Wahrnehmen, fühlen, verstehen : : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / / Christina Schmitt.
Der Filmtheorie gilt die Metapher seit jeher als relevant für das Konstituieren und Verstehen filmischer Bedeutung. Mit ihren Thesen zum verkörperten Denken hat die kognitiv-linguistische Theorie Konzeptueller Metaphern der Forschung zu Metapher und Audiovisualität fachübergreifend zu erheblicher Ko...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Cinepoetics
|
Physical Description: | 1 online resource (IX, 288 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993544106204498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000010137417 (DE-B1597)498764 (DE-B1597)9783110614619 (OCoLC)1143836900 (MiAaPQ)EBC6637699 (Au-PeEL)EBL6637699 (OCoLC)1260161855 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/39725 (EXLCZ)994100000010137417 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Schmitt, Christina, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Wahrnehmen, fühlen, verstehen : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / Christina Schmitt. Berlin/Boston De Gruyter 2020 Berlin ; Boston : De Gruyter, [2020] ©2020 1 online resource (IX, 288 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Cinepoetics ; 8 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Feb 2020) This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 3.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0 https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy Der Filmtheorie gilt die Metapher seit jeher als relevant für das Konstituieren und Verstehen filmischer Bedeutung. Mit ihren Thesen zum verkörperten Denken hat die kognitiv-linguistische Theorie Konzeptueller Metaphern der Forschung zu Metapher und Audiovisualität fachübergreifend zu erheblicher Konjunktur verholfen. In Auseinandersetzung damit entfaltet das Buch eine transdisziplinäre Perspektive an der Schnittstelle von sprachgebrauchsorientierter linguistischer Metaphernforschung und der filmwissenschaftlichen Theorie audiovisueller Medien als Bewegungsbilder. Es positioniert sich kritisch zu Arbeiten, die semiotisch-linguistisch bzw. von der kognitiven Filmtheorie geprägt und im Kode-Modell eines Sender-Empfänger-Paradigmas verhaftet sind. Einer universellen Tiefensemantik, die filmische Dynamik unberücksichtigt lässt, wird hier die Idee vom Metaphorisieren als Zuschaueraktivität entgegengestellt: ein Wahrnehmen, Fühlen und Verstehen, das durch die Bewegungsfigurationen audiovisueller Bilder modelliert wird. Ausführliche Analysen diverser Filmformate - vom Hollywoodfilm bis zur Politreportage - zeigen, dass und wie das Metaphorisieren ein durch die Performativität audiovisueller Bilder strukturiertes filmisches Denken ist. This book develops a transdisciplinary perspective at the interface between a linguistic study of metaphor focused on language use and a theory of audio-visual media as moving images rooted in film studies. Detailed analyses of different film formats - from Hollywood movies to political reportage - show how metaphorization is a filmic type of thinking structured by the performativity of audio-visual images. Diss. Freie Universität Berlin 2017. In German. Frontmatter -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- Teil I: Ein Verfügen über Metaphern? Die Idee eines konzeptuell-metaphorischen Systems im Kontext audiovisueller Bilder -- 2. Grundlagen: Die "Vereinheitlichung von Denken, Wahrnehmen und Fühlen"1 im Sinne der Konzeptuellen Metapherntheorie (Lakoff, Johnson, Grady) -- 3. Erster Anschluss: Metapher als Puzzle-Rätsel (Forceville) -- 4. Zweiter Anschluss: Metapher als Produkt und Automatismus (Fahlenbrach, Coëgnarts/ Kravanja u. a.) -- 5. Resümee: Ein statisches Metaphernverständnis, geprägt von der Repräsentations-Idee und einem Sender-Empfänger-Modell von Kommunikation -- 6. Perspektivverschiebungen -- Teil II: Grundlagen filmischen Metaphorisierens: Vom Sprachgebrauch zum Filme-Sehen -- 7. Sprach- und gestenwissenschaftlicher Bezugspunkt: Metapher als dynamischer, situativ verorteter und verkörperter Denkprozess -- 8. Medien- und ausdruckstheoretischer Bezugspunkt: Ausdruck, Wahrnehmung, Verkörperung und audiovisuelle Bilder -- 9. Resümee: Modellierungen verkörperten Denkens durch filmisches Metaphorisieren - (mit) VERTIGO wahrnehmen, fühlen und verstehen -- Teil III: Filmisches Metaphorisieren - im Spielfilm und darüber hinaus: Drei Analysen -- 10. DER KRIEGER UND DIE KAISERIN -- 11. Ein Beitrag aus dem Politmagazin REPORT MAINZ -- 12. Ein Hornbach-Werbespot -- 13. Schluss -- Anhang Unrestricted online access star Issued also in print. Communication. Metaphor in motion pictures. Psycholinguistics. Visual communication. LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / Psycholinguistics. bisacsh metaphor film 3-11-061322-0 Cinepoetics |
