Erlebnis und Bildung. Die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen. Eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung
Die Untersuchung beinhaltet eine Analyse pädagogischer Konzeptionen zum unterschiedlichen Verständnis der Begriffe ""Erleben"" und ""Erlebnis"". Sie beginnt hierbei bei den Reformbewegungen und betrachtet die lebensphilosophisch und existenzphilosophisch geprä...
Saved in:
: | |
---|---|
Year of Publication: | 2007 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 electronic resource (VI, 223 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Metaphysik des Einen bei Nikolaus von Kues : : Problemgeschichtliche Stellung und systematische Bedeutung / / Kurt Flasch.
by: Flasch, Kurt,
Published: (2023.) -
Heinz Conrads : Erinnerungen an einen Volksliebling / Marco Schenz
by: Schenz, Marco
Published: (1987) -
Ausdruckspsychologie : Problemgeschichte, Methodik und Systematik der Ausdruckswissenschaft / Remo Buser
by: Buser, Remo
Published: (1973) -
Paul Tillichs "Systematische Theologie" : : Ein werk- und problemgeschichtlicher Kommentar / / Christian Danz.
Published: ([2017]) -
Paul Tillichs "Systematische Theologie" : : ein werk- und problemgeschichtlicher Kommentar / / herausgegeben von Christian Danz.
Published: (2017.)