Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung / Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher

Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
HerausgeberIn:
VerfasserIn:
Year of Publication:2021
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"
Physical Description:1 online resource (240 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind. The number of attended MINT training courses is of central importance for the development of professional competence in early MINT education. This is the conclusion reached in the thirteenth volume of the publication series of the "Haus der kleinen Forscher" (Little Scientists' House). It presents the results of two studies on the professional development of educational specialists and teachers in early MINT education.
Audience:Forschende und Lehrende der Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit
ISBN:3847415786
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher