Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / / Christian Ebert.
Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der vielfältigen Angebotskomponenten zwei zentra...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | [Place of publication not identified] : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2004. |
Year of Publication: | 2004 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (273 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993545206204498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5470000000569259 (NjHacI)995470000000569259 (EXLCZ)995470000000569259 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Ebert, Christian, author. Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / Christian Ebert. Identitaetsorientiertes Stadtmarketing [Place of publication not identified] : Peter Lang International Academic Publishers, 2004. 1 online resource (273 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on: online resource; title from PDF information screen (Peter Lang, viewed February 21, 2023). Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der vielfältigen Angebotskomponenten zwei zentrale Herausforderungen an die Stadtmarketing-Führung. Geleitet von der Hypothese, dass das interdisziplinär diskutierte Identitätskonstrukt einen Beitrag zur Lösung dieses Problems leistet, entwickelt der Autor mit dem identitätsorientierten Stadtmarketing ein Referenzkonzept für die Stadtmarketing-Führung. Das theoriegestützte Konzept erfährt eine empirische Fundierung auf der Basis einer bundesweiten Befragung zum Selbst- und Fremdbild der Städte Bielefeld, Dortmund und Münster. Marketing Germany. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Ebert, Christian, |
spellingShingle |
Ebert, Christian, Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / |
author_facet |
Ebert, Christian, |
author_variant |
c e ce |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Ebert, Christian, |
title |
Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / |
title_sub |
Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / |
title_full |
Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / Christian Ebert. |
title_fullStr |
Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / Christian Ebert. |
title_full_unstemmed |
Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / Christian Ebert. |
title_auth |
Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / |
title_alt |
Identitaetsorientiertes Stadtmarketing |
title_new |
Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : |
title_sort |
identitaetsorientiertes stadtmarketing : ein beitrag zur koordination und steuerung des stadtmarketing / |
publisher |
Peter Lang International Academic Publishers, |
publishDate |
2004 |
physical |
1 online resource (273 pages) |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5415 |
callnumber-sort |
HF 45415.12 G4 E247 42004 |
geographic_facet |
Germany. |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.800943 |
dewey-sort |
3658.800943 |
dewey-raw |
658.800943 |
dewey-search |
658.800943 |
work_keys_str_mv |
AT ebertchristian identitaetsorientiertesstadtmarketingeinbeitragzurkoordinationundsteuerungdesstadtmarketing AT ebertchristian identitaetsorientiertesstadtmarketing |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5470000000569259 (NjHacI)995470000000569259 (EXLCZ)995470000000569259 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / |
_version_ |
1764990368741326849 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01843nam a2200277 i 4500</leader><controlfield tag="001">993545206204498</controlfield><controlfield tag="005">20230221150321.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230221s2004 xx o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5470000000569259</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995470000000569259</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995470000000569259</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="043" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">e-gx---</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415.12.G4</subfield><subfield code="b">.E247 2004</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.800943</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ebert, Christian,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Identitaetsorientiertes Stadtmarketing :</subfield><subfield code="b">Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing /</subfield><subfield code="c">Christian Ebert.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Identitaetsorientiertes Stadtmarketing </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Place of publication not identified] :</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishers,</subfield><subfield code="c">2004.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (273 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on: online resource; title from PDF information screen (Peter Lang, viewed February 21, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der vielfältigen Angebotskomponenten zwei zentrale Herausforderungen an die Stadtmarketing-Führung. Geleitet von der Hypothese, dass das interdisziplinär diskutierte Identitätskonstrukt einen Beitrag zur Lösung dieses Problems leistet, entwickelt der Autor mit dem identitätsorientierten Stadtmarketing ein Referenzkonzept für die Stadtmarketing-Führung. Das theoriegestützte Konzept erfährt eine empirische Fundierung auf der Basis einer bundesweiten Befragung zum Selbst- und Fremdbild der Städte Bielefeld, Dortmund und Münster.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-01 00:24:50 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337844410004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337844410004498</subfield><subfield code="8">5337844410004498</subfield></datafield></record></collection> |