Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways
Die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern ist ein elementarer Bestandteil zukünftiger Mobilitätskonzepte. Die Arbeit untersucht, welchen Anforderungen die Kommunikationsknotenpunkte gerecht werden müssen. Das Ergebnis ist eine System-on-Chip Architektur für die fahrzeuginterne und fahrzeugüberg...
Saved in:
Superior document: | Steinbuch Series on Advances in Information Technology |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2011 |
Language: | German |
Series: | Steinbuch Series on Advances in Information Technology
|
Physical Description: | 1 electronic resource (VIII, 363 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993545257904498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4920000000101428 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59449 (EXLCZ)994920000000101428 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Sander, Oliver auth Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways KIT Scientific Publishing 2011 1 electronic resource (VIII, 363 p. p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Steinbuch Series on Advances in Information Technology Die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern ist ein elementarer Bestandteil zukünftiger Mobilitätskonzepte. Die Arbeit untersucht, welchen Anforderungen die Kommunikationsknotenpunkte gerecht werden müssen. Das Ergebnis ist eine System-on-Chip Architektur für die fahrzeuginterne und fahrzeugübergreifende Kommunikation. Wesentliche Eigenschaftensind Flexibilität und Skalierbarkeit, die es erlauben, mittels neuartiger Methoden und Tools optimierte Architekturen zu realisieren. German System-on-Chip Gateway Car2X Automotive Kommunikation 3-86644-601-2 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Sander, Oliver |
spellingShingle |
Sander, Oliver Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways Steinbuch Series on Advances in Information Technology |
author_facet |
Sander, Oliver |
author_variant |
o s os |
author_sort |
Sander, Oliver |
title |
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways |
title_full |
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways |
title_fullStr |
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways |
title_full_unstemmed |
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways |
title_auth |
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways |
title_new |
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways |
title_sort |
skalierbare adaptive system-on-chip-architekturen für inter-car und intra-car kommunikationsgateways |
series |
Steinbuch Series on Advances in Information Technology |
series2 |
Steinbuch Series on Advances in Information Technology |
publisher |
KIT Scientific Publishing |
publishDate |
2011 |
physical |
1 electronic resource (VIII, 363 p. p.) |
isbn |
1000021079 3-86644-601-2 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT sanderoliver skalierbareadaptivesystemonchiparchitekturenfurintercarundintracarkommunikationsgateways |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4920000000101428 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59449 (EXLCZ)994920000000101428 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Steinbuch Series on Advances in Information Technology |
is_hierarchy_title |
Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways |
container_title |
Steinbuch Series on Advances in Information Technology |
_version_ |
1796652263851163648 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01559nam-a2200337z--4500</leader><controlfield tag="001">993545257904498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141219.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2011 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1000021079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000101428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59449</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000101428</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sander, Oliver</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Skalierbare adaptive System-on-Chip-Architekturen für Inter-Car und Intra-Car Kommunikationsgateways</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">KIT Scientific Publishing</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (VIII, 363 p. p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinbuch Series on Advances in Information Technology</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern ist ein elementarer Bestandteil zukünftiger Mobilitätskonzepte. Die Arbeit untersucht, welchen Anforderungen die Kommunikationsknotenpunkte gerecht werden müssen. Das Ergebnis ist eine System-on-Chip Architektur für die fahrzeuginterne und fahrzeugübergreifende Kommunikation. Wesentliche Eigenschaftensind Flexibilität und Skalierbarkeit, die es erlauben, mittels neuartiger Methoden und Tools optimierte Architekturen zu realisieren.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">System-on-Chip</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gateway</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Car2X</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Automotive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-86644-601-2</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:07:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337859930004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337859930004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337859930004498</subfield></datafield></record></collection> |