Corporate Social Responsibility - Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft : Verantwortung und Nachhaltigkeit / Bettina Stoll, Heike Herrmann, Markus Scholz, Maria Riegler, Thomas Rusche, Karl-Hans Kern, Christoph Schleer

Unternehmen in Profit- und Sozialwirtschaft tragen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung, auch als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Um dieser - ggf. auch durch Kooperationen - entsprechen zu können, bedarf es Aushandlungsprozesse, kluger Wirtschafts- und Sozialkonzepte, Un...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
HerausgeberIn:
MitwirkendeR:
Year of Publication:2020
Edition:1st ed.
Language:German
English
Series:Gesellschaft und nachhaltigkeit ; Band 7.
Physical Description:1 online resource (142 pages) :; digital file(s).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Aus dem Inhalt: Heike Herrmann: Gesellschaftlichen Herausforderungen mit Sozialen Kooperationen begegnen Karl Hans Kern: Gemeinsam mehr bewegen - Erfolgsfaktoren für Kooperationen zwischen sozialen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen in Zeiten von CSR-36 Bettina Stoll: Zugangsweisen zur Verankerung von CSR in profit- und sozialwirtschaftlichen Organisationen Christoph Schleer: Corporate Social Responsibility als Instrument der Mitarbeitergewinnung: Gründe für die gestiegene Relevanz von CSR und zielgruppenspezifische CSR-Kommunikation Markus Scholz/ Maria Riegler : Entstehungsfaktoren von Collective-Action-Initiativen zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme Thomas Rusche: : Methodische Schärfung der CSR-Diskussion