeit im Unternehmen? Führungspädagogik wird dabei als Agogik in Sinne von Führung zur Selbstführung entwickelt.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Führungspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialog</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Führung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialorganik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammarbeit</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-86644-390-0</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:05:18 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337973550004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337973550004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337973550004498</subfield></datafield></record></collection>