Wirtschaft neu lehren : : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle.
Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste...
Saved in:
Superior document: | Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, |
---|---|
: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden :, Imprint: Springer VS,, 2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. 2021. |
Language: | German |
Series: | Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,
|
Physical Description: | 1 online resource (XIV, 300 S. 21 Abb., 11 Abb. in Farbe.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993544184604498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000011569231 (DE-He213)978-3-658-30920-6 (MiAaPQ)EBC6396102 (Au-PeEL)EBL6396102 (OCoLC)1266666427 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/27189 (EXLCZ)994100000011569231 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Urban, Janina auth Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle. 1st ed. 2021. Springer Nature 2021 Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden : Imprint: Springer VS, 2021. 1 online resource (XIV, 300 S. 21 Abb., 11 Abb. in Farbe.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, 2523-8566 Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen. Die Herausgeber*innen Janina Urban ist wissenschaftliche Referentin beim Netzwerk Plurale Ökonomik. Lisa-Marie Schröder ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Didaktik der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt politische Bildung der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Harald Hantke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg. Lukas Bäuerle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökonomie an der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung. Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung -- In Wirklichkeit können wir neue sozioökonomische Realitäten imaginieren (lernen) -- Lehre im Interesse der Studierenden: Selbstverständnis, Prinzipien und Praktiken einer bildungswirksamen Hochschullehre -- Plurale Einführung in die VWL? Zu den Gestaltungsmöglichkeiten pluraler Einführungsveranstaltungen -- „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung -- Teaching Feminist Economics. Conceptual Notes and Practical Advice for Teaching a Subject in the Making -- Plurale Lehre in den Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen -- Low-Profit im Kontext der UN-Nachhaltigkeitsziele -- Using Academic Travel to Teach Sustainable Economic Development -- „Uni auf den Acker!“ – eine weltzugewandte ökonomische Bildung auf Exkursion -- Lebensentwürfe im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Selbstverwirklichung und unternehmerischer Nachhaltigkeit -- Gestaltungsorientiert forschen lernen mit design thinking – Erläutert am Beispiel des Umgangs mit dem Lernfeldparadoxon der wirtschaftsberuflichen Bildung -- Was ist Ökonomie? Das Interdisziplinäre Studentische Kolloquium (ISK) an der Humboldt-Universität zu Berlin -- Interdisziplinäre Problemlösung konkret (IPK): Eine Methode für die Sozioökonomie -- Das Leipziger Erwägungsseminar. Ein didaktisch reflektierender Erfahrungsbericht -- Dialogischer Pluralismus als Polit-Talk – Ein Seminarkonzept zur Vermittlung von Diskurskultur und angewandter Pluraler Ökonomik -- Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen -- Gedeih-Räume sozioökonomischer Hochschullehre. Zur Innenarchitektur einer lebendigen Wirtschaftsdidaktik -- Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland. German Economic sociology. Social sciences. Organizational Studies, Economic Sociology. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/X22020 Social Sciences, general. https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/X00000 Organizational Studies, Economic Sociology Social Sciences, general Economic Sociology Sociology of Knowledge and Discourse Open Access Sozioökonomie Plurale Ökonomik Innovative Ansätze in der Wirtschaft Studium Wirtschaftssoziologie Politische Ökonomie Sociology: work & labour Society & Social Sciences Sociology 3-658-30919-9 Urban, Janina. editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Schröder, Lisa-Marie. editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Hantke, Harald. editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Bäuerle, Lukas. editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Urban, Janina |
spellingShingle |
Urban, Janina Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung -- In Wirklichkeit können wir neue sozioökonomische Realitäten imaginieren (lernen) -- Lehre im Interesse der Studierenden: Selbstverständnis, Prinzipien und Praktiken einer bildungswirksamen Hochschullehre -- Plurale Einführung in die VWL? Zu den Gestaltungsmöglichkeiten pluraler Einführungsveranstaltungen -- „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung -- Teaching Feminist Economics. Conceptual Notes and Practical Advice for Teaching a Subject in the Making -- Plurale Lehre in den Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen -- Low-Profit im Kontext der UN-Nachhaltigkeitsziele -- Using Academic Travel to Teach Sustainable Economic Development -- „Uni auf den Acker!“ – eine weltzugewandte ökonomische Bildung auf Exkursion -- Lebensentwürfe im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Selbstverwirklichung und unternehmerischer Nachhaltigkeit -- Gestaltungsorientiert forschen lernen mit design thinking – Erläutert am Beispiel des Umgangs mit dem Lernfeldparadoxon der wirtschaftsberuflichen Bildung -- Was ist Ökonomie? Das Interdisziplinäre Studentische Kolloquium (ISK) an der Humboldt-Universität zu Berlin -- Interdisziplinäre Problemlösung konkret (IPK): Eine Methode für die Sozioökonomie -- Das Leipziger Erwägungsseminar. Ein didaktisch reflektierender Erfahrungsbericht -- Dialogischer Pluralismus als Polit-Talk – Ein Seminarkonzept zur Vermittlung von Diskurskultur und angewandter Pluraler Ökonomik -- Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen -- Gedeih-Räume sozioökonomischer Hochschullehre. Zur Innenarchitektur einer lebendigen Wirtschaftsdidaktik -- Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland. |
