Abbildung demographischer Prozesse in Verkehrsentstehungsmodellen mit Hilfe von Längsschnittdaten
Eine effiziente und nachhaltige Verkehrsplanung benötigt Vorstellungen, wie die Verkehrsnachfrage in den kommenden Jahrzehnten aussehen wird. Neben der Alterung der Gesellschaft und wirtschaftlichen Entwicklungen sind hier vor allem Kohorteneffekte zu berücksichtigen. Mit Alters- Kohortenmodellen un...
Saved in:
Superior document: | Schriftenreihe / Institut für Verkehrswesen, Karlsruher Institut für Technologie |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Schriftenreihe / Institut für Verkehrswesen, Karlsruher Institut für Technologie
|
Physical Description: | 1 electronic resource (XVI, 144 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01574nam-a2200325z--4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993545576104498 | ||
005 | 20230221121828.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr|mn|---annan | ||
008 | 202102s2010 xx |||||o ||| geger d | ||
020 | |a 1000019587 | ||
035 | |a (CKB)4920000000101402 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/39975 | ||
035 | |a (EXLCZ)994920000000101402 | ||
041 | 0 | |a deu | |
100 | 1 | |a Ottmann, Peter |4 auth | |
245 | 1 | 0 | |a Abbildung demographischer Prozesse in Verkehrsentstehungsmodellen mit Hilfe von Längsschnittdaten |
260 | |b KIT Scientific Publishing |c 2010 | ||
300 | |a 1 electronic resource (XVI, 144 p. p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe / Institut für Verkehrswesen, Karlsruher Institut für Technologie | |
520 | |a Eine effiziente und nachhaltige Verkehrsplanung benötigt Vorstellungen, wie die Verkehrsnachfrage in den kommenden Jahrzehnten aussehen wird. Neben der Alterung der Gesellschaft und wirtschaftlichen Entwicklungen sind hier vor allem Kohorteneffekte zu berücksichtigen. Mit Alters- Kohortenmodellen und geeigneten Längsschnittdaten können derartige Effekte analysiert werden. Die Ergebnisse werden hier beispielhaft eingesetzt, um die Verkehrsentstehung in unterschiedlichen Raumtypen vorherzusagen. | ||
546 | |a German | ||
653 | |a demographischer Wandel | ||
653 | |a Verkehrsentstehung | ||
653 | |a Verkehrsplanung | ||
653 | |a Längsschnittdaten | ||
776 | |z 3-86644-555-5 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-03-03 02:02:04 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337985350004498&Force_direct=true |Z 5337985350004498 |8 5337985350004498 |