language |
German |
format |
Thesis eBook |
author |
Schmitt, Christina, Schmitt, Christina, |
spellingShingle |
Schmitt, Christina, Schmitt, Christina, Wahrnehmen, fühlen, verstehen : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / Cinepoetics ; Frontmatter -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- Teil I: Ein Verfügen über Metaphern? Die Idee eines konzeptuell-metaphorischen Systems im Kontext audiovisueller Bilder -- 2. Grundlagen: Die "Vereinheitlichung von Denken, Wahrnehmen und Fühlen"1 im Sinne der Konzeptuellen Metapherntheorie (Lakoff, Johnson, Grady) -- 3. Erster Anschluss: Metapher als Puzzle-Rätsel (Forceville) -- 4. Zweiter Anschluss: Metapher als Produkt und Automatismus (Fahlenbrach, Coëgnarts/ Kravanja u. a.) -- 5. Resümee: Ein statisches Metaphernverständnis, geprägt von der Repräsentations-Idee und einem Sender-Empfänger-Modell von Kommunikation -- 6. Perspektivverschiebungen -- Teil II: Grundlagen filmischen Metaphorisierens: Vom Sprachgebrauch zum Filme-Sehen -- 7. Sprach- und gestenwissenschaftlicher Bezugspunkt: Metapher als dynamischer, situativ verorteter und verkörperter Denkprozess -- 8. Medien- und ausdruckstheoretischer Bezugspunkt: Ausdruck, Wahrnehmung, Verkörperung und audiovisuelle Bilder -- 9. Resümee: Modellierungen verkörperten Denkens durch filmisches Metaphorisieren - (mit) VERTIGO wahrnehmen, fühlen und verstehen -- Teil III: Filmisches Metaphorisieren - im Spielfilm und darüber hinaus: Drei Analysen -- 10. DER KRIEGER UND DIE KAISERIN -- 11. Ein Beitrag aus dem Politmagazin REPORT MAINZ -- 12. Ein Hornbach-Werbespot -- 13. Schluss -- Anhang |
author_facet |
Schmitt, Christina, Schmitt, Christina, |
author_variant |
c s cs c s cs |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Schmitt, Christina, |
title |
Wahrnehmen, fühlen, verstehen : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / |
title_sub |
Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / |
title_full |
Wahrnehmen, fühlen, verstehen : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / Christina Schmitt. |
title_fullStr |
Wahrnehmen, fühlen, verstehen : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / Christina Schmitt. |
title_full_unstemmed |
Wahrnehmen, fühlen, verstehen : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / Christina Schmitt. |
title_auth |
Wahrnehmen, fühlen, verstehen : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / |
title_alt |
Frontmatter -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- Teil I: Ein Verfügen über Metaphern? Die Idee eines konzeptuell-metaphorischen Systems im Kontext audiovisueller Bilder -- 2. Grundlagen: Die "Vereinheitlichung von Denken, Wahrnehmen und Fühlen"1 im Sinne der Konzeptuellen Metapherntheorie (Lakoff, Johnson, Grady) -- 3. Erster Anschluss: Metapher als Puzzle-Rätsel (Forceville) -- 4. Zweiter Anschluss: Metapher als Produkt und Automatismus (Fahlenbrach, Coëgnarts/ Kravanja u. a.) -- 5. Resümee: Ein statisches Metaphernverständnis, geprägt von der Repräsentations-Idee und einem Sender-Empfänger-Modell von Kommunikation -- 6. Perspektivverschiebungen -- Teil II: Grundlagen filmischen Metaphorisierens: Vom Sprachgebrauch zum Filme-Sehen -- 7. Sprach- und gestenwissenschaftlicher Bezugspunkt: Metapher als dynamischer, situativ verorteter und verkörperter Denkprozess -- 8. Medien- und ausdruckstheoretischer Bezugspunkt: Ausdruck, Wahrnehmung, Verkörperung und audiovisuelle Bilder -- 9. Resümee: Modellierungen verkörperten Denkens durch filmisches Metaphorisieren - (mit) VERTIGO wahrnehmen, fühlen und verstehen -- Teil III: Filmisches Metaphorisieren - im Spielfilm und darüber hinaus: Drei Analysen -- 10. DER KRIEGER UND DIE KAISERIN -- 11. Ein Beitrag aus dem Politmagazin REPORT MAINZ -- 12. Ein Hornbach-Werbespot -- 13. Schluss -- Anhang |
title_new |
Wahrnehmen, fühlen, verstehen : |
title_sort |
wahrnehmen, fühlen, verstehen : metaphorisieren und audiovisuelle bilder / |
series |
Cinepoetics ; |
series2 |
Cinepoetics ; |
publisher |
