Vierte "Tagung der Fachdidaktik" 2019 : : Interdisziplinäre fachdidaktische Diskurse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung / / edited by Suzanne Kapelari.

Der vorliegende Band umfasst Forschungsbeiträge, die im Rahmen der "Vierten Tagung der Fachdidaktik: Interdisziplinäre fachdidaktische Diskurse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung" an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Pädagogischen Hochschule Tirol im Mai 2019 pra...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Innsbruck : : Innsbruck University Press,, [2020]
©2020
Year of Publication:2020
Language:German
English
Physical Description:1 online resource (224 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Vierte „Tagung der Fachdidaktik“ 2019
Vierte „Tagung der Fachdidaktik“ 2019
Summary:Der vorliegende Band umfasst Forschungsbeiträge, die im Rahmen der "Vierten Tagung der Fachdidaktik: Interdisziplinäre fachdidaktische Diskurse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung" an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Pädagogischen Hochschule Tirol im Mai 2019 präsentiert wurden. Er dokumentiert die breite Fülle an Ansätzen, Fragestellungen und Methoden, mit der sich fachdidaktische Forschung am Hochschulstandort Innsbruck beschäftigt. Die vierte Tagung der Fachdidaktik diente dem interdisziplinären Diskurs und enthält neben der Verschriftlichung des einleitenden Plenarvortrages sieben Vor­träge, die beispielgebend aufzeigen, welche Beiträge die einzelnen Unterrichtsfächer zum Bildungskanon einer nachhaltigen Entwicklung leisten können.
This volume includes research contributions presented in May 2019 at the Leopold-Franzens University of Innsbruck and the Pädagogische Hochschule Tyrol as part of the "Fourth Conference of Subject Specific Education - Interdisciplinary Talks on Education for Sustainable Development". It documents the wide range of approaches, questions and methods with which education research is concerned at both institutions. The fourth conference served as an interdisciplinary platform and this volume contains the plenary lecture as well as seven presentations which show the variety of questions subjects specific education can deal with in the canon of education for sustainable development.
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: edited by Suzanne Kapelari.