MIMOS 2017 : : Ursina Lardi / / edited by Yvonne Schmidt, [and three others].

Ob auf der Theaterbühne oder der Kinoleinwand: Ursina Lardi vermag mit radikaler künstlerischer Aneignung das Wesen ihrer Figuren zu enthüllen. Mit Texten von namhaften Wegbegleitern und Einzelanalysen würdigt dieser Band eine eindrucksvolle Schauspielerinnenkarriere. Sur la scène comme sur l&#...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin, Germany : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2017.
Year of Publication:2017
Language:English
Physical Description:1 online resource (29 pages) :; illustrations
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993544979804498
ctrlnum (CKB)5470000000569379
(NjHacI)995470000000569379
(EXLCZ)995470000000569379
collection bib_alma
record_format marc
spelling MIMOS 2017 : Ursina Lardi / edited by Yvonne Schmidt, [and three others].
MIMOS 2017
Berlin, Germany : Peter Lang International Academic Publishers, 2017.
1 online resource (29 pages) : illustrations
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Ob auf der Theaterbühne oder der Kinoleinwand: Ursina Lardi vermag mit radikaler künstlerischer Aneignung das Wesen ihrer Figuren zu enthüllen. Mit Texten von namhaften Wegbegleitern und Einzelanalysen würdigt dieser Band eine eindrucksvolle Schauspielerinnenkarriere. Sur la scène comme sur l'écran, Ursina Lardi parvient, grâce à une approche artistique exigeante, à s'approprier l'essence des personnages qu'elle habite. Cet ouvrage réunit des interventions d'artistes exceptionnels, compagnons de route, et des analyses spécialisées pour célébrer cette carrière d'actrice impressionnante. In scena come sullo schermo: grazie a un approccio radicale, Ursina Lardi riesce a cogliere l'essenza dei personaggi che interpreta. Il presente volume illustra, tramite analisi particolareggiate e i contributi di compagni di viaggio d'eccezione, lo straordinario percorso artistico di quest'attrice. Whether on stage or on screen, Ursina Lardi manages to reveal the essence of her characters by means of a radical artistic approach. The present volume, with contributions from well-known associates as well as individual analyses, pays homage to the impressive career of this actress.
Bundesrat Alain Berset: Mit leidenschaftlicher Leichtigkeit. Rede zur Preisverleihung an Ursina Lardi/Entre légèreté et passion. Discours en l'honneur de Ursina Lardi/Leggerezza e passione Laudatio per Ursina Lardi/With Passionate Ease. Speech in Honour of Ursina Lardi - Mathias Balzer: Laudatio der Jury/Laudatio du jury/Laudatio della giuria/The Jury's Statement - Anne Fournier: Lumineuse exigence. Introduction/Strahlender Anspruch. Einleitung/Un'esigenza vivida. Introduzione/Demanding yet Radiant. Introduction - Thomas Ostermeier: Sie weiss, warum sie auf der Bühne steht/Elle sait pourquoi elle est sur scène/Calca la scena con consapevolezza/She Knows Why She Is Standing on the Stage - Andreas Klaeui: «Eine Idee kann Schärfe haben, Tiefe bekommt sie durch das Spiel». Ein Gespräch mit Ursina Lardi/« Une idée peut être subtile, mais c'est le jeu sur scène qui lui donne de la profondeur ». Rencontre avec Ursina Lardi/«Un'idea può essere arguta, ma solo in scena acquisisce profondità». Incontro con Ursina Lardi/"An Idea Can Have Bite, But Only Acting Gives It Depth". A Conversation with Ursina Lardi - Stefan Bläske: Résumé/Riassunto/Abstract - Lardi. Lenin. Löwin - Milo Rau: Notizen zu meiner Arbeit mit Ursina Lardi/Notes sur mon travail avec Ursina Lardi/Appunti sul mio lavoro con Ursina Lardi/Notes on My Work with Ursina Lardi - Paola Gilardi: Un Edipo tiranno al femminile. Incontro con il regista Romeo Castellucci/Ödipus der Tyrann in weiblicher Gestalt. Ein Gespräch mit dem Regisseur Romeo Castellucci/Œdipe tyran au féminin. Rencontre avec le metteur en scène Romeo Castellucci/An All-Female Oedipus the Tyrant. A Conversation with Director Romeo Castellucci - Peter M. Boenisch: Die Überflüssigen. Birdie Hubbard und Maria Braun in Thomas Ostermeiers «soziologischer» Theaterregie/Les femmes inutiles. Birdie Hubbard et Maria Braun dans la mise en scène « sociologique » de Thomas Ostermeier/Donne inutili. Birdie Hubbard e Maria Braun nel teatro «sociologico» di Thomas Ostermeier/Surplus to Requirements. Birdie Hubbard and Maria Braun in Thomas Ostermeier's "Sociological" Direction - Yvonne Schmidt: Résumé/Riassunto/Abstract. «Da war Kunst im Spiel». Jürgen Flimm und Ursina Lardi über Salvatore Sciarrinos Lohengrin - Barbara Villiger Heilig: Résumé/Riassunto/Abstract. Eine Art von Glück. Lisa und Ranjewskaja in Thorsten Lensings Karamasow und Der Kirschgarten - Andreas Wilink: Résumé/Riassunto/Abstract. Die Forderung des Absoluten. Einar Schleefs Salome in Düsseldorf - Miriam Dreysse: Résumé/Riassunto/Abstract. Weiblichkeitsbilder im Theater der Gegenwart. Beobachtungen am Beispiel der Schauspielerin Ursina Lardi - Marcy Goldberg: Résumé/Riassunto/Abstract: «Die perfekte Heroine für einen Hitchcock-Film». Regisseur Volker Schlöndorff über Ursina Lardi - Caroline Wloka: Résumé/Riassunto/Abstract: «Im Schneideraum ist schon so mancher Schauspieler zu Boden gegangen». Anmerkungen zum Schauspiel in Theater und Film - Seraina Rohrer/David Wegmüller: Résumé/Riassunto/Abstract. Präzision und Intuition: Ursina Lardis Filmrollen - Seraina Rohrer/David Wegmüller: Résumé/Riassunto/Abstract. «Eine gute Schauspielerin kann mir etwas bieten, das meine Vorstellungen übertrifft». Ein Gespräch mit Michael Haneke.
Theater.
Theater Study and teaching.
Schmidt, Yvonne, editor.
language English
format eBook
author2 Schmidt, Yvonne,
author_facet Schmidt, Yvonne,
author2_variant y s ys
author2_role TeilnehmendeR
title MIMOS 2017 : Ursina Lardi /
spellingShingle MIMOS 2017 : Ursina Lardi /
Bundesrat Alain Berset: Mit leidenschaftlicher Leichtigkeit. Rede zur Preisverleihung an Ursina Lardi/Entre légèreté et passion. Discours en l'honneur de Ursina Lardi/Leggerezza e passione Laudatio per Ursina Lardi/With Passionate Ease. Speech in Honour of Ursina Lardi - Mathias Balzer: Laudatio der Jury/Laudatio du jury/Laudatio della giuria/The Jury's Statement - Anne Fournier: Lumineuse exigence. Introduction/Strahlender Anspruch. Einleitung/Un'esigenza vivida. Introduzione/Demanding yet Radiant. Introduction - Thomas Ostermeier: Sie weiss, warum sie auf der Bühne steht/Elle sait pourquoi elle est sur scène/Calca la scena con consapevolezza/She Knows Why She Is Standing on the Stage - Andreas Klaeui: «Eine Idee kann Schärfe haben, Tiefe bekommt sie durch das Spiel». Ein Gespräch mit Ursina Lardi/« Une idée peut être subtile, mais c'est le jeu sur scène qui lui donne de la profondeur ». Rencontre avec Ursina Lardi/«Un'idea può essere arguta, ma solo in scena acquisisce profondità». Incontro con Ursina Lardi/"An Idea Can Have Bite, But Only Acting Gives It Depth". A Conversation with Ursina Lardi - Stefan Bläske: Résumé/Riassunto/Abstract - Lardi. Lenin. Löwin - Milo Rau: Notizen zu meiner Arbeit mit Ursina Lardi/Notes sur mon travail avec Ursina Lardi/Appunti sul mio lavoro con Ursina Lardi/Notes on My Work with Ursina Lardi - Paola Gilardi: Un Edipo tiranno al femminile. Incontro con il regista Romeo Castellucci/Ödipus der Tyrann in weiblicher Gestalt. Ein Gespräch mit dem Regisseur Romeo Castellucci/Œdipe tyran au féminin. Rencontre avec le metteur en scène Romeo Castellucci/An All-Female Oedipus the Tyrant. A Conversation with Director Romeo Castellucci - Peter M. Boenisch: Die Überflüssigen. Birdie Hubbard und Maria Braun in Thomas Ostermeiers «soziologischer» Theaterregie/Les femmes inutiles. Birdie Hubbard et Maria Braun dans la mise en scène « sociologique » de Thomas Ostermeier/Donne inutili. Birdie Hubbard e Maria Braun nel teatro «sociologico» di Thomas Ostermeier/Surplus to Requirements. Birdie Hubbard and Maria Braun in Thomas Ostermeier's "Sociological" Direction - Yvonne Schmidt: Résumé/Riassunto/Abstract. «Da war Kunst im Spiel». Jürgen Flimm und Ursina Lardi über Salvatore Sciarrinos Lohengrin - Barbara Villiger Heilig: Résumé/Riassunto/Abstract. Eine Art von Glück. Lisa und Ranjewskaja in Thorsten Lensings Karamasow und Der Kirschgarten - Andreas Wilink: Résumé/Riassunto/Abstract. Die Forderung des Absoluten. Einar Schleefs Salome in Düsseldorf - Miriam Dreysse: Résumé/Riassunto/Abstract. Weiblichkeitsbilder im Theater der Gegenwart. Beobachtungen am Beispiel der Schauspielerin Ursina Lardi - Marcy Goldberg: Résumé/Riassunto/Abstract: «Die perfekte Heroine für einen Hitchcock-Film». Regisseur Volker Schlöndorff über Ursina Lardi - Caroline Wloka: Résumé/Riassunto/Abstract: «Im Schneideraum ist schon so mancher Schauspieler zu Boden gegangen». Anmerkungen zum Schauspiel in Theater und Film - Seraina Rohrer/David Wegmüller: Résumé/Riassunto/Abstract. Präzision und Intuition: Ursina Lardis Filmrollen - Seraina Rohrer/David Wegmüller: Résumé/Riassunto/Abstract. «Eine gute Schauspielerin kann mir etwas bieten, das meine Vorstellungen übertrifft». Ein Gespräch mit Michael Haneke.
title_sub Ursina Lardi /
title_full MIMOS 2017 : Ursina Lardi / edited by Yvonne Schmidt, [and three others].
title_fullStr MIMOS 2017 : Ursina Lardi / edited by Yvonne Schmidt, [and three others].
title_full_unstemmed MIMOS 2017 : Ursina Lardi / edited by Yvonne Schmidt, [and three others].
title_auth MIMOS 2017 : Ursina Lardi /
title_alt MIMOS 2017
title_new MIMOS 2017 :
title_sort mimos 2017 : ursina lardi /
publisher Peter Lang International Academic Publishers,
publishDate 2017
physical 1 online resource (29 pages) : illustrations
contents Bundesrat Alain Berset: Mit leidenschaftlicher Leichtigkeit. Rede zur Preisverleihung an Ursina Lardi/Entre légèreté et passion. Discours en l'honneur de Ursina Lardi/Leggerezza e passione Laudatio per Ursina Lardi/With Passionate Ease. Speech in Honour of Ursina Lardi - Mathias Balzer: Laudatio der Jury/Laudatio du jury/Laudatio della giuria/The Jury's Statement - Anne Fournier: Lumineuse exigence. Introduction/Strahlender Anspruch. Einleitung/Un'esigenza vivida. Introduzione/Demanding yet Radiant. Introduction - Thomas Ostermeier: Sie weiss, warum sie auf der Bühne steht/Elle sait pourquoi elle est sur scène/Calca la scena con consapevolezza/She Knows Why She Is Standing on the Stage - Andreas Klaeui: «Eine Idee kann Schärfe haben, Tiefe bekommt sie durch das Spiel». Ein Gespräch mit Ursina Lardi/« Une idée peut être subtile, mais c'est le jeu sur scène qui lui donne de la profondeur ». Rencontre avec Ursina Lardi/«Un'idea può essere arguta, ma solo in scena acquisisce profondità». Incontro con Ursina Lardi/"An Idea Can Have Bite, But Only Acting Gives It Depth". A Conversation with Ursina Lardi - Stefan Bläske: Résumé/Riassunto/Abstract - Lardi. Lenin. Löwin - Milo Rau: Notizen zu meiner Arbeit mit Ursina Lardi/Notes sur mon travail avec Ursina Lardi/Appunti sul mio lavoro con Ursina Lardi/Notes on My Work with Ursina Lardi - Paola Gilardi: Un Edipo tiranno al femminile. Incontro con il regista Romeo Castellucci/Ödipus der Tyrann in weiblicher Gestalt. Ein Gespräch mit dem Regisseur Romeo Castellucci/Œdipe tyran au féminin. Rencontre avec le metteur en scène Romeo Castellucci/An All-Female Oedipus the Tyrant. A Conversation with Director Romeo Castellucci - Peter M. Boenisch: Die Überflüssigen. Birdie Hubbard und Maria Braun in Thomas Ostermeiers «soziologischer» Theaterregie/Les femmes inutiles. Birdie Hubbard et Maria Braun dans la mise en scène « sociologique » de Thomas Ostermeier/Donne inutili. Birdie Hubbard e Maria Braun nel teatro «sociologico» di Thomas Ostermeier/Surplus to Requirements. Birdie Hubbard and Maria Braun in Thomas Ostermeier's "Sociological" Direction - Yvonne Schmidt: Résumé/Riassunto/Abstract. «Da war Kunst im Spiel». Jürgen Flimm und Ursina