Wirtschaft neu lehren : : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle.

Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,
:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden :, Imprint: Springer VS,, 2021.
Year of Publication:2021
Edition:1st ed. 2021.
Language:German
Series:Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,
Physical Description:1 online resource (XIV, 300 S. 21 Abb., 11 Abb. in Farbe.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993544184604498
ctrlnum (CKB)4100000011569231
(DE-He213)978-3-658-30920-6
(MiAaPQ)EBC6396102
(Au-PeEL)EBL6396102
(OCoLC)1266666427
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/27189
(EXLCZ)994100000011569231
collection bib_alma
record_format marc
spelling Urban, Janina auth
Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle.
1st ed. 2021.
Springer Nature 2021
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden : Imprint: Springer VS, 2021.
1 online resource (XIV, 300 S. 21 Abb., 11 Abb. in Farbe.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, 2523-8566
Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen. Die Herausgeber*innen Janina Urban ist wissenschaftliche Referentin beim Netzwerk Plurale Ökonomik. Lisa-Marie Schröder ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Didaktik der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt politische Bildung der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Harald Hantke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg. Lukas Bäuerle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökonomie an der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung.
Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung -- In Wirklichkeit können wir neue sozioökonomische Realitäten imaginieren (lernen) -- Lehre im Interesse der Studierenden: Selbstverständnis, Prinzipien und Praktiken einer bildungswirksamen Hochschullehre -- Plurale Einführung in die VWL? Zu den Gestaltungsmöglichkeiten pluraler Einführungsveranstaltungen -- „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung -- Teaching Feminist Economics. Conceptual Notes and Practical Advice for Teaching a Subject in the Making -- Plurale Lehre in den Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen -- Low-Profit im Kontext der UN-Nachhaltigkeitsziele -- Using Academic Travel to Teach Sustainable Economic Development -- „Uni auf den Acker!“ – eine weltzugewandte ökonomische Bildung auf Exkursion -- Lebensentwürfe im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Selbstverwirklichung und unternehmerischer Nachhaltigkeit -- Gestaltungsorientiert forschen lernen mit design thinking – Erläutert am Beispiel des Umgangs mit dem Lernfeldparadoxon der wirtschaftsberuflichen Bildung -- Was ist Ökonomie? Das Interdisziplinäre Studentische Kolloquium (ISK) an der Humboldt-Universität zu Berlin -- Interdisziplinäre Problemlösung konkret (IPK): Eine Methode für die Sozioökonomie -- Das Leipziger Erwägungsseminar. Ein didaktisch reflektierender Erfahrungsbericht -- Dialogischer Pluralismus als Polit-Talk – Ein Seminarkonzept zur Vermittlung von Diskurskultur und angewandter Pluraler Ökonomik -- Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen -- Gedeih-Räume sozioökonomischer Hochschullehre. Zur Innenarchitektur einer lebendigen Wirtschaftsdidaktik -- Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland.
German
Economic sociology.
Social sciences.
Organizational Studies, Economic Sociology. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/X22020
Social Sciences, general. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/X00000
Organizational Studies, Economic Sociology
Social Sciences, general
Economic Sociology
Sociology of Knowledge and Discourse
Open Access
Sozioökonomie
Plurale Ökonomik
Innovative Ansätze in der Wirtschaft
Studium Wirtschaftssoziologie
Politische Ökonomie
Sociology: work & labour
Society & Social Sciences
Sociology
3-658-30919-9
Urban, Janina. editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Schröder, Lisa-Marie. editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Hantke, Harald. editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Bäuerle, Lukas. editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
language German
format eBook
author Urban, Janina
spellingShingle Urban, Janina
Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung /
Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,
Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung -- In Wirklichkeit können wir neue sozioökonomische Realitäten imaginieren (lernen) -- Lehre im Interesse der Studierenden: Selbstverständnis, Prinzipien und Praktiken einer bildungswirksamen Hochschullehre -- Plurale Einführung in die VWL? Zu den Gestaltungsmöglichkeiten pluraler Einführungsveranstaltungen -- „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung -- Teaching Feminist Economics. Conceptual Notes and Practical Advice for Teaching a Subject in the Making -- Plurale Lehre in den Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen -- Low-Profit im Kontext der UN-Nachhaltigkeitsziele -- Using Academic Travel to Teach Sustainable Economic Development -- „Uni auf den Acker!“ – eine weltzugewandte ökonomische Bildung auf Exkursion -- Lebensentwürfe im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Selbstverwirklichung und unternehmerischer Nachhaltigkeit -- Gestaltungsorientiert forschen lernen mit design thinking – Erläutert am Beispiel des Umgangs mit dem Lernfeldparadoxon der wirtschaftsberuflichen Bildung -- Was ist Ökonomie? Das Interdisziplinäre Studentische Kolloquium (ISK) an der Humboldt-Universität zu Berlin -- Interdisziplinäre Problemlösung konkret (IPK): Eine Methode für die Sozioökonomie -- Das Leipziger Erwägungsseminar. Ein didaktisch reflektierender Erfahrungsbericht -- Dialogischer Pluralismus als Polit-Talk – Ein Seminarkonzept zur Vermittlung von Diskurskultur und angewandter Pluraler Ökonomik -- Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen -- Gedeih-Räume sozioökonomischer Hochschullehre. Zur Innenarchitektur einer lebendigen Wirtschaftsdidaktik -- Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland.
