Gezielte Variation und Analyse des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen mittels elektrischer Linearaktuatoren im Fahrwerksbereich

Die Arbeit beschreibt die Konzeption, die Entwicklung und den Einsatz verschiedener Werkzeuge zur gezielten Variation und Analyse des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen. Eine zentrale Rolle spielen hierbei elektrische Linearaktuatoren, welche durch die virtuelle Veränderung der Spezifikationen von F...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Karlsruher Schriftenreihe Fahrzeugsystemtechnik / Institut für Fahrzeugsystemtechnik
:
Year of Publication:2011
Language:German
Series:Karlsruher Schriftenreihe Fahrzeugsystemtechnik / Institut für Fahrzeugsystemtechnik
Physical Description:1 electronic resource (315 p. p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01557nam-a2200325z--4500
001 993545399304498
005 20231214141217.0
006 m o d
007 cr|mn|---annan
008 202102s2011 xx |||||o ||| 0|ger d
035 |a (CKB)4920000000101433 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48603 
035 |a (EXLCZ)994920000000101433 
041 0 |a deu 
100 1 |a Kraft, Christian  |4 auth 
245 1 0 |a Gezielte Variation und Analyse des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen mittels elektrischer Linearaktuatoren im Fahrwerksbereich 
260 |b KIT Scientific Publishing  |c 2011 
300 |a 1 electronic resource (315 p. p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Karlsruher Schriftenreihe Fahrzeugsystemtechnik / Institut für Fahrzeugsystemtechnik 
520 |a Die Arbeit beschreibt die Konzeption, die Entwicklung und den Einsatz verschiedener Werkzeuge zur gezielten Variation und Analyse des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen. Eine zentrale Rolle spielen hierbei elektrische Linearaktuatoren, welche durch die virtuelle Veränderung der Spezifikationen von Fahrwerksbauteilen mittels der Generierung zusätzlicher Relativkräfte zwischen Rad und Karosserie das Bewegungsverhalten der Fahrzeugkarosserie gezielt verändern können. 
546 |a German 
653 |a Linearaktuatoren 
653 |a Fahrdynamik 
653 |a Fahrwerk 
653 |a Objektivierung 
653 |a Korrelation 
776 |z 3-86644-607-1 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-12-15 06:07:19 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337892350004498&Force_direct=true  |Z 5337892350004498  |b Available  |8 5337892350004498