De Gruyter De Gruyter, |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (IX, 288 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- Teil I: Ein Verfügen über Metaphern? Die Idee eines konzeptuell-metaphorischen Systems im Kontext audiovisueller Bilder -- 2. Grundlagen: Die "Vereinheitlichung von Denken, Wahrnehmen und Fühlen"1 im Sinne der Konzeptuellen Metapherntheorie (Lakoff, Johnson, Grady) -- 3. Erster Anschluss: Metapher als Puzzle-Rätsel (Forceville) -- 4. Zweiter Anschluss: Metapher als Produkt und Automatismus (Fahlenbrach, Coëgnarts/ Kravanja u. a.) -- 5. Resümee: Ein statisches Metaphernverständnis, geprägt von der Repräsentations-Idee und einem Sender-Empfänger-Modell von Kommunikation -- 6. Perspektivverschiebungen -- Teil II: Grundlagen filmischen Metaphorisierens: Vom Sprachgebrauch zum Filme-Sehen -- 7. Sprach- und gestenwissenschaftlicher Bezugspunkt: Metapher als dynamischer, situativ verorteter und verkörperter Denkprozess -- 8. Medien- und ausdruckstheoretischer Bezugspunkt: Ausdruck, Wahrnehmung, Verkörperung und audiovisuelle Bilder -- 9. Resümee: Modellierungen verkörperten Denkens durch filmisches Metaphorisieren - (mit) VERTIGO wahrnehmen, fühlen und verstehen -- Teil III: Filmisches Metaphorisieren - im Spielfilm und darüber hinaus: Drei Analysen -- 10. DER KRIEGER UND DIE KAISERIN -- 11. Ein Beitrag aus dem Politmagazin REPORT MAINZ -- 12. Ein Hornbach-Werbespot -- 13. Schluss -- Anhang |
isbn |
3-11-061399-9 3-11-061461-8 3-11-061322-0 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
PN - General Literature |
callnumber-label |
PN1995 |
callnumber-sort |
PN 41995.9 M472 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
790 - Sports, games & entertainment |
dewey-ones |
791 - Public performances |
dewey-full |
791.4301 |
dewey-sort |
3791.4301 |
dewey-raw |
791.4301 |
dewey-search |
791.4301 |
oclc_num |
1143836900 1260161855 |
work_keys_str_mv |
AT schmittchristina wahrnehmenfuhlenverstehenmetaphorisierenundaudiovisuellebilder |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000010137417 (DE-B1597)498764 (DE-B1597)9783110614619 (OCoLC)1143836900 (MiAaPQ)EBC6637699 (Au-PeEL)EBL6637699 (OCoLC)1260161855 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/39725 (EXLCZ)994100000010137417 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Wahrnehmen, fühlen, verstehen : Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder / |
_version_ |
1797653514129768449 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05511nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">993544106204498</controlfield><controlfield tag="005">20240424225731.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">200229t20202020gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-11-061399-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-11-061461-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110614619</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000010137417</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)498764</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783110614619</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1143836900</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6637699</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6637699</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1260161855</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/39725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000010137417</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PN1995.9.M472</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009040</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">791.4301</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LAN009040</subfield><subfield code="a">LAN004000</subfield><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="a">PER004000</subfield><subfield code="a">SCI000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitt, Christina, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wahrnehmen, fühlen, verstehen :</subfield><subfield code="b">Metaphorisieren und audiovisuelle Bilder /</subfield><subfield code="c">Christina Schmitt.