author_facet Urban, Janina
Urban, Janina.
Urban, Janina.
Schröder, Lisa-Marie.
Schröder, Lisa-Marie.
Hantke, Harald.
Hantke, Harald.
Bäuerle, Lukas.
Bäuerle, Lukas.
author_variant j u ju
author2 Urban, Janina.
Urban, Janina.
Schröder, Lisa-Marie.
Schröder, Lisa-Marie.
Hantke, Harald.
Hantke, Harald.
Bäuerle, Lukas.
Bäuerle, Lukas.
author2_variant j u ju
j u ju
l m s lms
l m s lms
h h hh
h h hh
l b lb
l b lb
author2_role HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_sort Urban, Janina
title Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung /
title_sub Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung /
title_full Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle.
title_fullStr Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle.
title_full_unstemmed Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle.
title_auth Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung /
title_new Wirtschaft neu lehren :
title_sort wirtschaft neu lehren : erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen hochschulbildung /
series Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,
series2 Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,
publisher Springer Nature
Springer Fachmedien Wiesbaden : Imprint: Springer VS,
publishDate 2021
physical 1 online resource (XIV, 300 S. 21 Abb., 11 Abb. in Farbe.)
edition 1st ed. 2021.
contents Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung -- In Wirklichkeit können wir neue sozioökonomische Realitäten imaginieren (lernen) -- Lehre im Interesse der Studierenden: Selbstverständnis, Prinzipien und Praktiken einer bildungswirksamen Hochschullehre -- Plurale Einführung in die VWL? Zu den Gestaltungsmöglichkeiten pluraler Einführungsveranstaltungen -- „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung -- Teaching Feminist Economics. Conceptual Notes and Practical Advice for Teaching a Subject in the Making -- Plurale Lehre in den Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen -- Low-Profit im Kontext der UN-Nachhaltigkeitsziele -- Using Academic Travel to Teach Sustainable Economic Development -- „Uni auf den Acker!“ – eine weltzugewandte ökonomische Bildung auf Exkursion -- Lebensentwürfe im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Selbstverwirklichung und unternehmerischer Nachhaltigkeit -- Gestaltungsorientiert forschen lernen mit design thinking – Erläutert am Beispiel des Umgangs mit dem Lernfeldparadoxon der wirtschaftsberuflichen Bildung -- Was ist Ökonomie? Das Interdisziplinäre Studentische Kolloquium (ISK) an der Humboldt-Universität zu Berlin -- Interdisziplinäre Problemlösung konkret (IPK): Eine Methode für die Sozioökonomie -- Das Leipziger Erwägungsseminar. Ein didaktisch reflektierender Erfahrungsbericht -- Dialogischer Pluralismus als Polit-Talk – Ein Seminarkonzept zur Vermittlung von Diskurskultur und angewandter Pluraler Ökonomik -- Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen -- Gedeih-Räume sozioökonomischer Hochschullehre. Zur Innenarchitektur einer lebendigen Wirtschaftsdidaktik -- Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland.
isbn 3-658-30920-2
3-658-30919-9
issn 2523-8566
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HM - Sociology
callnumber-label HM401-1281
callnumber-sort HM 3401 41281
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 306 - Culture & institutions
dewey-full 306.3
dewey-sort 3306.3
dewey-raw 306.3
dewey-search 306.3
oclc_num 1266666427
work_keys_str_mv AT urbanjanina wirtschaftneulehrenerfahrungenausderpluralensoziookonomischenhochschulbildung
AT schroderlisamarie wirtschaftneulehrenerfahrungenausderpluralensoziookonomischenhochschulbildung
AT hantkeharald wirtschaftneulehrenerfahrungenausderpluralensoziookonomischenhochschulbildung
AT bauerlelukas wirtschaftneulehrenerfahrungenausderpluralensoziookonomischenhochschulbildung
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000011569231
(DE-He213)978-3-658-30920-6
(MiAaPQ)EBC6396102
(Au-PeEL)EBL6396102
(OCoLC)1266666427
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/27189
(EXLCZ)994100000011569231
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,
is_hierarchy_title Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung /
container_title Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1804904236284116992
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05394nam a22005055i 4500</leader><controlfield tag="001">993544184604498</controlfield><controlfield tag="005">20230125223449.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr nn 008mamaa</controlfield><controlfield tag="008">201113s2021 gw | o |||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-658-30920-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-30920-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011569231</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-He213)978-3-658-30920-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6396102</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6396102</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1266666427</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/27189</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011569231</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HM401-1281</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HM548</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JHBL</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC026000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JHBL</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">306.3</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urban, Janina</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaft neu lehren :</subfield><subfield code="b">Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung /</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed. 2021.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Springer Nature</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Imprint: Springer VS,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIV, 300 S. 21 Abb., 11 Abb. in Farbe.) </subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,</subfield><subfield code="x">2523-8566</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen. Die Herausgeber*innen Janina Urban ist wissenschaftliche Referentin beim Netzwerk Plurale Ökonomik. Lisa-Marie Schröder ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Didaktik der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt politische Bildung der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Harald Hantke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg. Lukas Bäuerle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökonomie an der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung -- In Wirklichkeit können wir neue sozioökonomische Realitäten imaginieren (lernen) -- Lehre im Interesse der Studierenden: Selbstverständnis, Prinzipien und Praktiken einer bildungswirksamen Hochschullehre -- Plurale Einführung in die VWL? Zu den Gestaltungsmöglichkeiten pluraler Einführungsveranstaltungen -- „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung -- Teaching Feminist Economics. Conceptual Notes and Practical Advice for Teaching a Subject in the Making -- Plurale Lehre in den Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen -- Low-Profit im Kontext der UN-Nachhaltigkeitsziele -- Using Academic Travel to Teach Sustainable Economic Development -- „Uni auf den Acker!“ – eine weltzugewandte ökonomische Bildung auf Exkursion -- Lebensentwürfe im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Selbstverwirklichung und unternehmerischer Nachhaltigkeit -- Gestaltungsorientiert forschen lernen mit design thinking – Erläutert am Beispiel des Umgangs mit dem Lernfeldparadoxon der wirtschaftsberuflichen Bildung -- Was ist Ökonomie? Das Interdisziplinäre Studentische Kolloquium (ISK) an der Humboldt-Universität zu Berlin -- Interdisziplinäre Problemlösung konkret (IPK): Eine Methode für die Sozioökonomie -- Das Leipziger Erwägungsseminar. Ein didaktisch reflektierender Erfahrungsbericht -- Dialogischer Pluralismus als Polit-Talk – Ein Seminarkonzept zur Vermittlung von Diskurskultur und angewandter Pluraler Ökonomik -- Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen -- Gedeih-Räume sozioökonomischer Hochschullehre. Zur Innenarchitektur einer lebendigen Wirtschaftsdidaktik -- Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economic sociology.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social sciences.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Organizational Studies, Economic Sociology.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/X22020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences, general.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/X00000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organizational Studies, Economic Sociology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Sciences, general</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economic Sociology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Knowledge and Discourse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozioökonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Plurale Ökonomik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Innovative Ansätze in der Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium Wirtschaftssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politische Ökonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology: work &amp; labour</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Society &amp; Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-658-30919-9</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urban, Janina.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Lisa-Marie.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hantke, Harald.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bäuerle, Lukas.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,</subfield><subfield code="x">2523-8566</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-18 08:04:46 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-11-21 22:10:21 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337527880004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337527880004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337527880004498</subfield></datafield></record></collection>