author_facet |
Urban, Janina Urban, Janina. Urban, Janina. Schröder, Lisa-Marie. Schröder, Lisa-Marie. Hantke, Harald. Hantke, Harald. Bäuerle, Lukas. Bäuerle, Lukas. |
author_variant |
j u ju |
author2 |
Urban, Janina. Urban, Janina. Schröder, Lisa-Marie. Schröder, Lisa-Marie. Hantke, Harald. Hantke, Harald. Bäuerle, Lukas. Bäuerle, Lukas. |
author2_variant |
j u ju j u ju l m s lms l m s lms h h hh h h hh l b lb l b lb |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Urban, Janina |
title |
Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / |
title_sub |
Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / |
title_full |
Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle. |
title_fullStr |
Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle. |
title_full_unstemmed |
Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle. |
title_auth |
Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / |
title_new |
Wirtschaft neu lehren : |
title_sort |
wirtschaft neu lehren : erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen hochschulbildung / |
series |
Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, |
series2 |
Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, |
publisher |
Springer Nature Springer Fachmedien Wiesbaden : Imprint: Springer VS, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (XIV, 300 S. 21 Abb., 11 Abb. in Farbe.) |
edition |
1st ed. 2021. |
contents |
Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung -- In Wirklichkeit können wir neue sozioökonomische Realitäten imaginieren (lernen) -- Lehre im Interesse der Studierenden: Selbstverständnis, Prinzipien und Praktiken einer bildungswirksamen Hochschullehre -- Plurale Einführung in die VWL? Zu den Gestaltungsmöglichkeiten pluraler Einführungsveranstaltungen -- „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung -- Teaching Feminist Economics. Conceptual Notes and Practical Advice for Teaching a Subject in the Making -- Plurale Lehre in den Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen -- Low-Profit im Kontext der UN-Nachhaltigkeitsziele -- Using Academic Travel to Teach Sustainable Economic Development -- „Uni auf den Acker!“ – eine weltzugewandte ökonomische Bildung auf Exkursion -- Lebensentwürfe im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Selbstverwirklichung und unternehmerischer Nachhaltigkeit -- Gestaltungsorientiert forschen lernen mit design thinking – Erläutert am Beispiel des Umgangs mit dem Lernfeldparadoxon der wirtschaftsberuflichen Bildung -- Was ist Ökonomie? Das Interdisziplinäre Studentische Kolloquium (ISK) an der Humboldt-Universität zu Berlin -- Interdisziplinäre Problemlösung konkret (IPK): Eine Methode für die Sozioökonomie -- Das Leipziger Erwägungsseminar. Ein didaktisch reflektierender Erfahrungsbericht -- Dialogischer Pluralismus als Polit-Talk – Ein Seminarkonzept zur Vermittlung von Diskurskultur und angewandter Pluraler Ökonomik -- Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen -- Gedeih-Räume sozioökonomischer Hochschullehre. Zur Innenarchitektur einer lebendigen Wirtschaftsdidaktik -- Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland. |
isbn |
3-658-30920-2 3-658-30919-9 |
issn |
2523-8566 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HM - Sociology |
callnumber-label |
HM401-1281 |
callnumber-sort |
HM 3401 41281 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
306 - Culture & institutions |
dewey-full |
306.3 |
dewey-sort |
3306.3 |
dewey-raw |
306.3 |
dewey-search |
306.3 |
oclc_num |
1266666427 |
work_keys_str_mv |
AT urbanjanina wirtschaftneulehrenerfahrungenausderpluralensoziookonomischenhochschulbildung AT schroderlisamarie wirtschaftneulehrenerfahrungenausderpluralensoziookonomischenhochschulbildung AT hantkeharald wirtschaftneulehrenerfahrungenausderpluralensoziookonomischenhochschulbildung AT bauerlelukas wirtschaftneulehrenerfahrungenausderpluralensoziookonomischenhochschulbildung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000011569231 (DE-He213)978-3-658-30920-6 (MiAaPQ)EBC6396102 (Au-PeEL)EBL6396102 (OCoLC)1266666427 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/27189 (EXLCZ)994100000011569231 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, |
is_hierarchy_title |
Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung / |
container_title |
Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1804904236284116992 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05394nam a22005055i 4500</leader><controlfield tag="001">993544184604498</controlfield><controlfield tag="005">20230125223449.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr nn 008mamaa</controlfield><controlfield tag="008">201113s2021 gw | o |||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-658-30920-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-30920-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011569231</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-He213)978-3-658-30920-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6396102</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6396102</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1266666427</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/27189</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011569231</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HM401-1281</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HM548</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JHBL</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC026000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JHBL</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">306.3</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urban, Janina</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaft neu lehren :</subfield><subfield code="b">Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung /</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed. 2021.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Springer Nature</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Imprint: Springer VS,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIV, 300 S. 21 Abb., 11 Abb. in Farbe.) </subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,</subfield><subfield code="x">2523-8566</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen. Die Herausgeber*innen Janina Urban ist wissenschaftliche Referentin beim Netzwerk Plurale Ökonomik. Lisa-Marie Schröder ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Didaktik der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt politische Bildung der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Harald Hantke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg. Lukas Bäuerle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökonomie an der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung -- In Wirklichkeit können wir neue sozioökonomische Realitäten imaginieren (lernen) -- Lehre im Interesse der Studierenden: Selbstverständnis, Prinzipien und Praktiken einer bildungswirksamen Hochschullehre -- Plurale Einführung in die VWL? Zu den Gestaltungsmöglichkeiten pluraler Einführungsveranstaltungen -- „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung -- Teaching Feminist Economics. Conceptual Notes and Practical Advice for Teaching a Subject in the Making -- Plurale Lehre in den Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen -- Low-Profit im Kontext der UN-Nachhaltigkeitsziele -- Using Academic Travel to Teach Sustainable Economic Development -- „Uni auf den Acker!“ – eine weltzugewandte ökonomische Bildung auf Exkursion -- Lebensentwürfe im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Selbstverwirklichung und unternehmerischer Nachhaltigkeit -- Gestaltungsorientiert forschen lernen mit design thinking – Erläutert am Beispiel des Umgangs mit dem Lernfeldparadoxon der wirtschaftsberuflichen Bildung -- Was ist Ökonomie? Das Interdisziplinäre Studentische Kolloquium (ISK) an der Humboldt-Universität zu Berlin -- Interdisziplinäre Problemlösung konkret (IPK): Eine Methode für die Sozioökonomie -- Das Leipziger Erwägungsseminar. Ein didaktisch reflektierender Erfahrungsbericht -- Dialogischer Pluralismus als Polit-Talk – Ein Seminarkonzept zur Vermittlung von Diskurskultur und angewandter Pluraler Ökonomik -- Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen -- Gedeih-Räume sozioökonomischer Hochschullehre. Zur Innenarchitektur einer lebendigen Wirtschaftsdidaktik -- Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economic sociology.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social sciences.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Organizational Studies, Economic Sociology.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/X22020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences, general.</subfield><subfield code="0">https://scigraph.springernature.com/ontologies/product-market-codes/X00000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organizational Studies, Economic Sociology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Sciences, general</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economic Sociology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Knowledge and Discourse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozioökonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Plurale Ökonomik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Innovative Ansätze in der Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium Wirtschaftssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politische Ökonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology: work & labour</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Society & Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-658-30919-9</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urban, Janina.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Lisa-Marie.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hantke, Harald.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bäuerle, Lukas.</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft,</subfield><subfield code="x">2523-8566</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-18 08:04:46 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-11-21 22:10:21 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337527880004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337527880004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337527880004498</subfield></datafield></record></collection> |