Aktivierung, Konzentration, Entspannung : Interventionsmöglichkeiten zur Förderung fitnessrelevanter Kompetenzen im Studium
Der Karlsruher Interventionskatalog stellt Lehrenden eine fundierte Auswahl kognitiver und körperlicher Übungen bereit. Zielsetzung dieser Interventionen ist die positive Beeinflussung von Konzentration, Befindlichkeit und emotionaler Aktivierung in Lehr-Lernsituationen im Hochschulkontext. Die Effe...
Saved in:
: | |
---|---|
Year of Publication: | 2011 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 electronic resource (II, 133 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01756nam-a2200361z--4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993545424304498 | ||
005 | 20231214141242.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr|mn|---annan | ||
008 | 202102s2011 xx |||||o ||| 0|ger d | ||
020 | |a 1000022419 | ||
035 | |a (CKB)4920000000101460 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/40586 | ||
035 | |a (EXLCZ)994920000000101460 | ||
041 | 0 | |a deu | |
100 | 1 | |a Löffler, Simone N.Dominok, ElianeHaaren, Birte vonSchellhorn, RebekkaGidion, Gerd |4 auth | |
245 | 1 | 0 | |a Aktivierung, Konzentration, Entspannung : Interventionsmöglichkeiten zur Förderung fitnessrelevanter Kompetenzen im Studium |
246 | |a Aktivierung, Konzentration, Entspannung | ||
260 | |b KIT Scientific Publishing |c 2011 | ||
300 | |a 1 electronic resource (II, 133 p. p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
506 | |a Open access |f Unrestricted online access |2 star | ||
520 | |a Der Karlsruher Interventionskatalog stellt Lehrenden eine fundierte Auswahl kognitiver und körperlicher Übungen bereit. Zielsetzung dieser Interventionen ist die positive Beeinflussung von Konzentration, Befindlichkeit und emotionaler Aktivierung in Lehr-Lernsituationen im Hochschulkontext. Die Effekte zehnminütiger Interventionen, die sich aus verschiedenen Übungen des Katalogs zusammensetzen, wurden innerhalb von Lehrveranstaltungen an 150 Studierenden des KIT untersucht. | ||
546 | |a German | ||
653 | |a Lehr-Lernsituationen im Hochschulkontext | ||
653 | |a Interventionskatalog | ||
653 | |a Konzentration | ||
653 | |a Entspannung | ||
653 | |a Bewegtes Lernen | ||
653 | |a Aktivierung | ||
776 | |z 3-86644-650-0 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-12-15 06:09:41 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337959850004498&Force_direct=true |Z 5337959850004498 |b Available |8 5337959850004498 |