Alternanz - die EU-Konzeption für die Berufsausbildung. Erfahrungslernen Hand in Hand mit Abschnitten systematischer Ausbildung dargestellt unter Einbeziehung von Ergebnissen aus Ländervergleichen
Der Rat der EU hatte im Jahre 1979 nach breitem Konsens Leitlinien zur alternierenden Ausbildung verabschiedet. Danach ist der regelmäßige Wechsel zwischen Erfahrungslernen in der Ernstsituation des Betriebs und Abschnitten systematischer Ausbildung in Ausbildungszentren oder Schulen Grundprinzip be...
Saved in:
Superior document: | Reihe Materialien zur Berufs- und Arbeitspaedagogik |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2004 |
Language: | German |
Series: | Reihe Materialien zur Berufs- und Arbeitspaedagogik
|
Physical Description: | 1 electronic resource (XVI, 202 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01935nam-a2200313z--4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993545462304498 | ||
005 | 20231214141158.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr|mn|---annan | ||
008 | 202102s2004 xx |||||o ||| 0|ger d | ||
035 | |a (CKB)4920000000101784 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/40694 | ||
035 | |a (EXLCZ)994920000000101784 | ||
041 | 0 | |a deu | |
100 | 1 | |a Rothe, Georg |4 auth | |
245 | 1 | 0 | |a Alternanz - die EU-Konzeption für die Berufsausbildung. Erfahrungslernen Hand in Hand mit Abschnitten systematischer Ausbildung dargestellt unter Einbeziehung von Ergebnissen aus Ländervergleichen |
260 | |b KIT Scientific Publishing |c 2004 | ||
300 | |a 1 electronic resource (XVI, 202 p. p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Materialien zur Berufs- und Arbeitspaedagogik | |
506 | |a Open access |f Unrestricted online access |2 star | ||
520 | |a Der Rat der EU hatte im Jahre 1979 nach breitem Konsens Leitlinien zur alternierenden Ausbildung verabschiedet. Danach ist der regelmäßige Wechsel zwischen Erfahrungslernen in der Ernstsituation des Betriebs und Abschnitten systematischer Ausbildung in Ausbildungszentren oder Schulen Grundprinzip beruflicher Qualifizierung auf allen Ebenen. Allgemeine und berufliche Bildung - im betriebsgebundenem System und berufsqualifizierenden Vollzeitschulen - sind in ein Gesamtsystem zu integrieren, das die fortlaufende Anpassung an die technologische und wirtschaftliche Entwicklung ermöglicht.Deutschland hat bisher diesen Modernisierungsprozess noch nicht eingeleitet. Der vorliegende Band zeigt Wege auf, die das deutsche Berufsbildungssystem aus seinem Rückstand herausführen können. | ||
546 | |a German | ||
653 | |a Duales System | ||
653 | |a Berufsbildungssystem | ||
653 | |a Berufsbildung | ||
776 | |z 3-937300-15-5 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-12-15 06:06:52 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337941250004498&Force_direct=true |Z 5337941250004498 |b Available |8 5337941250004498 |