Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : : Engagierte Kunst Aus der Schweiz.
Welche Merkmale, Haltungen, Prozesse ihrer Werke begreifen KünstlerInnen, KritikerInnen und Publikumsgruppen als politisch und in welchen gesellschaftlichen Zusammenhängen kommen diese zum Tragen? Im Mittelpunkt des Buches stehen neun künstlerische Positionen aus der Deutschschweiz: das Atelier für...
Saved in:
Superior document: | 745. Kunst Design Medienkultur |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Berlin : : diaphanes,, 2020. ©2020. |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | 745. Kunst Design Medienkultur Series
|
Physical Description: | 1 online resource (0 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993544644704498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5590000000533410 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/71157 (MiAaPQ)EBC31211005 (Au-PeEL)EBL31211005 (EXLCZ)995590000000533410 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Belobrovaja, Marina. Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : Engagierte Kunst Aus der Schweiz. 1st ed. Berlin : diaphanes, 2020. ©2020. 1 online resource (0 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier 745. Kunst Design Medienkultur Welche Merkmale, Haltungen, Prozesse ihrer Werke begreifen KünstlerInnen, KritikerInnen und Publikumsgruppen als politisch und in welchen gesellschaftlichen Zusammenhängen kommen diese zum Tragen? Im Mittelpunkt des Buches stehen neun künstlerische Positionen aus der Deutschschweiz: das Atelier für Sonderaufgaben, bblackboxx, Heinrich Gartentor, Andreas Heusser, San Keller, knowbotiq, Navid Tschopp, Tim Zulauf und !Mediengruppe Bitnik. Marina Belobrovaja führte über 70 Gespräche mit den Kunstschaffenden und derem Umfeld. Ihr Projekt mündete in ein zwischen Dokumentation und Fiktion, Analyse und Kunst oszillierendes Artefakt, das sich bewusst um eine produktive Destabilisierung des überlieferten Verhältnisses zwischen künstlerischer Praxis, theoretischer Analyse und kunstgeschichtlicher Einbettung bemüht. Belobrovajas multiperspektivische Studie entwirft eine neuartige Form des Schreibens über, in und mit Kunst: eine ›künstlerische Geschichtsschreibung‹. German Schweizerischer Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung Description based on publisher supplied metadata and other sources. The arts: general issues bicssc Gegenwartskunst Künstlerische Praxis Ausstellung 3-0358-0253-X 745. Kunst Design Medienkultur Series |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Belobrovaja, Marina. |
spellingShingle |
Belobrovaja, Marina. Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : Engagierte Kunst Aus der Schweiz. 745. Kunst Design Medienkultur |
author_facet |
Belobrovaja, Marina. |
author_variant |
m b mb |
author_sort |
Belobrovaja, Marina. |
title |
Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : Engagierte Kunst Aus der Schweiz. |
title_sub |
Engagierte Kunst Aus der Schweiz. |
title_full |
Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : Engagierte Kunst Aus der Schweiz. |
title_fullStr |
Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : Engagierte Kunst Aus der Schweiz. |
title_full_unstemmed |
Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : Engagierte Kunst Aus der Schweiz. |
title_auth |
Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : Engagierte Kunst Aus der Schweiz. |
title_new |
Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : |
title_sort |
das ungute gefühl, auf der richtigen seite zu stehen : engagierte kunst aus der schweiz. |
series |
745. Kunst Design Medienkultur |
series2 |
745. Kunst Design Medienkultur |
publisher |
diaphanes, |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (0 pages) |
edition |
1st ed. |
isbn |
3-0358-0253-X |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT belobrovajamarina dasungutegefuhlaufderrichtigenseitezustehenengagiertekunstausderschweiz AT belobrovajamarina ungutegefuhlaufderrichtigenseitezustehenengagiertekunstausderschweiz |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5590000000533410 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/71157 (MiAaPQ)EBC31211005 (Au-PeEL)EBL31211005 (EXLCZ)995590000000533410 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
745. Kunst Design Medienkultur |
is_hierarchy_title |
Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen : Engagierte Kunst Aus der Schweiz. |
container_title |
745. Kunst Design Medienkultur |
_version_ |
1796651990268248065 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01518nam a22003613i 4500</leader><controlfield tag="001">993544644704498</controlfield><controlfield tag="005">20240403084505.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">240403s2020 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5590000000533410</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/71157</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC31211005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL31211005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995590000000533410</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Belobrovaja, Marina.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Das Ungute Gefühl, Auf der Richtigen Seite Zu Stehen :</subfield><subfield code="b">Engagierte Kunst Aus der Schweiz.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin :</subfield><subfield code="b">diaphanes,</subfield><subfield code="c">2020.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2020.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (0 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">745. Kunst Design Medienkultur</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Welche Merkmale, Haltungen, Prozesse ihrer Werke begreifen KünstlerInnen, KritikerInnen und Publikumsgruppen als politisch und in welchen gesellschaftlichen Zusammenhängen kommen diese zum Tragen? Im Mittelpunkt des Buches stehen neun künstlerische Positionen aus der Deutschschweiz: das Atelier für Sonderaufgaben, bblackboxx, Heinrich Gartentor, Andreas Heusser, San Keller, knowbotiq, Navid Tschopp, Tim Zulauf und !Mediengruppe Bitnik. Marina Belobrovaja führte über 70 Gespräche mit den Kunstschaffenden und derem Umfeld. Ihr Projekt mündete in ein zwischen Dokumentation und Fiktion, Analyse und Kunst oszillierendes Artefakt, das sich bewusst um eine produktive Destabilisierung des überlieferten Verhältnisses zwischen künstlerischer Praxis, theoretischer Analyse und kunstgeschichtlicher Einbettung bemüht. Belobrovajas multiperspektivische Studie entwirft eine neuartige Form des Schreibens über, in und mit Kunst: eine ›künstlerische Geschichtsschreibung‹.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schweizerischer Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">The arts: general issues</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gegenwartskunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Künstlerische Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausstellung</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-0358-0253-X</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">745. Kunst Design Medienkultur Series</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-04-04 08:14:49 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-08-14 22:02:55 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337735900004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337735900004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337735900004498</subfield></datafield></record></collection> |