Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren
Mit dieser Forschungsarbeit wird den zentralen Fragen nachgegangen, inwieweit Dialog, Führung und Zusammenarbeit im untersuchten Unternehmen gelebt werden? Inwieweit ist im Rahmen des geltenden Arbeitsrechts eine symmetrische Kommunikation überhaupt möglich? Inwieweit erfordert die moderne Arbeitste...
Saved in:
: | |
---|---|
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 electronic resource (X, 318 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993545703304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4920000000101291 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/45016 (EXLCZ)994920000000101291 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Häußner, Ludwig Paul auth Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik KIT Scientific Publishing 2009 1 electronic resource (X, 318 p. p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Mit dieser Forschungsarbeit wird den zentralen Fragen nachgegangen, inwieweit Dialog, Führung und Zusammenarbeit im untersuchten Unternehmen gelebt werden? Inwieweit ist im Rahmen des geltenden Arbeitsrechts eine symmetrische Kommunikation überhaupt möglich? Inwieweit erfordert die moderne Arbeitsteilung eine prozessuale, dialogische und subsidiäre Sichtweise für Führung und Zusammenarbeit im Unternehmen? Führungspädagogik wird dabei als Agogik in Sinne von Führung zur Selbstführung entwickelt. German Führungspädagogik Dialog Führung Management Sozialorganik Zusammarbeit 3-86644-390-0 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Häußner, Ludwig Paul |
spellingShingle |
Häußner, Ludwig Paul Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren |
author_facet |
Häußner, Ludwig Paul |
author_variant |
l p h lp lph |
author_sort |
Häußner, Ludwig Paul |
title |
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren |
title_full |
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren |
title_fullStr |
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren |
title_full_unstemmed |
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren |
title_auth |
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren |
title_alt |
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik |
title_new |
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren |
title_sort |
dialog, führung und zusammenarbeit - führungspädagogik als agogik : analyse und kritik anhand eines filialunternehmens im bereich drogeriewaren |
publisher |
KIT Scientific Publishing |
publishDate |
2009 |
physical |
1 electronic resource (X, 318 p. p.) |
isbn |
1000011943 3-86644-390-0 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT haußnerludwigpaul dialogfuhrungundzusammenarbeitfuhrungspadagogikalsagogikanalyseundkritikanhandeinesfilialunternehmensimbereichdrogeriewaren AT haußnerludwigpaul dialogfa1⁄4hrungundzusammenarbeitfa1⁄4hrungspadagogikalsagogik AT haußnerludwigpaul dialogfuhrungundzusammenarbeitfuhrungspadagogikalsagogik |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4920000000101291 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/45016 (EXLCZ)994920000000101291 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren |
_version_ |
1796651467003658240 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01827nam-a2200361z--4500</leader><controlfield tag="001">993545703304498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141125.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2009 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1000011943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000101291</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/45016</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000101291</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häußner, Ludwig Paul</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik : Analyse und Kritik anhand eines Filialunternehmens im Bereich Drogeriewaren</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialog, Führung und Zusammenarbeit - Führungspädagogik als Agogik </subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">KIT Scientific Publishing</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (X, 318 p. p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit dieser Forschungsarbeit wird den zentralen Fragen nachgegangen, inwieweit Dialog, Führung und Zusammenarbeit im untersuchten Unternehmen gelebt werden? Inwieweit ist im Rahmen des geltenden Arbeitsrechts eine symmetrische Kommunikation überhaupt möglich? Inwieweit erfordert die moderne Arbeitsteilung eine prozessuale, dialogische und subsidiäre Sichtweise für Führung und Zusammenarbeit im Unternehmen? Führungspädagogik wird dabei als Agogik in Sinne von Führung zur Selbstführung entwickelt.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Führungspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialog</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Führung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialorganik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammarbeit</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-86644-390-0</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:05:18 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337973550004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337973550004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337973550004498</subfield></datafield></record></collection> |