Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways

Die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern ist ein elementarer Bestandteil zukünftiger Mobilitätskonzepte. Die Arbeit untersucht, welchen Anforderungen die Kommunikationsknotenpunkte gerecht werden müssen. Das Ergebnis ist eine System-on-Chip Architektur für die fahrzeuginterne und fahrzeugüberg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Steinbuch Series on Advances in Information Technology
:
Year of Publication:2011
Language:German
Series:Steinbuch Series on Advances in Information Technology
Physical Description:1 electronic resource (VIII, 363 p. p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993545257904498
ctrlnum (CKB)4920000000101428
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59449
(EXLCZ)994920000000101428
collection bib_alma
record_format marc
spelling Sander, Oliver auth
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
KIT Scientific Publishing 2011
1 electronic resource (VIII, 363 p. p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Steinbuch Series on Advances in Information Technology
Die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern ist ein elementarer Bestandteil zukünftiger Mobilitätskonzepte. Die Arbeit untersucht, welchen Anforderungen die Kommunikationsknotenpunkte gerecht werden müssen. Das Ergebnis ist eine System-on-Chip Architektur für die fahrzeuginterne und fahrzeugübergreifende Kommunikation. Wesentliche Eigenschaftensind Flexibilität und Skalierbarkeit, die es erlauben, mittels neuartiger Methoden und Tools optimierte Architekturen zu realisieren.
German
System-on-Chip
Gateway
Car2X
Automotive
Kommunikation
3-86644-601-2
language German
format eBook
author Sander, Oliver
spellingShingle Sander, Oliver
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
Steinbuch Series on Advances in Information Technology
author_facet Sander, Oliver
author_variant o s os
author_sort Sander, Oliver
title Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
title_full Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
title_fullStr Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
title_full_unstemmed Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
title_auth Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
title_new Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
title_sort skalierbare adaptive system-on-chip-architekturen für inter-car und intra-car kommunikationsgateways
series Steinbuch Series on Advances in Information Technology
series2 Steinbuch Series on Advances in Information Technology
publisher KIT Scientific Publishing
publishDate 2011
physical 1 electronic resource (VIII, 363 p. p.)
isbn 1000021079
3-86644-601-2
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT sanderoliver skalierbareadaptivesystemonchiparchitekturenfurintercarundintracarkommunikationsgateways
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4920000000101428
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59449
(EXLCZ)994920000000101428
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Steinbuch Series on Advances in Information Technology
is_hierarchy_title Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
container_title Steinbuch Series on Advances in Information Technology
_version_ 1796652263851163648
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01559nam-a2200337z--4500</leader><controlfield tag="001">993545257904498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141219.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2011 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1000021079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000101428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59449</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000101428</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sander, Oliver</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">KIT Scientific Publishing</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (VIII, 363 p. p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinbuch Series on Advances in Information Technology</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern ist ein elementarer Bestandteil zukünftiger Mobilitätskonzepte. Die Arbeit untersucht, welchen Anforderungen die Kommunikationsknotenpunkte gerecht werden müssen. Das Ergebnis ist eine System-on-Chip Architektur für die fahrzeuginterne und fahrzeugübergreifende Kommunikation. Wesentliche Eigenschaftensind Flexibilität und Skalierbarkeit, die es erlauben, mittels neuartiger Methoden und Tools optimierte Architekturen zu realisieren.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">System-on-Chip</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gateway</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Car2X</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Automotive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-86644-601-2</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:07:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337859930004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337859930004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337859930004498</subfield></datafield></record></collection>