Zur probabilistischen Betrachtung von Schienen- und Kraftfahrzeugsystemen unter zufälliger Windanregung
In der vorliegenden Arbeit wird die Seitenwindstabilität von Schienen- und Kraftfahrzeugen im Rahmen einer probabilistischen Analyse untersucht. Aufgrund stochastischer Wind- und Fahrbahnanregungen erfolgt die Quantifizierung der Seitenwindstabilität über Versagenswahrscheinlichkeiten, die über effi...
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Superior document: | Schriftenreihe des Instituts für Technische Mechanik, Karlsruher Institut für Technologie / Institut für Technische Mechanik |
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Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Schriftenreihe des Instituts für Technische Mechanik, Karlsruher Institut für Technologie / Institut für Technische Mechanik
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Physical Description: | 1 electronic resource (IV, 185 p. p.) |
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Summary: | In der vorliegenden Arbeit wird die Seitenwindstabilität von Schienen- und Kraftfahrzeugen im Rahmen einer probabilistischen Analyse untersucht. Aufgrund stochastischer Wind- und Fahrbahnanregungen erfolgt die Quantifizierung der Seitenwindstabilität über Versagenswahrscheinlichkeiten, die über effiziente Monte-Carlo Simulationen und Approximationsmethoden berechnet werden. Der Einfluss unterschiedlicher Zufallsvariablen und Konstruktionsparameter wird über eine Sensitivitätsanalyse untersucht. |
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ISBN: | 1000013826 |
Hierarchical level: | Monograph |