Lardi über Salvatore Sciarrinos Lohengrin - Barbara Villiger Heilig: Résumé/Riassunto/Abstract. Eine Art von Glück. Lisa und Ranjewskaja in Thorsten Lensings Karamasow und Der Kirschgarten - Andreas Wilink: Résumé/Riassunto/Abstract. Die Forderung des Absoluten. Einar Schleefs Salome in Düsseldorf - Miriam Dreysse: Résumé/Riassunto/Abstract. Weiblichkeitsbilder im Theater der Gegenwart. Beobachtungen am Beispiel der Schauspielerin Ursina Lardi - Marcy Goldberg: Résumé/Riassunto/Abstract: «Die perfekte Heroine für einen Hitchcock-Film». Regisseur Volker Schlöndorff über Ursina Lardi - Caroline Wloka: Résumé/Riassunto/Abstract: «Im Schneideraum ist schon so mancher Schauspieler zu Boden gegangen». Anmerkungen zum Schauspiel in Theater und Film - Seraina Rohrer/David Wegmüller: Résumé/Riassunto/Abstract. Präzision und Intuition: Ursina Lardis Filmrollen - Seraina Rohrer/David Wegmüller: Résumé/Riassunto/Abstract. «Eine gute Schauspielerin kann mir etwas bieten, das meine Vorstellungen übertrifft». Ein Gespräch mit Michael Haneke.
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-subject PN - General Literature
callnumber-label PN2075
callnumber-sort PN 42075 M566 42017
illustrated Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 790 - Sports, games & entertainment
dewey-ones 792 - Stage presentations
dewey-full 792.071
dewey-sort 3792.071
dewey-raw 792.071
dewey-search 792.071
work_keys_str_mv AT schmidtyvonne mimos2017ursinalardi
AT schmidtyvonne mimos2017
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5470000000569379
(NjHacI)995470000000569379
(EXLCZ)995470000000569379
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title MIMOS 2017 : Ursina Lardi /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
_version_ 1764986253610057728
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05536nam a2200289 i 4500</leader><controlfield tag="001">993544979804498</controlfield><controlfield tag="005">20230329123611.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230329s2017 gw a o 000 0 eng d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5470000000569379</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995470000000569379</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995470000000569379</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PN2075</subfield><subfield code="b">.M566 2017</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">792.071</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">MIMOS 2017 :</subfield><subfield code="b">Ursina Lardi /</subfield><subfield code="c">edited by Yvonne Schmidt, [and three others].</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MIMOS 2017 </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Germany :</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishers,</subfield><subfield code="c">2017.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (29 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ob auf der Theaterbühne oder der Kinoleinwand: Ursina Lardi vermag mit radikaler künstlerischer Aneignung das Wesen ihrer Figuren zu enthüllen. Mit Texten von namhaften Wegbegleitern und Einzelanalysen würdigt dieser Band eine eindrucksvolle Schauspielerinnenkarriere. Sur la scène comme sur l'écran, Ursina Lardi parvient, grâce à une approche artistique exigeante, à s'approprier l'essence des personnages qu'elle habite. Cet ouvrage réunit des interventions d'artistes exceptionnels, compagnons de route, et des analyses spécialisées pour célébrer cette carrière d'actrice impressionnante. In scena come sullo schermo: grazie a un approccio radicale, Ursina Lardi riesce a cogliere l'essenza dei personaggi che interpreta. Il presente volume illustra, tramite analisi particolareggiate e i contributi di compagni di viaggio d'eccezione, lo straordinario percorso artistico di quest'attrice. Whether on stage or on screen, Ursina Lardi manages to reveal the essence of her characters by means of a radical artistic approach. The present volume, with contributions from well-known associates as well as individual analyses, pays homage to the impressive career of this actress.