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berlin/Boston</subfield><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (IX, 288 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cinepoetics ;</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Feb 2020)</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 3.0 license: </subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0 </subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Filmtheorie gilt die Metapher seit jeher als relevant für das Konstituieren und Verstehen filmischer Bedeutung. Mit ihren Thesen zum verkörperten Denken hat die kognitiv-linguistische Theorie Konzeptueller Metaphern der Forschung zu Metapher und Audiovisualität fachübergreifend zu erheblicher Konjunktur verholfen. In Auseinandersetzung damit entfaltet das Buch eine transdisziplinäre Perspektive an der Schnittstelle von sprachgebrauchsorientierter linguistischer Metaphernforschung und der filmwissenschaftlichen Theorie audiovisueller Medien als Bewegungsbilder. Es positioniert sich kritisch zu Arbeiten, die semiotisch-linguistisch bzw. von der kognitiven Filmtheorie geprägt und im Kode-Modell eines Sender-Empfänger-Paradigmas verhaftet sind. Einer universellen Tiefensemantik, die filmische Dynamik unberücksichtigt lässt, wird hier die Idee vom Metaphorisieren als Zuschaueraktivität entgegengestellt: ein Wahrnehmen, Fühlen und Verstehen, das durch die Bewegungsfigurationen audiovisueller Bilder modelliert wird. Ausführliche Analysen diverser Filmformate - vom Hollywoodfilm bis zur Politreportage - zeigen, dass und wie das Metaphorisieren ein durch die Performativität audiovisueller Bilder strukturiertes filmisches Denken ist.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This book develops a transdisciplinary perspective at the interface between a linguistic study of metaphor focused on language use and a theory of audio-visual media as moving images rooted in film studies. Detailed analyses of different film formats - from Hollywood movies to political reportage - show how metaphorization is a filmic type of thinking structured by the performativity of audio-visual images.</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diss.</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2017.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Danksagung -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Teil I: Ein Verfügen über Metaphern? Die Idee eines konzeptuell-metaphorischen Systems im Kontext audiovisueller Bilder -- </subfield><subfield code="t">2. Grundlagen: Die "Vereinheitlichung von Denken, Wahrnehmen und Fühlen"1 im Sinne der Konzeptuellen Metapherntheorie (Lakoff, Johnson, Grady) -- </subfield><subfield code="t">3. Erster Anschluss: Metapher als Puzzle-Rätsel (Forceville) -- </subfield><subfield code="t">4. Zweiter Anschluss: Metapher als Produkt und Automatismus (Fahlenbrach, Coëgnarts/ Kravanja u. a.) -- </subfield><subfield code="t">5. Resümee: Ein statisches Metaphernverständnis, geprägt von der Repräsentations-Idee und einem Sender-Empfänger-Modell von Kommunikation -- </subfield><subfield code="t">6. Perspektivverschiebungen -- </subfield><subfield code="t">Teil II: Grundlagen filmischen Metaphorisierens: Vom Sprachgebrauch zum Filme-Sehen -- </subfield><subfield code="t">7. Sprach- und gestenwissenschaftlicher Bezugspunkt: Metapher als dynamischer, situativ verorteter und verkörperter Denkprozess -- </subfield><subfield code="t">8. Medien- und ausdruckstheoretischer Bezugspunkt: Ausdruck, Wahrnehmung, Verkörperung und audiovisuelle Bilder -- </subfield><subfield code="t">9. Resümee: Modellierungen verkörperten Denkens durch filmisches Metaphorisieren - (mit) VERTIGO wahrnehmen, fühlen und verstehen -- </subfield><subfield code="t">Teil III: Filmisches Metaphorisieren - im Spielfilm und darüber hinaus: Drei Analysen -- </subfield><subfield code="t">10. DER KRIEGER UND DIE KAISERIN -- </subfield><subfield code="t">11. Ein Beitrag aus dem Politmagazin REPORT MAINZ -- </subfield><subfield code="t">12. Ein Hornbach-Werbespot -- </subfield><subfield code="t">13. Schluss -- </subfield><subfield code="t">Anhang</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="f">Unrestricted online access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Communication.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Metaphor in motion pictures.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psycholinguistics.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Visual communication.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / Psycholinguistics.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">metaphor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">film</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-11-061322-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cinepoetics </subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-04-26 02:58:50 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-02-14 16:47:08 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337494330004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337494330004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337494330004498</subfield></datafield></record></collection> |