Research-to-Business Beziehungen : Technologietransfer durch Kommunikation von Werten (Barrieren, Erfolgsfaktoren und Strategien)

Diese Arbeit liefert einen Beitrag zur systematischen Beschreibung der grundlegenden Wirkungszusammenhänge im Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Auf Basis eines marketingintegrierten Kommunikationsmodells werden die grundlegenden Barrieren in technologischen Wissenschafts-Wirt...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften des Instituts für Mikrostrukturtechnik am Karlsruher Institut für Technologie / Hrsg.: Institut für Mikrostrukturtechnik
:
Year of Publication:2009
Language:German
Series:Schriften des Instituts für Mikrostrukturtechnik am Karlsruher Institut für Technologie / Hrsg.: Institut für Mikrostrukturtechnik
Physical Description:1 electronic resource (150 p. p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Research-to-Business Beziehungen
Summary:Diese Arbeit liefert einen Beitrag zur systematischen Beschreibung der grundlegenden Wirkungszusammenhänge im Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Auf Basis eines marketingintegrierten Kommunikationsmodells werden die grundlegenden Barrieren in technologischen Wissenschafts-Wirtschafts-Beziehungen identifiziert und strategische Handlungsmaßnahmen zu deren Überwindung abgeleitet.
ISBN:1000013951
Hierarchical level:Monograph