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bundesrat Alain Berset: Mit leidenschaftlicher Leichtigkeit. Rede zur Preisverleihung an Ursina Lardi/Entre légèreté et passion. Discours en l'honneur de Ursina Lardi/Leggerezza e passione Laudatio per Ursina Lardi/With Passionate Ease. Speech in Honour of Ursina Lardi - Mathias Balzer: Laudatio der Jury/Laudatio du jury/Laudatio della giuria/The Jury's Statement - Anne Fournier: Lumineuse exigence. Introduction/Strahlender Anspruch. Einleitung/Un'esigenza vivida. Introduzione/Demanding yet Radiant. Introduction - Thomas Ostermeier: Sie weiss, warum sie auf der Bühne steht/Elle sait pourquoi elle est sur scène/Calca la scena con consapevolezza/She Knows Why She Is Standing on the Stage - Andreas Klaeui: «Eine Idee kann Schärfe haben, Tiefe bekommt sie durch das Spiel». Ein Gespräch mit Ursina Lardi/« Une idée peut être subtile, mais c'est le jeu sur scène qui lui donne de la profondeur ». Rencontre avec Ursina Lardi/«Un'idea può essere arguta, ma solo in scena acquisisce profondità». Incontro con Ursina Lardi/"An Idea Can Have Bite, But Only Acting Gives It Depth". A Conversation with Ursina Lardi - Stefan Bläske: Résumé/Riassunto/Abstract - Lardi. Lenin. Löwin - Milo Rau: Notizen zu meiner Arbeit mit Ursina Lardi/Notes sur mon travail avec Ursina Lardi/Appunti sul mio lavoro con Ursina Lardi/Notes on My Work with Ursina Lardi - Paola Gilardi: Un Edipo tiranno al femminile. Incontro con il regista Romeo Castellucci/Ödipus der Tyrann in weiblicher Gestalt. Ein Gespräch mit dem Regisseur Romeo Castellucci/Œdipe tyran au féminin. Rencontre avec le metteur en scène Romeo Castellucci/An All-Female Oedipus the Tyrant. A Conversation with Director Romeo Castellucci - Peter M. Boenisch: Die Überflüssigen. Birdie Hubbard und Maria Braun in Thomas Ostermeiers «soziologischer» Theaterregie/Les femmes inutiles. Birdie Hubbard et Maria Braun dans la mise en scène « sociologique » de Thomas Ostermeier/Donne inutili. Birdie Hubbard e Maria Braun nel teatro «sociologico» di Thomas Ostermeier/Surplus to Requirements. Birdie Hubbard and Maria Braun in Thomas Ostermeier's "Sociological" Direction - Yvonne Schmidt: Résumé/Riassunto/Abstract. «Da war Kunst im Spiel». Jürgen Flimm und Ursina Lardi über Salvatore Sciarrinos Lohengrin - Barbara Villiger Heilig: Résumé/Riassunto/Abstract. Eine Art von Glück. Lisa und Ranjewskaja in Thorsten Lensings Karamasow und Der Kirschgarten - Andreas Wilink: Résumé/Riassunto/Abstract. Die Forderung des Absoluten. Einar Schleefs Salome in Düsseldorf - Miriam Dreysse: Résumé/Riassunto/Abstract. Weiblichkeitsbilder im Theater der Gegenwart. Beobachtungen am Beispiel der Schauspielerin Ursina Lardi - Marcy Goldberg: Résumé/Riassunto/Abstract: «Die perfekte Heroine für einen Hitchcock-Film». Regisseur Volker Schlöndorff über Ursina Lardi - Caroline Wloka: Résumé/Riassunto/Abstract: «Im Schneideraum ist schon so mancher Schauspieler zu Boden gegangen». Anmerkungen zum Schauspiel in Theater und Film - Seraina Rohrer/David Wegmüller: Résumé/Riassunto/Abstract. Präzision und Intuition: Ursina Lardis Filmrollen - Seraina Rohrer/David Wegmüller: Résumé/Riassunto/Abstract. «Eine gute Schauspielerin kann mir etwas bieten, das meine Vorstellungen übertrifft». Ein Gespräch mit Michael Haneke.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="x">Study and teaching.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Yvonne,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-04-15 12:10:35 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337776500004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337776500004498</subfield><subfield code="8">5337776500004498</subfield></datafield></record></collection>